Beiträge von Xany66

    Hallo zusammen,


    hier mein Update vom WE:


    • ich bin mit 2 Stock-Fliegern geflogen, die einfahrbare Fahrwerke haben, da sich dieses ja auch immer automatisch betätigt haben
    • bin mit dem Stock-A320 geflogen 
    • und mit dem FBW A320


    Das willkürliche Verstellen trat nicht mehr auf. Es ist aus unerfindlichen Gründen auf einmal verschwunden. Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, allerdings kann ich das noch nicht so recht glauben.


    Wenn noch jemand Ideen hat, gerne her damit :) - ansonsten schreibe ich, sollte das Problem wiederkehren.

    Danke Euch für die schnellen Rückmeldungen!


    darshonaut & TiAr :

    • Unterstützungsoptionen: 
      • Flugsysteme: alles "aus", bis auf "Kreiseldrift"
      • Ausfälle und Schäden: sind aktiviert
      • Navigationshilfen: Alles aus, Smartcam-Modus = "Autom."
      • Benachrichtigungen: alles "aus"
      • Pilotensteuerung: alles "aus"
      • Sehenswürdigkeiten: alles "aus"
      • Spielerlebnis: alles "aus", bis auf "Flugsicherungs-Sprachausgabe" & "G-Anzug" 
    • Allgemeine Optionen / Kamera / Instrumente: 
      • Instrumentenansichtmodus "Umschalten"
      • Instrumentenansicht, Autom. Auswahl: "Anleitung" (damit ist wohl lt. Beschreibung "Manuell" gemeint) 
    • Flugmodell ist stets auf "modern" gestellt

    Flugi: Das muss ich nochmals testen (Wochenende), aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass es auch bei anderen Fliegern passierte (ist schon länger her)

    Hallo zusammen,


    vorweg, falls das Thema bereits existiert und idealer Weise gelöst wurde, gerne Hinweis mit Link und ich lösche das hier. Dann war ich nämlich einfach zu doof um es zu finden :chin:


    Mein Problem besteht schon seit einiger Zeit und da ich dadurch die Lust am Flusi verloren hatte, beschäftigte ich mich nicht mehr damit. Letztens jedoch packte mich wieder die Lust zu Fliegen und nach Installation aller Updates hob ich mit dem A320 ab und musste leider feststellen, das Problem besteht weiterhin:


    - der Flieger verstellt willkürlich und unerwartet Sachen ein, z.B. Blick nach rechts, Drohnenkamera, Außenansicht, Fahrwerk ausfahren, Klappen stellen, Luftbremse ziehen

    - ich kann den Fehler nicht provozieren

    - Tastaturbelegungen sind komplett gecleared, mit Ausnahme der Funktionen, die ich nutze

    - Doppelbelegungen sind ausgeschlossen

    - Stick und Throttle Belegungen haben auch keine Dubletten

    - Habe für alle Peripheriegeräte eigene Profile erstellt

    - Habe unterschiedliche Hardware (beides Logitech X-56) und USB-Ports getestet

    - Fehler tritt auch während Autopilot auf


    Da ein Bekannter von mir das selbe Problem hatte, kann ich eigentlich eine individuelle Problematik ausschließen (er hat den Flus an den Nagel gehängt, ohne eine Lösung gefunden zu haben)


    Nun hoffe ich auf das geballte Wissen dieser Community und würde mich über Eure Hilfe und idealer Weise einem Lösungshinweis freuen!


    Danke Euch vorab und lieben Gruß

    Alex

    Hi zusammen,


    ich bin bisher absoluter Fan vom FBW-A320 und finde den stetigen und regelmäßigen Fortschritt phantastisch. Allerdings würde ich mich auch gerne mal an die Boeings rantrauen, vor allem den Dreamliner 787-10, wünsche mir jedoch ein möglichst realitätsnahes Erlebnis. Weiß hier jemand, ob es bereits Freeware oder auch Payware Mods gibt, die den Einstieg lohnend machen? Oder sollte ich eher den Zwischenweg über die neue CRJ von Aerosoft wagen? Oben genannte Bsp. von darshonaut habe ich gesehen ;)

    Hallo Klaus,


    bei mir tritt es exakt ebenso auf. Das Problem ist bekannt, wie Jürgen bereits meinte: https://flightsimulator.zendes…t-modified-April-21-2021-
    s. Punkte "Multiplayer". Mit diesem Workaround läuft es bei mir nun wieder gut.


