Beiträge von Quax

    Hallo


    ein seltsamer Fehler . . . und mehrere Lösungsmöglichkeiten. Das Finde ich prima. Offensichtlich war ich nicht alleine. Für mich ist es rätselhaft, warum es anfänglich ja gut funktioniert hat?!?! Vielleicht doch ein Updatefehler!!!


    Es funktioniert ja jetzt.


    Meine kleine Bastelei ist fertig gestellt und sieht so wie abgebildet aus:


    Zu dem vorhandenen Eckschreibtisch habe ich eine zusätzliche Platte gefertigt und beide Steuereinheiten fest montiert. Die Platte wird nur aufgelegt und mit einem Schnappverschluss befestigt. Sie kann in wenigen Sekunden wieder abgehoben werden, zur Seite gelegt und der Tisch ist wieder Schreibtisch. Angeschlossen mit einem USB-Stecker. Kabel in entsprechender Länge sind bestellt.


    Für mich ein ganz neues Fluggefühl.


    Einen höhenverstellbaren Stuhl suche ich noch. Der wird sich sicher finden.


    Schone Grüße aus ESDN


    Rainer

    Hallo Christian,


    ja, so ist es mit dem " AS_HONEYCOMB_MSFS.zip" . Er bringt nur die LEDs zum funktionieren. Einstellungen im MSFS 2020 können damit nicht gemacht werden. Das geht aber schon im FS Einstellungsmenü sehr gut.


    Deinen Tipp bezüglich eigener Profile werde ich gerne beherzigen. Danke für diesen Hinweis.


    Herzliche Grüße zum Wochenende


    Rainer

    Hallo Christian,


    danke für Deine neue ausführliche Antwort. Ich schau mir heute Abend Deine Links gerne an. Vielleicht kann ich dadurch die Standard-Einstellungen wieder herstellen.


    Für mich aber trotzdem die Frage, wie verstellt sich so was von alleine???


    Deinen Hinweis für das config tool habe ich auch gelesen, ich werde es aber trotzdem laden, schon der LEDs wegen.


    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße


    Rainer


    Übrigens, ich habe mir eine Vorrichtung gebaut, die beide Steuereinheiten aufnimmt. Mehr dazu, wenn ich heute am Abend Bilder aufgenommen habe.

    Hallo


    ich hatte gerade schnell Zeit zum Simulator-PC zu flitzen.


    Danke Norbert, die Reparaturfunktion habe ich jetzt doch noch gefunden und durchgeführt. Leider keine Änderung.


    Zweitens habe ich ein neues und leeres Profil angelegt und zunächst (Zeitmangel) nur den Gashebel 1 mit der L-Y Achse belegt . . . und . . . siehe da, danke Claus-Peter, es funktioniert.


    Ich werde heute Abend die Software einspielen und den Bravo-Throttle nach meinen Bedürfnissen konfigurieren.


    Die Frage für mich ist aber immer noch, warum funktioniert die Standard-Einstellung plötzlich nicht mehr??? :??):??):??)

    So wie sie eigentlich sollte!!!


    Ob es mit dem letzten Update zusammen hängen kann? Aber da hätten sicher mehrere das Problem.


    Erstmal ein Dank an alle Helfer und ich bin froh, meine Flugstunden zu vermehren. Ein Cessna-Flug nach Sicht von EDNS nach LIPB (Bozen) ist geplant (Urlaubsvorfreude)


    Liebe Grüße


    Rainer, der nun wieder fliegen kann freu

    Hallo


    ich sitze jetzt gerade nicht am Simulator-PC und habe aber dort schon viel rumprobiert, deshalb glaube ich auch, es versucht zu haben, die vorhandene Belegung zu löschen und neu zuzuordnen. Alle bisherigen Versuche ohne Erfolg, es ist so, als ließe sich in diesem Bereich nichts einstellen. Ich werde es aber heute nochmal probieren.


    Meine Belegung ist die Standard-Belegung, so wie sie mit Anschluss des Bravo-Teils kommt und wie es auch bisher funktioniert hat.


    An Norbert: Was meinst Du mit Reparatur und wie komme ich dorthin? Wo kann ich die Reparatur auslösen bzw. starten?


    Schöne Grüße Rainer

    Hi Norbert, danke für den Hinweis, werde ich heute noch machen!


    Hi Claus-Peter, was meinst Du mit Gerätesoftware. Ich habe bei Aerosoft nur für den Bravo einen Configurator gefunden. In der Readme-Datei steht, dass der MSFS2020 den nur dazu braucht, um die LED-Anzeigen zu betreiben. Alles andere regelt der MSFS. Werde aber trotzdem heute noch diese Software mal probieren (die LED's sollen ja auch leuchten).


    Grüße Rainer

    Hallo

    erstmal Danke für das Interesse meines seltsamen Fehlers und Eueren Antworten dazu.


    Die USB-Stecker habe ich (mehrfach) gewechselt; auch einzeln angeschlossen. Keine Änderung!


