Beiträge von Serano

Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein großes Problem mit meinem Joystick. Ich kann nicht mehr vernünftig rollen da das Seitenruder nur noch Befehle nach links annimmt. Nach rechts geht gar nichts. Egal ob Cessna oder Airbus, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich bin dann in die Steuerungsoptionen gegangen und hab bei den Empfindlichkeiten der einzelnen Achsen nachgesehen. Bei der Seitenruderachse zitterte der weiße Punkt hin und her . und als ich versucht habe an der Empfindlichkeit was zu verändern kam kurz ein Hinweis keine Kalibrierung. Jetzt weis ich nicht weiter. :.( Wie kann man denn neu Kalibrieren? Ich finde da nichts.

Oder kann es sein das mein Joystick kaputt ist? Ich brauche also wie so oft Fachmännische Hilfe von Euch.

Ich habe mal wieder eine Frage :??) . Kann man die Namen von markanten Bergen ( z.B. Großglockner, Bischofsmütze, Matterhorn usw.) einblenden lassen , so wie bei den Sehenswürdigkeiten auch? Bis jetzt hab ich da keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Wie macht Ihr das denn wenn Ihr so einen Rundflug über die Alpen plant. Ich weis zwar wo sie in etwa zu finden sind-aber das war es dann auch schon. :( Ohne Benennung, bez. Beschriftung würde ich sie nicht finden .

Nach längerer Pause von meinem Flusi wollte ich heute endlich einmal wieder einmal fliegen. Als ich die Meldung bekam , das ein Update verfügbar sei und ich dieses im Microstore herunterladen sollte, tat ich dies auch( glaubte ich zumindest).

Ich klickte also auf den Button und gelangte wohl in den Microsoft Store-mehr passierte aber nicht. Ich kann einfach kein Update finden, bzw. runterladen.

Was soll-oder mss ich machen, wer weis Bescheid wie es geht?

Hallo Flugsimmer, diese Info hier zu Freude vieler Tante JU-Fans:

Wie bereits angekündigt, führen wir eine neue Serie namens Lokale Legenden ein: historische Flugzeuge, die mit den Welt-Updates zusammenfallen. Heute wurde das Welt-Update VI: Deutschland, Österreich, Schweiz, veröffentlicht und das dazugehörige Flugzeug, die Junkers JU-52, sollte am Donnerstag veröffentlicht werden. Das Team hat beschlossen, die Veröffentlichung der Junkers JU-52 um ein paar Wochen zu verschieben, um ein paar verbleibende Fehler im Flugzeug auszubessern. Wir werden das Veröffentlichungsdatum in Kürze bekannt geben. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. 8|

Grüße

Harald

Auf die Tante Ju freue ich mich schon. :yep

:yep ich bedanke mich auch für den Tipp mit der X-Box App. Danach hat auch bei mir alles tadellos funktioniert freu . Was mir sich allerdings nicht erschließt ist warum ich so eine App brauche wenn ich gar keine X-Box habe :??) :?::?::?:

Hauptsache es läuft alles Fehlerfrei. Alles muss man ja auch nicht verstehen, oder?

Hallo Martin, das ist mir auch schonmal passiert. Habe dann den Autopilot aus-und sofort wieder eingeschaltet. Dann wurde der Sinkflug eingeleitet. Ab das nur Zufall war oder die Lösung des Problems weis ich nicht. Hat jedenfalls funktioniert.

Hallo Robert Danke für die Info. Hast Du das Luke Air Tool auch? Wenn ja wie ist denn deine Erfahrung damit. Und sagst Du mir bitte auch wie und wo ich es installieren muss?

Wollte schon immer etwas mehr Leben in den Flusi bringen und bin dabei auf dieses Programm gestoßen. Damit es aber richtig funktioniert benötigt man wohl ein Kostenpflichtiges Zusatzprogramm, welches ich aber nirgends Finde. Wer von Euch weis wo ich das finde, wie ich es installiere und taugt das auch was? Bei Flight Sim haben Sie mehrere Programme von Luke Air Tool aber dieses Zusatzprogramm finde ich nicht.