Ich schaue mir das trotzdem morgen mal genauer an.
Viele Grüße,
Norbert
Ich schaue mir das trotzdem morgen mal genauer an.
Viele Grüße,
Norbert
Moin Martin,
besten Dank!
Das sind im Wesentlichen nur die Logbook Container. Man könnte damit sein Logbook wiederherstellen, sofern es nicht von der MS-Cloud mit aktuellen (leeren) Inhalten überschrieben wird.
Der Rest ist der Mitschnitt aller Einstellungen und Aktivitäten des SIMS.
Die tolle Fehlermeldung geht damit leider nicht weg.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Stefan,
bei mir XBOX 2103.1001.17.0 / Game Bar 5.521.3093.0 Keine weiteren Updates im Store.
Game Bar und XBOX auf einem zweiten PC identisch.
Game Bar kann ja nicht deinstalliert werden. XBOX eben nochmals neu aufgespielt; es bleibt bei der o.g. Version.
OS: Jeweils WIN 10 Home (nicht Prof.)
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Stefan,
besten Dank!
Die Apps sind alle auf dem neuesten Stand. Trotzdem habe ich mal alle komplett neu installiert. WIN sfc-Check hat auch nichts gbracht. Der Fehler bleibt leider.
Viele Grüße,
Norbert
Update:
Der Fehler ist immer noch vorhanden, lässt sich aber gut reproduzieren. Man muss also nicht mehr fliegen oder sich länger im SIM aufhalten.
Unter Optionen/General/Data den SIM auf Offline stellen, speichern. Danach den SIM wieder auf Online stellen, speichern, wechseln ins Hauptmenü und schon kommt das geliebte Fenster.
Hatte gestern den SIM komplett neu installiert, hat aber nichts gebracht.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Alex,
ja gecheckt, funktioniert nicht. Alle Dateien die via MS geschützt sind, erscheinen beim Einfügen nicht. Ich kann nicht mal Dateien aus dem Com.-Ordner kopieren und einfügen, auf z.B. eine andere Partition. Es geht nur mit Ausschneiden und Einfügen.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Ralf,
schaust Du hiermal:
Flugzeuge mit VFR-Flightsimmer Lackierung
Da das ganze sehr aufwendig ist (ich kann das auch nicht), lässt sich das nicht mal eben so "zeichnen". Ich würde es hier in diesem Threat auch dabei belassen und ggf. per PM auf Funk gehen.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Dieter,
da muss ich passen, da ich das noch nie gemacht habe und mein Logbuch z.Zt. auch jungfräulich geworden ist. Einfach mal ausprobieren (meine aber auch, dass das geht).
Viele Grüße aus dem regnerischen Trier,
Norbert
Noch etwas Wichtiges, außerhalb des SIMs.
Wir unterschreiben hier alle mit unserem richtigen Vornamen. Das sind die Regeln und das ist auch viel persönlicher so.
Viele Grüße,
Norbert
@ pirksrot
Es bleibt noch ein Funken an Hoffnung, dass Microsoft diese Daten wiederherstellen kann. Das hat jedenfalls nichts mit Deinem Rechner zu tun. Seit gestern tauchte dieses Problem häufig auf und ist deshalb auch an MS adressiert worden.
Also abwarten und wenn's nichts damit wird, ist das ja auch nicht wirklich schlimm.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Dirk,
im SIM das Rolling Cache löschen und neu erstellen. Dann sollte das Thema auch für Dich ein Ende haben.
Viele Grüße,
Norbert
Hi Martin,
Umziehen; ich lebe in Trier.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Simmer,
Update zum ersten Posting (TE) und Postings #5 und #53:
Nach Neuinstallation und Laden der fehlenden Inhalte im Inhaltsmanager war folgendes zu beobachten:
Die Fehlermeldung kommt erneut, es werden dabei gleich mehrere Items als "failed" markiert. Zu meinem Erstaunen lief der Download für andere Items munter durch. Das ganze hat sich dann mehrfach so wiederholt, nachdem dann zum Ende der unvoillständigen Downloads auf "Yes" geklickt wurde. Es fallen also für ganz kurze Zeit bestimmte Server aus.
Seit ca. 30 Min. ist bei mir Ruhe, alles Online, als wäre nichts gewesen. Auflösung seitens MS fehlt noch.
Hoffentlich war es das
Viele Grüße,
Norbert
Siehe Post #1, bis jetzt ist das unverändert so.
Wird mit ja beantwortet, startet der SIM neu und macht nichts, kein Update. Wird mit nein beantwortet, ist der SIM komplett Offline.
Viele Grüße,
Norbert
Ja, das ist richtig! Der SIM ist dann aber baw. Offline.
Edit: Stefan war schneller
Viele Grüße,
Norbert
Moin Christian,
das hat hier noch keiner gemacht, insbesondere nicht mit den Fliegern.
Die Destinationen werden erst geladen, wenn man dort ist bzw. dort sein möchte.
So wie der SIM z.Zt. läuft bzw. nicht läuft, würde ich das nicht machen. Auch wenn das kurz Abhilfe schaffen würde, kann niemand sicherstellen, dass beim nächste Update der SIM nicht komplett "gehimmelt" ist.
Edit: Mike war schneller! Mein Bezug hier natürlich nur zu den Items, die im Inhaltsmanager nicht sichtbar sind.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Simmer,
kurzer Zwischenstand zum ersten Posting (TE) und Posting #5:
- das FS-Forum füllt sich enorm mit hunderten von Beiträgen, doch leider nichts konkretes bis jetzt!
- meine Neuinstallaton von 155 GB lief sauber und auch mit max. Speed durch
- im Inhaltsmanager sind die gekauften Payware Addons und auch die World-Updates sichtbar (zum Download)
- in den Optionen sind die Controller-Enstellungen (nach kurz-Check im Menü) korrekt übernommen worden
- alle anderen Einstellungen sind ohne erkennbare Struktur teilweise korrekt, teilweise auf Default gesetzt worden
Upate folgt ...
Viele Grüße,
Norbert
@ Alex, #35,
habe die Posts mit den 'Veralteten Daten' einmal überflogen.
So wie gelesen habe, schien hier die gedownloadeten Versionen von Steam und MS betroffen zu sein.
Ich habe die DVD-Version und nach der ersten Meldung und einen Neustart des SIM war Ruhe.
Nur Info, habe auch die DVD-Version und bin trotzdem betroffen ... und gestern, nach diesem Desaster, habe ich erst mal at Home eine Weinprobe durchgeführt.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Dirk,
das bekommen wir raus, meine Neuinstallation läuft aber noch.
Im Netz gibt es dazu wirre Spekulationen, wie World Update 4 Check, Server Probleme usw.
Für alle anderen, erst mal nichts machen. Der SIM verändert sich ja nicht, nur weil der PC mal ausgeschaltet war.
Meine neue Installation habe ich nun etwas zu früh angestoßen, hätte auch warten sollen ... und das Netz füllt sich desgleichen zum nicht angekündigten Update im Inhaltsmanager und den Verlusten des Logbooks und der Levels, samt Flugstunden.
Viele Grüße,
Norbert