Beiträge von Harlekin

Bei 'nem Wildnisflug steht die Kiste eigentlich immer fertig konfiguriert auf der Startbahn -- da muss man selber nix mehr machen (ausser auf den Tankinhalt zuachten;;))

....... genau richtig....... und vor allem: wenn alles in Ordnung wäre, würde der Motor sogar schon laufen, wenn man das entsprechende Leg startet. Bei der Nevada-Challenge kommt in dem Augenblick, wo die Maschine auf dem Zielstrip zum Stehen kommt, das Gratulations-/Gecheckt-Fenster. Wählt man das nächste Leg aus und startet es, steht die Maschine genau dort, wo man zuletzt aufgehört hat - mit laufendem Motor. Habe ich auch erst später herausbekommen: man muss die Maschine in den Stillstand abbremsen und ca. 2 Sekunden warten bis zum "Gecheckt"-Fenster.

Na wer sagt's denn, dass Marmelade keine Kraft gibt :cool

Ich erblasse jedes Mal vor Neid, wenn ich sehe, womit Ihr Profis so unterwegs seid......:huh:

Könnte ich mal 'ne grobe Hausnummer haben, Rainer, wie lange ich noch vom Haushaltsgeld heimlich was abzweigen muss:?:

Habe keine Vorstellung von den Preisen solcher Cockpits.......

Ich fliege gerade den Balkan Wildnisflug.

In Etappe 8 kann ich die Cessna plötzlich nicht mehr starten, weil wohl ein Oil Pressure Problem vorliegt.

In den Screenshots könnt ihr sehen, dass im rechten Garmin Fenster die Anzeige OIL PRESS rot ist.

Im linken Garmin Bildschirm blinkt unten rechts WARNING und es piept an einer Tour.

Hallo Roger,

ich muss sagen, ich bin Joachims Meinung - das ist ein Bug. Ich habe mich auf der Balkan-Challenge genau auf dieser 8.Etappe ebenfalls tagelang herumgeärgert (und tue es immer wieder, wenn ich versuche an der Stelle weiter zu kommen....). Mittlerweile habe ich den amerikanischen Wildnisflug fast komplett komplikationsfrei durch, aber auf dem Balkan hat es ein ums andere Mal gehakt (Legs wurden nicht als gecheckt abgehakt, obwohl alles passte, etc). Vor allem ist es so, daß wenn ich die 8.Etappe NEU starten will, der FS mich jedesmal wieder an den Zielort stellt, und zwar genau dorthin, wo ich vorher entnervt aufgegeben habe. Ich habe das zu Anfang als Kinderkrankheit angesehen und auf die Patches gewartet, aber es ist IMHO diesbezüglich immer noch nichts geschehen.

Hat denn vielleicht jemand zwischenzeitig diese Challenge zu Ende geflogen? Oder müssen wir noch 3-17 Patches abwarten?

Hallo Andreas,

ich wäre an der Tour sehr interessiert :thumbup: Vielleicht kannst Du daraus ja eine(n) richtige(n) Challenge/Bushtrip basteln ;) so in der Art wie die Wildnisflüge im FS? Den Scania Bush Trip (allflightmods.com) bin ich zum Beispiel schon abgeflogen - hat mir sehr gut gefallen.

Aber auf jeden Fall wäre ich heiss auf Deine pln/flt von der Runde.

Meine King wird von einer Frau mit Dutt geflogen

Das geht ja BEIDES schon mal garnicht :D:D:D

@ Dirk: ich bin mir nicht sicher, ob es nicht sogar vom Flugzeug abhängt...... habe auch vieles mit den Stockmaschinen diesbezüglich rumprobiert und bin nicht weiter gekommen. Heute habe ich es mit der Mooney hinbekommen ( siehe Bilderthread, Neues Baby).

Konnte in der Cockpitansicht mit den Cursortasten raus aus der Maschine, über die Gepäckklappe wieder rein und sogar in die "Hutablage" kriechen...... Ob die entsprechenden Ansichten dann abspeicherbar sind, habe ich nicht probiert - ist für mich aber uninteressant, jetzt, wo ich überall hin kann ;)

Mensch, was haben wir für ein wunderschönes Hobby :love:

Mike, ganz toll geworden, das Video:yep

Aber was sage ich - EIN Hobby? NEIN, da stecken doch schon wieder mindestens ZWEI drin:!:Und eins macht mehr Spaß als das andere ;)

Ist doch kein Wunder, wenn man ab und an gelbes Karton vor die Nase gehalten bekommt, oder?! :uups:

Ein schönes Wochenende zusammen.

Die Besten Wünsche auch vom Harlekin :beer Herzlichen Glückwunsch!

Als Du geboren wurdest, habe ich gerade mit dem Rauchen aufgehört :D Aber in Deinem Alter schon soviele Jahre Forumerfahrung auf dem Buckel - nicht schlecht! :yep

Eijo, haschde im contentmanager nogeguggt?. Iss das Ding do zu inschtalliere?

Ei näh, isset nit....... dort ist sie ebenfalls nicht zu finden. Würde es funktionieren, wenn Du mir eine Kopie der betroffenen Asobo-Datei aus Deinem onestore ("asobo-aircraft-savage-shockultra") zukommen ließest (mein Gott, Grammatik!) und ich sie dann einfach in den Community-Ordner packe?

Die Leute bauen lieber Rüben an (Farming Simulator) oder fahren mit dem Lastwagen in der Gegend rum (Euro Truck Simulator). Keine Ahnung warum das so ist.

Na, ganz einfach Lothar: soviele Menschen es gibt, soviele Träume und Fantasiewelten gibt es. Und wenn jemand schon immer mal gerne Trecker oder Bus oder Lastwagen fahren wollte, es im RL aber aus welchen Gründen auch immer nie was geworden ist, dann freut man sich einfach, wenn es im Simulator möglich ist. Kleine Fluchten nenne ich das - und das ist wichtig. Aber das heißt doch noch lange nicht, dass "deren kleine Fluchten" jenseits einer anspruchvollen Flugsimulation zu belächeln wären, oder man sich gar als "was Besseres" vorkommt als Flugsimmer - im Gegenteil - ich oute mich mal: ich simuliere für mein Leben gern und vor allem Landwirtschaftsmaschinen habe auch ich schon viele hundert Stunden bewegt und dabei massenweise was gelernt - über Landwirtschaft. Und so geht es mir seit dem 18.August mit der (wieder zum Leben erweckten) Fliegerei, dem Simulator und diesem Forum - was für ein Glück, daß ich "Markus' Baby" gefunden habe , und nicht "woanders" gelandet bin :D Wo findet man schon eine solche geballte, jahrelange Erfahrung, solches Fachwissen und Hilfe, wann immer man welche braucht. Ich fühle mich mit dem Simulator (auch wenn es immer wieder knirscht und qietscht) und vor allem in diesem Forum mittlerweile "regelrecht zu Hause".

So, dat hat mo missen gesaat genn. (So, das musste mal gesagt werden). :beer