Beiträge von Kesselsweiher

    Da möchte ich mich doch glatt anhängen. M. E. trat das Phänomen schon vor dem letzten WU Update bei mir auf. Ich kann es nicht ganz genau eingrenzen, aber es scheint bei allen Flugzeugen mit G1000 so zu sein, dass in der Außenansicht der AP nicht zuverlässig funktioniert. Seltsamerweise scheint das nicht ganz stringent zu sein. Mal funktioniert er in der Außenansicht gar nicht, mal nur teilweise. D. h. bei Kursänderungen wird der Richtungswechsel eingeleitet, aber nicht beendet. Der Flieger scheint sich dann im Kreis zu drehen. Oder fliegt einfach gerade aus weiter. Sobald in die Cockpitansicht gewechselt wir, ist der AP wieder aktiv. Beim letzten Bush trip Österreich/Umgarn mit der XCub scheint es zu funktionieren. Aber die hat ja auch kein G1000.

    Da möchte ich mich anschliessen.

    Flieger mit G1000 auch bei mir das beschriebene Verhalten.

    Ich fühle mich geehrt und bin dankbar, dass auch ich die Möglichkeit hatte, einen kleinen Beitrag zu einer Sache zu leisten, die mir am Herzen liegt.

    Vielen Dank, dass du auf die Fragen und Wünsche eingegangen bist.

    Auch von mir ein kleiner Beitrag für das tolle Tool.

    Hallo Bernd,

    Nicht das du mich missverstanden hast. Das ATS System sollte schon aktiviert sein.

    Ich möchte nur herausfinden aus welchem Grund die Maschine plötzlich Vollgas gibt.

    Wenn sie nämlich ohne ATS auch Vollgas gibt, dann liegt es doch an was anderem.

    Deshalb wäre ein Bild vom Cockpit in so einer Situation sehr hilfreich.

    Hallo Stefan, ich habe jetzt einige Flüge mit der A310 gemacht, und hatte keine Probleme.

    Erstmal gut so.

    Vielleicht hängt es doch irgend wie mit der Einstellung zusammen die Hannes geschrieben hat.

    Throttles im EFB nicht korrekt konfiguriert. Der Flieger denkt, du hast Reverse auf deiner Achse.


    Wenn Hendrik keine Probleme mehr hat , kann das Thema geschlossen werden

    Schönen Vatertag

    Das deaktivieren der Schutzmaßnahmen (Alpha Floor) kann man nur über die beiden ATS Schalter am Overhead beeinflussen.

    Soll heißen, sind beide Schalter auf ON (Standard), dann gibt die Kiste Gas wenn z.b. die Geschwindigkeit einen kritischen unteren Wert erreicht. Ob der Autopilot an oder aus ist, spielt hier keine Rolle.

    Ich habe gestern mehrere Starts probiert und kann das Verhalten daher verifizieren.

    Werde die Schutzmaßnahmen mit den beiden Schaltern deaktivieren und testen.

    Melde mich wieder.

    Vielen Dank

    zeigt mal bitte diesen Bildschirm von euch wenn die Maschine vollen Schub gibt.

    Steht da oben links im PFD "THR". :??)


    Hallo Seppi, habe jetzt 3 mal versucht den vollen Schub nicht hinbekommen.

    Werde es morgen wieder versuchen.

    Habe aber ein weiteres komischen Verhalten mit dem A310.

    A310 steht auf der Startbahn.

    Schubregler ist auf null.

    Trotzdem steht Schub auf 24 %




    Ein kurzes Bewegen des Schubreglers und der Schub geht auf 71% hoch und bleibt dort.




    Löse ich dann die Bremse , so bewegt sich der A310 rückwärts.



    Habe es auch mal mit einem Flug von Dortmund nach EDDL getestet.

    Beim dem Versuch die Steigrate zu verringern, war der Voll-Schub aktiviert und nicht mehr regelbar.

    Beim A310 mit Landeherausforderung auch bei mir vor der Landung voll Schub. Keine Regelung mehr möglich.

    Der Verursacher kann DX12 eigentlich nicht sein.

    Viele, mich eingeschlossen, benutzten DX12 Beta. Solche permanenten Bugs sind mir gänzlich unbekannt und vielen anderen sicherlich auch.

    Hat eher was mit den aktiven AddOns zu tun und oder mit den Programmen, die so nebenbei den Flusi „bereichern“ sollen.

    Das kann gut sein. Habe DX12 , aber keine AddOns.

    Fehler nicht vorhanden.

    Also ich habs mal probiert und absolut keine Probleme gehabt. Der Autopilot des A320 Neo hält auch problemlos selbst wenn man mit über 500 Knoten im Tieflug dahin rast.

    Daran kann es also nicht liegen.

    Bin auch mal mitgeflogen.

    Keine Probleme. HDG nimmt den eingestellten Kurs an.

    Den Kurs im Flug ändern funktioniert auch.

    Vielleicht doch eine falsche Belegung Steuerungsoptionen Tastatur oder Maus ?

    Hallo Bernd, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:

    • sofern Du Azure als Soundquelle eingestellt hast, wähle mal bitte eine andere aus,
    • je nach Flugzeug kann man die Lautstärke der Coms verändern (vielleicht auf leise gestellt),
    • ist ein loser Stecker Deiner Boxen die Fehlerquelle oder der Sound auf leise eingestellt,
    • prüfe bitte im MSFS das Lautstärke-Menü.

