Beiträge von Charlie

Neben der Höhenangabe (Charlie) könnte man auch die Entfernung (DME) nehmen, und das Fahrwerk bei 3-4 Miles Entfernung ausfahren.

Ralf

...vorausgesetzt man hält sich an die standardisierten Sinkflugvorgaben :-o*

Hallo Stefan,

wie spät nimmst Du denn den Autopilot raus?

Der A320 ist natürlich ein großes Flugzeug, was insbesondere im Landeanflug (mit vollen Klappen und bei ca. 140-150 Knoten) sehr träge reagiert.

Nach meiner Erfahrung solltest Du den Autopiloten spätesten bei 2500 Fuss rausnehmen, also wenn Du das Fahrwerk ausfährst.

Dann natürlich kurz vor dem Aufsetzen „abfangen“.

Ansonsten hilft nur üben, üben und nochmals üben 😜

Gibt es schon, nicht der Hit, aber besser als Standard:

https://secure.simmarket.com/i…-hd-msfs-(de_13773).phtml

LG

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

danke für den Honweis, aber wenn ich in der Beschreibung schon lese: „Der Flughafen Hamburg (offizieller Name Flughafen Hamburg)....) dann weiß ich schon Bescheid 😜

Der Flughafen heißt nun schon seit 2016 Hamburg Airport Helmut Schmidt.

Wer so schlecht recherchiert, der programmiert auch nicht sorgfältig....behaupte ich einfach mal.

Moin Peddy,

nimm bloß diesen Experience Quatsch raus.... ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass das ein echter Performance Vernichter ist und dass kann ich auch persönlich bestätigen.

Du kannst aber einige Einstellungen auch direkt im Treiber vornehmen....

Hallo Peddy,

ich galube, so eine generelle Empfehlung gibt es da nicht.

Ich habe eine ähnliche Hardware wie Du und hatte auch schon in großen und noedriger Flughöhe Städten 50-60 FPS, hatte aber auch schon Flughäfen wo ich zwischen 10 und 20 FPS lag. Auch ich habe festegstellt, dass ein „runterregeln“ auf „Hoch“ nur 3-4 FPS brachten...

Zur Zeit spiele ich gerade mit DirectX Einstellungen des Treibers und das hat schon hier und da was gebracht.

Ich werde noch mal weiter testen und dann berichten....

Edit vom Admin: Hallo an alle VFR Flightsimmer, anbei das neue Thema Liste der Flugzeuge für den MSFS - Themenbeiträge.

• In dieses Thema könnt und dürft Ihr alles Eintragen, was Flugzeug addons/mods betrifft.
    • Von hier werden dann die Links von uns (Moderatoren und Administratoren) in das eigentliche Hauptthema gebracht.
      Hier ist dann alles übersichtlich gruppiert.
    • Hier der Link dorthin: Liste der Flugzeuge für den MSFS

Danke für Eure Beiträge im Voraus.

Den Anfang machen Eure bereits übermittelten Beiträge, die wir vollständig hier übernommen haben. Einzig Beitrag #1 wurde um diesen Text ergänzt, um die Chronologie zu erhalten.

Eine Concorde ❓

Ich dachte, die gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr.... seit diesem tragischen Unfall damals 🤔

Hallo Leute,

ich habe jetzt auch den Fehler gefunden, weshalb bei mir der Flugplan von Navigraph nicht geladen wirde.

Ich hatte den fertigen Plan in der Cloud zwischengespeichert und das mag der FS wohl nicht.

Nachdem ich den Flugplan lokal abgespeichert habe, wurde er ohne Probleme importiert 👍🏼

Der Dreamliner ist leider grundsätzlich stark verbugt.

Das zieht sich durch alle Foren und wird immer wieder bestätigt. Teilweise berichtet man sogar, dass dieser nicht wirklich zu fliegen wäre.

Ich kann das von meiner Seite nur bestätigen.... Freude hatte ich damit auch nicht...😳

Hallo Hendrik,

Diese Version ist die, die ich nutze und die funktioniert: https://github.com/flybywiresim/a32nx

Soweit mir bekannt, ist das auch der „offizielle“ Downloadpfad.

Bei diesem Download brauchst Du nur ais der gepackten Datei den Ordner A32nx nehmen und in den Community Ordner schieben..... das war‘s.

Was die Version betrifft, erscheint meines Wissens die 0.3.0 erst am Dienstag.....

Hallo „Unbekannter“..... wäre schön, wenn Du Deine Beiträge mit Deinem Vornamen kennzeichnest!

Ansonsten scheinst Du ein Rendering Problem zu haben......siehe hier: https://coherent-labs.com/Docu…/d12/rendering_guide.html

Vielleicht DirectX mal neu installieren? Oder in das Fehlerprotokoll von MS schauen....

Hallo ChristianM,

also ich habe mir die Beta gleich installiert, da Du ja sonst keine aktuellen AIRAC Daten in den FS2020 bekommst.

Das mit dem Import von dem Navigraph Flugplan hat bei mir irgendwie nicht funktioniert.... keine Fehlermeldung aber auch kein Flugplan im FS.... vielleicht mache ich noch irgendwo einen Fehler? Aber eigentlich kann man ja nicht so viele Fehler machen.... Flugplan erstellen....export als .pln.... import im FS.

Naja....wird schon irgendwann ;)

Außerdem gebe ich eh lieber die Daten händisch in das FMC ein :-o*

Ich würde mich sehr freuen, wenn endlich mal jemand "meinen Heimatflughafen" EDDH mit realistischer Szenerie aufwertet.

Hierfür würde ich gerne ein paar Euro springen lassen, aber so wie jetzt, ist es nicht schön. Eine Weltstadt mit einem so schönen Hafen hat besseres verdient als einen so "mageren" Flughafen :-o*

Und noch ein Hinweis: man kann das Abo auch mal ein paar Monate aussetzen und dann wieder einsteigen. Die Airacs lassen sich weiter nutzen, nur die Chart-Funktion geht dann natürlich nicht mehr.

Da hast Du wohl Recht.... aber gerade die Charts finde ich für das realistischere Fliegen unabdingbar....:teach:

Aber für die "Spassflieger" ist Dein Tipp natürlich sehr sinnvoll, wenn gleich ich natürlich möchte, dass mit möglichst viel monitärer Unterstützung, Navigraph die geplanten Verbesserungen schneller umsetzen kann 8D