Beiträge von Harlekin

    Hallo Tobi,

    zum Einen ist es schon mal gut, daß ich demzufolge probieren kann, ohne wieder bei null anzufangen mit den Einstellungen.

    Kalibrierung war das erste, was ich gemacht habe :yep

    Zunächst einmal ganz herzlichen Dank an ALLE für das Feedback.

    @ Heinz: die Zuordnung funktioniert ja > Steuerung durch Drehung ist okay, aaaaaber: das "Maß" geht garnicht......

    @ Claus-Peter: hatte ich auch schon auf der Agenda, aber würde ein Wechsel zum modernen Modus auch die bislang getätigten Zuordnungen und Einstellungen verändern oder bleibt alles wie es ist?

    @ Niels: hört sich eigentlich gut an - werde ich probieren. Auf die abgespeicherten Profile kann ich dann jederzeit zugreifen?

    Hallo und guten Tag zusammen!

    Habe nun endlich diesen Thread gefunden, in dem ich meine Frage "an den Mann bringen" könnte und möchte mich bei der Gelegenheit gleich vorstellen. Bin ein (nicht besonders guter) Flusimmer (65J.), wohnhaft im Harz, dem es vor allem auf den Spaß ankommt - aber Realitätsnähe macht ja schließlich auch Spaß und da wird mit dem FS2020 ja einiges geboten....... auch wenn man manchmal der Verzweiflung schon recht nahe kommt, wenn mal was nicht so klappen will, wie man es gerne hätte :bonk: Alle meine Steuerfeatures machen das, was ich will - große Ausnahme: SEITENRUDER! Da gibt es nur ZWEI "Steuerstufen": 1/0...... Alle anderen Achsen lassen sich wunderbar über die Empfindlichkeit justieren und anschliessend SANFT betätigen. Auch die Empfindlichkeitskurve des Seitenruders lässt sich - wie gewünscht - anpassen, nur hat das überhaupt keinen Einfluss auf die Bedienungseigenschaften. Der "Positionspunkt" in der Kurve SPRINGT bei Bedienung von Null auf Hundert und umgekehrt.....:cursing: Entsprechend sieht dann auch mein Taxiing aus.......

    Ich benutze einen Vulture Flight Stick von Titanwolf, extra für den FS neu angeschafft....... Alle anderen Funktionen machen das, was sie sollen.

    Über hilfreiche Ideen zur Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.


    Einen schönen Restsonntag


    Stefan