    Sofern es vor ein paar Tagen tadellos funktionierte, versuche Dich bitte zu erinnern, ob Du nicht doch etwas in den letzten Tagen verändert hast. Dann steht noch ein aktuelles Windows-Update ins Haus, das sollte ebenfalls durchgeführt sein (nebst anschließendem check aller apps im Windows Store).

    Hallo Claus-Peter,

    ich hätte deinem ersten Satz mehr Beachtung schenken sollen.

    Azure war bei mir nicht eingestellt.

    Optionen - Allgemeine Optionen - Sound - Text - Zu - Sprache - Einstellungen für Flugsicherung war auf aus.

    Habe es auf Azure geändert und alles ist wieder ok. :yep :yep :yep


    Danke allen für die Antworten.

    Kann geschlossen werden.

    Hallo Bernd, weitere Lösungsansätze, die ggf. eine Prüfung wert sind:

    • Prüfen der Soundeinstellungen, passend zu Deinem Soundsystem (siehe Olivers Beitrag #5). Du hast zwar geschrieben, dass Du keine Boxen angeschlossen hast, dennoch können die Soundeinstellungen abweichen.
    • Eventuell hat sich Softwareseitig ein MSFS-Profil eingeschlichen, welches unbeabsichtigt die Lautstärke herunter regelt. Dazu müsste man mal prüfen, inwiefern eine Software für das Mainboard oder von Realtek installiert ist und dort Spielprofile existieren?
    • Wenn es vor geraumer Zeit funktionierte, versuche Dich zu erinnern, ob Du nicht doch seitedem irgendetwas neu installiert bzw. deinstalliert hast oder sonstige Änderungen eingetreten sind?

    Hallo Claus-Peter,

    die Soundeinstellungen habe ich schon mehrfach überprüft.

    Spielprofile werde ich nachschauen.

    Installiert oder deinstalliert kann ich mich nicht erinnern, aber es ist ja doch manchmal so, dass das Problem vor dem PC sitzt. :Oh :Oh

    Erstmal danke an alle die bisher geantwortet haben.

    Mache jetzt eine Woche Urlaub.

    Wenn sich was ergibt, melde ich mich sofort.


    Eine Ergänzung noch

    Es hört sich an, als ob die Ansagen kommen, aber gepresst im ms Bereich.

    Flugi Hallo Steffen, ich glaube es dreht sich nicht nur um ATIS (eigene, Tower und ATIS).


    Hallo Bernd, hast Du denn das englische Sprachpaket auf Deinem Laptop installiert? Welche Geräte zeigt denn der MSFS in den Soundeinstellungen namentlich an?

    Hallo Claus-Peter,

    das englische Sprachpaket habe ich nicht installiert. Wenn das benötigt wird, müsste es ohne mein Wissen gelöscht worden sein.

    Denn es hat ja bis vor geraumer Zeit funktioniert.

    Der MSFS zeigt in den Soundeinstellungen :

    Standardgerät des Systems und

    Speakers (Realtec (R) Audio )

    Kann beide auswählen, aber keine Veränderung

    Zur Info

    Ich benutze einen Laptop mit internen Realtec Audio LS und Micro.

    Fehler ist unabhängig vom Flugzeug.

    Keine externen Boxen angeschlossen. Kein Soundsystem angeschlossen.

    Lautstärkeeinstellungen/ Sound überprüft.

    Windows Update ist durch.

    Eigene Ansage kann ich auch nicht hören. Nur ein "klacken" sonst nichts.

    Lege ich die Ansagen auf Kopfhörer auch keine Ansage.

    MSFS neu installiert keine Veränderung.

    Ich mach mal eine Woche Urlaub. rauf

    Guten Tag,


    oft hatten wir dieses Verhalten, wenn der Sound bei vorhandenen 2.1-System versehentlich auf 5.1 verstellt wurde (was manchmal bei Updates der Fall ist). In diesen Fällen wird das ATC auf den Rear-Lautsprechern ausgegeben (welche physisch nicht vorhanden sind). Hierfür spricht das Indiz, dass andere Sounds zu hören sind. Das könnte man ggf. mit Kopfhörern gegenchecken.


    Wenn dies der Fall ist, im Soundtreiber nachschauen, ob Stereo (ggf. 2.1) eingestellt ist.

    Hallo Oliver, danke für deine Antwort.

    Ich habe kein Soundsystem angeschlossen.

    Bernd

    Vielleicht hast du die ATC Ausgabe auch auch Kopfhörer oder eine andere Quelle gelegt.


    Hallo Bernd, da gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten:

    • sofern Du Azure als Soundquelle eingestellt hast, wähle mal bitte eine andere aus,
    • je nach Flugzeug kann man die Lautstärke der Coms verändern (vielleicht auf leise gestellt),
    • ist ein loser Stecker Deiner Boxen die Fehlerquelle oder der Sound auf leise eingestellt,
    • prüfe bitte im MSFS das Lautstärke-Menü.

    Sofern es vor ein paar Tagen tadellos funktionierte, versuche Dich bitte zu erinnern, ob Du nicht doch etwas in den letzten Tagen verändert hast. Dann steht noch ein aktuelles Windows-Update ins Haus, das sollte ebenfalls durchgeführt sein (nebst anschließendem check aller apps im Windows Store).

    Hallo Claus-Peter, danke für die Antwort.

    Ich benutze einen Laptop mit internen Realtec Audio LS und Micro.

    Fehler ist unabhängig vom Flugzeug.

    Keine externen Boxen angeschlossen.

    Lautstärkeeinstellungen im MSFS sind ok.

    Wie es immer so ist, kann ich mich auch nicht an Veränderungen meinerseits erinnern. :-o* :-o*

    Windows Update ist durch.