Beiträge von Charlie

Also mal ganz ehrlich..... ich finde für das Geld und im Vergleich zu anderen Simulatoren und dem Früheren FS bringt der FS2020 von Haus aus schon ganz schön viel mit. Sicherlich sind die Hardwareanforderungen für die Ultra Auflösung hoch, aber dann hat man doch eine ganz gute Grafik. Und wenn man sich dann noch die Layer runterläd wird's noch besser. Ich denke, man sollte MS noch bisschen Zeit geben zu patchen und dann schauen wir mal 😜

Hm. ich habe gerade auch mal geschaut. ich habe die Steam-Version. Im Steam Ordner finde ich zwar den Ordner Packages, darin aber keinen Community Ordner. Auch unter Appdata gibt es keinen Community Ordner.

Alle Ordner sind da, nur der Com. Ordner fehlt. Ich versuche den mal zu erstellen und schaue ob die Liveries eingebunden werden.

Hast Du mal Dein Laufwerk einfach nach „Community“ durchsucht? Also bei meiner Installation (ich habe auch Steam) wr der Ordner wie oben beschrieben da. Wäre doch komisch, wenn es unterschiedliche Installationen gäbe 🤔

Aber bei Microsoft ist ja alles möglich 😂😂

Claus-Peter Du bist echt der Allerbeste :cool

Ich habe ja auch einige Zeit im Internet gesucht, aber nix gefunden...

Der Tip mit dem Ordner "%appdata%\Microsoft Flight Simulator\Packages\Community" ist der Richtige:!:

Vielen herzlichen Dank.... von mir eine 1 mit Sternchen :beer

Hallo Zusammen,

nun gibt es ja endlich erste Liveries für den FS2020.

Leider sind die Installationsanweisungen immer nur für den „regulären“ FS..... ich habe aber die Steam-Version.

Hat jemand eine Idee, wo ich die Dateien hinpacken muss, damit der FS sie erkennt?

Den Standard-Ordner „Community“ gibt es nicht in der Steam Version.

Hab schon viel rumprobiert, aber irgendwie klappt es nicht.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Also ich habe einen PC mit Intel iCore 9700k, MSI GForce 2080 Super, 32 GB DDR 3600 und eine 1 TB SSD sowie 4 TB Datenspeicher.

Damit kann ich den FS2020 auf Ultra laufen lassen und habe in Städten wie Hamburg eine FPS von um die 34.

Ich glaube, sehr wichtig ist die SSD. Hast Du sowas bei Dir verbaut?

Hallo Zusammen,

da Microsoft offiziell mit Steam zusammenarbeitet, gehe ich davon aus, dass die Steamplattform auch weiterhin von MS „unterstützt„ wird. Ich habe meinen FS auch schon damals bei Steam gekauft und könnte den da immer noch (nach 15 Jahren) runterladen und spielen. Warum sollte das bei dem Neuen anders sein? 😜

Hallo Zusammen,

ich dachte mir, als Neuer sollte man sich zumindest mal kurz vorstellen :beer

Da ich keine andere passende Rubrik gefunden habe, nehme ich also die „Off-Topic“.

Ich bin der Charlie und ein sogenannter „Wiedereinsteiger“. Ich bin früher sehr viel mit dem Flusi „umhergeflogen“ (das muss so in den 90er Jahren gewesen sein) und bin dann aber auf Apple Computer umgestiegen, womit sich das „Spielen allgemein“ erledigt hatte 8o

Nun habe ich mir nach sehr vielen Jahren doch tatsächlich wieder einen PC zusammengestellt und bin gerade dabei, diesen „zusammenzubasteln“. Da ich früher einen PC-Laden hatte, sollte ich das wohl noch hinkriegen 8)

Eigentlich hatte ich ja mit der Installation von X-Plane 11 geliebäugelt, aber da ich nun erste Reviews von dem FS2020 gesehen habe und früher auch den MSFS „geflogen“ bin, wird es wohl doch der FS2020 werden, auch wenn ich immer noch leicht verunsichert bin :-?

Ich komme aus Hamburg und interessiere mich vorrangig für die Scenerien in Deutschland.

Ich bin echt gespannt, was der FS2020 da zu bieten hat.

So denn...... auf gute „zusammenarbeit“ und allzeit „happy Landings“ :yep

Ich bin mal gespannt, was der FS2020 denn standardmäßig so mitbringt an Detailreichtum und Auflösung. Insbesondere wird Deutschland interessant, weil das ja bis Dato von MS gerne vernachlässigt wurde...