Hallo Forumsgemeinde,
nachdem ich mir vor kurzem Navigraph zugelegt habe und damit auch sehr zufrieden bin, war es Zeit, für eine weitere sinnvolle Erweiterung 😜
Nun habe ich mir mal Pilot2ATC installiert, was ja bestimmt der Eine oder Andere von Euch kennt.
Sehr git finde ich es schon mal, dass man das Tool 10 Tage kostenlos testen kann, denn ein paar Tage braucht man schon, um da so richtig durchzusteigen.
Zum Glück gibt‘s das Internet, mit seinen vielen hilfreichen Videos 
Nun läuft das Tool und ich muss sagen, es macht wirklich Dpaß! Einen zweiten Monitor sollte man aber auf jeden Fall haben, weil es sonst doch schnell unübersichtlich wird.
Als sehr hilfreich empfinde ich auch die Kooperation mit Navigraph, da hierdurch aktuelle Charts zur Verfügung stehen. So finde ich dann auch ohne optische Hilfe den richtogen Weg zum Gate nach der Landung 😜
Etwas schade finde ich es, dass zumindest derzeit noch das Tool XPUIPC7 als „Verbindungshilfe“ mitlaufen muss. Dies verhindert dann auch, dass ich gleichzeitig Fly the World nutzen kann, da dieses ein eigenes Tool namens Yasa benötigt. Die beiden Tools behindern sich leider, so dass es parallel nicht läuft.
Eigentlich soll Fly the World ja auch mit XPUIPC7 laufen, aber da werden einige Funktionen leider nicht vollständig unterstützt.
Naja...... abwarten, irgendwann klappt es mot den Schnittstellen. Ich glaube, MSFS ist da auch nicht so einfach 😱
Nun denn..... MSFS, Navigraph, Pilot2ATC und Fly the World.... so macht fliegen Spaß