Beiträge von ucis

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Mod für Köln installiert, jetzt sind auch die Hohenzollernbrücke, der Bahnhof, der Mediapark, Cinedom usw. vorhanden.

Wenn ich über den Mediapark fliege, dann springt der ganze Komplex kurz vor dem Überflug ein paar Meter hoch.

Überfliege ich das Gelände, wende ein Stück weiter nördlich und fliege den Weg wieder zurück, dann springt der Komplex erneut wieder ein Stück hoch.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss Uwe

Hallo Markus,

ich nutze auch das Streamdeck, habe 3 Stück a 15 Tasten an meinen drei Rechnern. Überwiegend nutze ich es beruflich, Shortcuts für CAD und 3D-Modelling usw.

Im FS2020 habe das Streamdeck mit Beleuchtung, Autopilot, eigene Kameraansichten und Apps belegt, zudem auch drei Tasten für SimSpeed, die ich dann aus dem Flusi heraus starten kann.

Gruss Uwe

Hallo Andreas,

wenn dein Flieger nach dem aktivieren des AP zu viele faxen macht und du Probleme hast mit der Maus den AP-Schalter zu treffen, dann drück auf der Tastatur doch einfach Z.

Ich habe den AP bei meinem Warthog-Thruttle auf den AP-Button gelegt.

.... oder macht deine Tastatur die wilden Oszillationen und wechselnden G-Belastungen auch mit? :-)

Gruss Uwe

Hallo Andreas,

das von Dir geschilderte Verhalten der TBM 930 kann ich hier auf meinen PC nicht nachvollziehen.

Ich nutze die TBM sehr häufig und der AP funktioniert wie er soll.

Nach dem Einschalten des AP fliegt die TBM erst mal einfach meine ursprüngliche Höhe und den bisherigen den Kurs weiter.

Wenn ich im AP den HDG setze und verdrehe, anschließend HDG aktiviere, dann dreht die TBM sauber auf den neu gewählten Kurs

Wähle ich im AP ALT hält er einfach die Höhe

Wähle ich im AP FLC dann steigt er auf die vorher festgelegte Höhe

Schalte ich den AP aus, dann fliegt die TBM einfach weiter, muss dann minimal manuell nachtrimmen

Eigentlich alles so, wie es sein soll.

Gruss Uwe

ich werde von Intel Core i7-4770 3.4-ghz auf Intel Core i9-10900K umbauen. 16 GB RAM

Ist Intel Core i9-10900K ja stark?

Viele Grüße Heiko

Hallo Heiko,

dann solltest du aber auch dein RAM auf 32 GB erweitern.

Ich habe jetzt aus beruflichen Gründen von 32 GB auf 64 GB erweitert, das brachte aber im FS 2020 überhaupt keinen positiven Effect, weder in der Startzeit noch in den FPS.

Gruss Uwe

Könnt ihr eigentlich mittlerweile Flüge über Europa absolvieren bzw. in Europa starten. Bei mir stürzt der Flusi dann immer noch regelmäßig ab.

Hallo Tristan,

bin heute mit der DA62 von London, Paris und Düsseldorf aus gestartet, jeweils Cold and Dark sowie eingeschaltet direkt von der Startbahn.

Funktioniert alles.

Gruss Uwe

Danke für die kurze Info.

habe gerade erst einmal die 14 Tage Testversion von FS-FlightControl installiert und die zugehörige App auf dem iPad.

Läuft direkt auf Anhieb, hat unter Map auch eine StreetView Darstellung, schön für VFR-Flug.

Auf die schnelle kann ich nicht alle Möglichkeiten testen, aber es lässt sich etliches an Daten ablesen und einstellen.

Auch für die Beleuchtung gibt es funktionierende Schalter, virtuelle Instrumente werden in Echtzeit aktualisiert, Autopilot lässt sich schalten usw.

Erst einmal zwei Wochen testen und anschließend über einen Invest nachdenken.

Gruss Uwe

Hallo Peter,

zur Simrate:

ich drücke einmal die Taste R und kann dann mit Strg + und Strg - (+ - auf der Zehnertastatur) die Simrate erhöhen und verringern.

Gruss Uwe

Ja die Schiffe. Ich bin über Livorno geflogen, -kein Schiffe im Hafen, Piombino -Fährweg nach Elba, -keine Schiffe, Civitaveccia, Fähren und Kreuzfahrtschiffe in alle Himmelsrichtungen, -keine Schiffe.

Gibt es scheinbar keine Schiffe.

Ansonsten: Italien ist ganz gut getroffen, bis auf fehlende Kirchen und Stadien. Siena schaut Sch..... aus.

Hallo Peter,

ich fliege gerade über San Francisco. Da sind aber einige Schiffe unterwegs, Frachter, Versorgungsschiffe usw.

Gruss Uwe

Hallo Zusammen,

bei Youtube gibt es ein Video über ein 79gb update, welches ab heute erscheinen soll. Einfach mal nach "fs 2020 update" suchen.

Ich habe sonst nichts weitere dazu gefunden.

Habt Ihr dazu weitere Infos?

Gruss Uwe

Hallo Andy,

das Problem hatte ich auch, Mauszeiger war zu den Menüs versetzt.

Ich habe die Auflösung probehalber auf 4K gewechselt und dann stimmte die Maus zum Menü.

Das Wechseln des Flugzeugs während des Fluges funktioniert.

Gruss Uwe