Beiträge von Kruzifix

    CDT hatte ich auch vorher nicht. Und reine Bugbeseitigung fällt eher unter das Wort Fix als Update. Zumindest träfe es das besser und würde nicht jedesmal eine hohe Erwartungshaltung auslösen.

    CDT hatten aber Viele andere!

    Eine wie auch immer geartete Erwartungshaltung ist rein subjektiv.

    Der eine erwartet mehr als der andere, der andere freut sich bereits über weniger als der eine.

    In Kenntnis des bisherigen Update-Patch-Fix-Verlaufs ließe sich die eigene Erwartungshaltung vermutlich besser an die vermutliche Zukunft anpassen ;)

    Servus Norbert, das stimmt natürlich: stressfrei.

    Allerdings suche ich hier keine Abwechslung, ein Thema ist es für mich nur dann, wenn ich irgendeinen Nutzen daraus ziehen kann.

    Wenn man vor hat, eine Statistik zu generieren oder Tendenzen zu erkennen, dann ist das natürlich ein Thema mit Infomationsgehalt. Meine Wahrnehmung, eben auch in anderen Foren, ist aber, dass aus dem Sammelsurium der Antworten regelmäßig kein Schluss gezogen und jener ggf. auch noch veröffentlicht wird. Ist schade, ist aber so.


    Einen Unterhaltungswert im Sinne von Abwechslung und sich auch mal entspannt berieseln lassen, erkenne ich leider auch nicht.

    Da ich aber nicht das Maß der Dinge bin freue ich mich, wenn so ein Antwortstrang (Thread? Thema?) solch eine Wirkung entfaltet.

    das erste Mal mit Flight Control und Pedals

    Herzlichen Glückwunsch! Das klingt vielversprechend.

    Ich überlege seit gut einem halben Jahr, zu Zeiten als der MSFS noch beworben wurde, ob ich mir dieses System anschaffen soll.

    Nachdem aber in den Shops überall "nicht verfügbar" o. ä. stand, wolle ich mir noch die Zeit geben, den MSFS erstmal mit meinem alten System "Speedlink Black Widow" zu testen.


    Da ich nun aber ganz guter Dinge bin, dass ich den MSFS weiterhin nutzen werde, wird nun wohl doch in Kürze eine Bestellung auf den Weg geschickt.

    Danke Jan und Heinz,


    habe das nochmals überprüft, leider ohne Erfolg.


    Im Screenshot sieht man, dass mein "altes" Profil noch vorhanden ist.

    Ich nehme an, dass es sich bei den Einstellungen um den markierten Bereich handeln müsste.

    Nach wie vor springt die Ansicht auf eine erhöhte Position, sobald ich die Leertaste drücke.

    Sie springt aber wieder runter, wenn ich loslasse.

    Das funktionierte bisher NUR mit der Leertaste, weswegen ich mich wundere, dass da [STRG]+[LEER] steht.

    Geändert hatte ich da definitiv nichts, weil ich beim ersten Probieren da zufällig freudig drauf gestoßen bin.


    Jan, könntest Du vielleicht einen Screenshot von Deinen Einstellungen posten?

    Danke, Thomas! Ja, das ist zumindest die Funktion. Das hilft mir schon mal weiter.


    Allerdings hatte ich auf der Leertaste eine Funktion, die den Sitz eben einen (vielleicht vorherbestimmten?) Schritt nach oben oder unten versetzt und dann auch so bleibt. Das funktioniert mit der Leertaste jetzt noch immer, aber eben nicht dauerhaft sondern nur so lange, solange ich die Leertaste gedrückt halte.


    Bin mir aber sicher, dass ich da nichts verändert hatte.

    Servus Fliegerfreunde,


    bis gestern konnte ich mittels [LEERTASTE] die Ansicht im Cockpit so verstellen, dass ich höher nach vorne über das Instrumentenbrett sehen konnte (Sitzverstellung?).


    Wenn ich 1x gedrückt habe, wanderte das Instrumentenbrett etwas nach unten bzw. der Sitz höher.

    Wenn ich ein zweites Mal gedrückt habe, sprang die Ansicht wieder zurück.


    Nun ist es jetzt auf einmal so, dass das nur funktioniert, solange ich die Leertaste gedrückt halte. Sobald ich sie loslasse, springt die Ansicht wieder zurück.

    Die vertikale Standardhöhe kann man ja mit einem Schieberegler verstellen, das habe ich gefunden. Aber das ist ja nicht das, was ich meine.


    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen, wo ich das wiederherstellen bzw. umstellen kann?

    Hier das Ergebnis:


    Die Zeiger sind tatsächlich nicht beleuchtet und auch nicht fluoreszierend :(


    Ich habe aber eine winzige Schaltfläche entdeckt, mit der man die Displayhelligkeit einstellen kann. Drehe ich die ganz hoch, dann kann ich - gerade noch so - die Zeiger im Nachtflug zumindest erahnen. Aber wirklich förderlich für die Flugsicherheit ist das sicher nicht.


    Bild 1: Schalter markiert

    Bild 2: Wer genau hinsieht, erkennt die Instrumentenzeiger

    Servus Jörn,


    Themen werden durch die Moderatoren geschlossen. Du kannst sie aber jederzeit per PN bitten, das Thema wieder zu öffnen, wenn es erforderlich ist. Am besten natürlich den Mod, welcher das Thema geschlossen hat.

    ...an dem SSD Speicherplatz sollte sich nichts ändern.

    Wie auch Ralf schreibt, ist das so nicht ganz richtig.


    Natürlich wird ein erheblicher Teil gestreamed, dennoch aber werden insbes. durch die mit der Zeit wachsende Zahl der Addons ebenfalls nicht unerhebliche Datenmengen dazukommen. Bei älteren Versionen war es schonmal so, dass man so viele Freeware-Addons sammeln konnte, dass die zusammengenommen eine größere Datenmenge hatten, als der FluSi selbst.