Beiträge von ropu1957

Hallo Roland, ich persönlich bin der Meinung, dass Dein PC ausreicht. Wenngleich Deine GraKa vielleicht etwas schwach ist, so sollte der MSFS dennoch laufen. Zu Deiner Frage mit der Konfiguration würde ich eine etwas stärkere CPU empfehlen (nicht unter 3 Ghz). Derzeit sind die AMD-Systeme (bpsw. Ryzen 7) auch wieder attraktiv geworden.

So, ich bin aber ein PC-Laie - hier im Forum gibt es sicher Mitglieder, die davon etwas mehr Ahnung haben als ich:)

Hallo Claus-Peter,

am Samstag 10.10 ist es soweit:

Mein neuer HP Omen 17-cb1278ng wird geliefert. Die weiter oben beschriebene Konfiguration ändert sich wie folgt:

I7-10750H statt I7-9750H

Geforce Rtx 2070 super statt nur Rtx 2070

Die 1TB-Platte ist HDD statt SSD.

Nun meine Frage: Wohin mit der Sim, auf die relativ "langsame" Daten-HDD oder auf die schnelle SYSTEM-SDD? Und wie schaut es mit der Auslagerungsdatei aus? Wie groß, auf welcher Platte?

Für eine informative Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich den MSFS 2020 nicht ganz unüberlegt installieren kann.

LG

Roland, der mit den ???

ropu1957

Hallo Roland, ich glaube Du wartest auf eine Antwort von Rainer. In diesem Fall nutze bitte die Funktion private Nachricht um ihn"anzustupsen" und Hallo zu sagen. Oben rechts sind zwei Sprechblasen. Wenn Du darauf klickst kannst Du eine Themaüberschrift und Deinen Gesprächspartner (hier D-ERWC) auswählen. Weiter unten dann das Fenster um eine Nachricht zu verfassen. Falls ich falsch liege, sag mir das bitte.

Hallo Claus-Peter,

eigentlich wollte ich eine neue Frage an alle stellen, da ich aber zu dieser Zeit die beiden Dateianhänge gerade nicht verfügbar hatte, wollte ich vorerst abbrechen, hab aber Absenden mit Abbrechen verwechselt (Lesefehler) und deshalb "die Unvollendete" eingestellt. Da ich jetzt die beiden Dateien zur Hand habe, will ich mein Anliegen aber auch vollenden: