Beiträge von FlightBurky

    Ich habe auch das Saitek Multiswitch Panel gelassen und an allen Schaltern am Bravo die Belegung entfernt, weil das eigentlich keine an/aus-Schalter sind sondern Toggle-Stellungen! Ausserdem hat das Panel ja den Magnet/Startdrehknopf...


    Mit dem Licht am Autopiloten gab es eine Zeit, wo das bei mir und anderen nicht funktioniert hat. Das lag wohl an der nicht funktionierten automatischen Aktivierung der Bridge-Datei. Seit einem SimUpdate vor 1 Jahr geht es aber.

    Viel Freude damit!

    Ich bin mit dem Trimmrad übrigens nicht zurechtgekommen - war viiiiel zu direkt, wenn ich mich recht erinnere - und hab seither wieder mein Saitek Cessna Trimmrad im Betrieb.

    Habe jetzt nach ihrem Update auch ein paar Mal die ATR ausprobiert. Bei der allgemeinen Lautstärke ist mir nichts aufgefallen.


    Allerdings habe ich nun beginnend bei der Motorenabstellung so ein komisches Geräusch, das nicht mehr weggeht. Auch nicht wenn ich nach dem eigenen Herzunterfahren sogar nochmal auf Cold and Dark drücke. Innen etwa wie eine rumpelnde Pumpe oder sowas und aussen anders aber man hört ein 2-toniges Warnsignal durch, wie von einer fahrende Passagierbrücke, da ist aber keine.

    Hat da jemand einen Tipp?

    ...


    Aber aktuell habe ich ein anderes Problem. Seitdem ich auch den Bravo komplett über A&O steuere habe ich den Eindruck, dass die Flugzeuge manchmal nicht Vollgas geben können. Laut A&O und lt. Ansicht auf dem Sim ist der Gashebel auf Vollgas. Die Leistung des Motors geht aber nicht mal so weit hoch, dass ich vernünftg abheben kann. Den Steigflug schaffe ich dann fast gar nicht mehr. Das passiert mit verschiedenen Flugzeugtypen. Starte ich den Flug dann neu, dann geht es wieder.

    Das Verhalten kenne ich wenn ich versehentlich bzw der Sim irgendwie von selbst die Propellerverstellung ganz flach oder auf Idle hatte....

    so ist es. Und damit man den blauen Hebel bewegen kann muss man ihn oben am Scharnier anklicken, dann kippt er etwas heraus, dann geht er durch anklicken nach vorne, dann wieder auf das Scharnier damit er zurückkippt.

    Ich dreht davor und danach immer noch durch anklicken an dem roten Handrad, hab ich mal in einem Video gesehen. Bewirkt im Sim aber wohl nix roll

    bevor du alles platt machst würde ich in einem ersten Schritt nach einem ggf anstehenden Win Update schauen.

    Dann als nächsten Schritt nur Win neu aufsetzen und die Programme beibehalten.

    Danach kannst du immer noch alles platt machen.

    Servus Marco,


    geht denn mit dem A320 alles wie gewohnt?


    Es kann sein, dass die Funktionen des AP in der Boeing anders programmiert sind.


    Das musst du dann im SPAD.next identifizieren: Großer "+" -Button links, dann in der Add LVAR Liste die Spalte "Last Change" so sortieren, dass die jüngsten Change-Zeiten oben stehen. Dann die betreffenden Schalter am Multipanel auslösen, die du zuweisen willst. Deren "last changes" werden dann ganz oben in der Liste angezeigt, das musst du durch herumprobieren herausfinden. Den Namen der Funktion kannst du dann für deine Zuweisung verwenden.


    Alternativ findest du online bereits ein fertiges Profil für die Boeing, das jemand anders bereits erstellt hat.