    Im Menü für die Empfindlichkeit kann ich die Bewegungen aller sechs Hebel zuordnungsrichtig sehen. Je nach Stellung der Hebel bewegt sich der Punkt.


    Im Einstellungsmenü ist der Bravo Throttle erkannt und außer den sechs großen Hebeln (Gas, Prop und Gemisch) funktioniert alles.

    Diese sechs Hebel zeigen in der entsprechenden Zeile (z.B. Gas 1) weiß hervorgehoben die Mittelstellung des Gas 1 Hebels an, unabhängig davon wo er im Bravo Throttle steht usw. für alle anderen Hebel. Bewege ich den Hebel (hier jetzt Gas 1) tut sich am weißen Balken gar nichts. Er sollte sich eigentlich nach links bzw. nach rechts bewegen. Eine Neueinstellung ist deshalb auch nicht möglich.


    Bis jetzt haben beide Steuereinheiten (Alpha und Bravo) ohne zusätzlichen Treiber tadellos funktioniert. Ich habe mich zunächst auch mit den Standard Einstellungen begnügt. Um auch dahingehend einen Fehler auszuschließen, werde ich einen Treiber laden.


    Ich berichte weiter


    Viele Grüße aus EDNS


    Rainer

    Hallo Simmergemeinde,


    Mein Sim Update 1.14.5; Steuergeräte Honeycomb Alpha und Bravo. Beide Geräte werden in der Systemsteuerung und vom Simulator erkannt. Im Empfindlichkeitsfenster des Simulators kann ich erkennen, dass sich die sechs Hebel (Gas, Prop und Gemisch) voll bewegen, also funktionieren. Die Knöpfe und Schalter funktionieren natürlich auch. Im Zuweisungsmenü stehen die Achsen der Hebel in Mittelstellung und lassen sich nicht bewegen.


    Ein Gasgeben ist so nicht möglich. Mit der Maus oder mit der Tastatur (F1, F2 und F3) kann ich den Gashebel bedienen. Die anderen Schalter (z.B. Klappen, Trimmrad usw.) tun brav ihre Pflicht.


    Eine Neuzuweisung lässt sich nicht machen.


    Beide Geräte haben schon einwandfrei funktioniert.


    Wer kann helfen? Ich weiß mir keine Erklärung für diesen seltsamen Fehler :??) und möchte mir am liebsten die rauf


    Ich wünsche noch einen schönen guten Abend, bedanke mich schon jetzt für Hilfe und grüße


    Rainer

    Hi Matthias,


    nochmals ein großer Dank. Deine Antwort kam nicht nur schnell, sondern hat mir auch sehr geholfen. Hat prima funktioniert, der FS startet jetzt wieder einwandfrei.


    Was mich erstaunt hat, die Reparaturfunktion hat in meinem Fall nur Bruchteile einer Sekunde gedauert.


    Grüße

    Rainer

    Hallo


    Ich bin :-?? , mein MSFS-Programm bleibt schon beim Programmstart hängen. Es läuft bis zu "Suche nach Updates" und hält dann inne; Musik ist weiterhin hörbar. Ich habe auch vom MS-Store aus versucht zu starten, gleiche Erscheinung. Eine Programmbeendigung über den Taskmanager ist möglich. PC aus und wieder ein, keine Änderung, gleicher Fehler. Internet funktioniert.


    Kennt jemand den Fehler und weiß ggf. Rat?


    Schon mal ein Dank für eine Antwort und Grüße


    Rainer aus EDNS

    Ich traue es mir gar nicht zu sagen, ich habe erst knappe 50 Stunden. Gestehe aber, dass ich noch in anderen Hobbies fröne. Modelleisenbahn und Knopfharmonika; bei ersterem arbeiten und bei zweitem spielen! Ich hoffe, ich werde jetzt nicht ausgestoßen.


    Grüße aus EDNS

    Rainer

    Hallo Thomas und Harald,

    auf jeden Fall seid Ihr nicht allein. Bei mir das gleiche.


    Mein PC ist neu, Bauteile ziemlich aktuell und alle Treiber (incl. BIOS) auch neu. Trotzdem nach ein, manchmal auch zwei Stunden CTD. Der Absturz ist bei mir ortsunabhängig. Ich hatte das schon zu Anfang mal und zwar ortsabhängig. Nach einen Update hat sich das Problem dann gelöst.

    Aber nach den den letzten Updates erneut CTD wie oben beschrieben.


    Ich hoffe, mit einem der nächsten Updates wir auch das wieder beseitigt sein. Der Sim ist halt noch neu :klar !!!


    Schöne Grüße

    Rainer

    . . . mein Packet sollte:


    so eine Email von DHL


    Voraussichtliche Lieferung:
    Freitag, 18.12.2020
    Ihre Lieferung von:
    Aerosoft GmbH



    Bereits angekommen sein. Ach ja, voraussichtlich!

    Vielleicht habe ich aber noch Glück, und es kommt noch rechtzeitig, damit ich es unter den Baum legen kann! Oder vielleicht doch gleich ausprobieren!


    Schöne Grüße und einen frohen 4. Advent

    Rainer