    LG
    Alex

    Nutzt jemand von euch einen Widescreen Monitor?

    Bei mir ist die ATC Schrift (Untertitel) und die Cockpit-Tooltips falsch scalliert seit dem Update.

    Typisch als wenn man 16:9 zu 21:9 zerreist, kennen bestimmt viele mit WideScreen Monitoren.


    Hab schon alles mögliche Probiert, weis nicht woran das liegt.

    Ja, ist bei mir auch so. Spiele in 21:9 und 3440x1440.

    Servus Roland,

    ich würde Dir grundsätzlich empfehlen das Betriebssystem möglichst auf einer separaten Festplatte und einer SSD zu installieren. Standardprogramme und Spiele für die keine exorbitanten Ladezeiten zu erwarten sind, fühlen sich auf der HDD wohl. Der MSFS gehört jedoch eher nicht dazu und sollte auf eine, auch hier möglichst physisch vom Betriebssystem getrennte SSD, da er ein Daten/Lade-Biest ist ;)

    Falls Dir keine drei Platten zur Verfügung stehen, kannst Du das auch mit virtuellen Partitionen lösen, wobei die Wichtigkeit hier m.M. beim Betriebssystem liegt und dafür solltest Du auch mind. 300GB (auf der SSD) bevorraten um für die Zukunft gewappnet zu sein.


    Achte nur stets darauf, dass Du bei Installationen konsequent bleibst und wirklich möglichst wenig auf die Systemplatte/-partition installierst.

    Viel Erfolg :yep

    Top Kalle! Danke für die super schnelle Rückmeldung. Dann scheint das Problem behoben zu sein. Bei mir hat also der oben beschrieben Workaround geklappt, ist mühselig, dauert lang, aber funktioniert ;)

    Hallo zusammen,

    ich habe den MSFS wieder zum Laufen gebracht, allerdings habe ich nun nur noch 2 Flugzeuge :bonk:


    Mein Workaround:


    - Vollständige Deinstallation

    Nicht nur im X-Box-Launcher, denn dort werden lediglich 1GB entfernt und das hat nicht geholfen, sondern manuell die Ordner via Windows Explorer

    - Deaktivieren der Windows Firewall

    - Daraufhin hat der MFSF die 95GB im Installer geladen und ich kann das Spiel wieder wie gewohnt starten


    ABER es sind nur noch 2 Flugzeuge da (TBM 930 und Cessna 152)


    Auf die Schnelle habe ich im WWW noch keine ähnlichen Fehlerberichte gefunden. Gibt es hier vielleicht jemanden der helfen kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe seit 4 Tagen genau das selbe Problem. Sobald ich "eine beliebige Taste drücken um fortzufahren" ausgeführt habe, erscheint das Panorama und in der rechten unteren Ecke dreht sich der Ladekreis bis mir schwindelig wird (kein Download-Balken).

    • Habe keine Umlaute im Benutzernamen
    • Neuinstallation ist erfolglos
    • Das aktuelle Update 1.9.0. ist installiert (via X-Box App)
    • "Als Administrator ausführen" klappt nicht
    • Community-Ordner leeren klappt nicht
    • Mehrfache Neustarts klappen nicht


    Das Spiel hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Ich habe nicht wahrgenommen, dass ein Update geladen wurde. Das ist schon echt dubios! Ich spiele einiges und noch nie ist mir sowas passiert... merci MS :cursing:

    Falls jemand von Euch SuperHeros eine Idee oder gar die Lösung hat, tausend Dank vorab!


    PS: Läuft via Gamepass

    Hallo Alex, das tritt derzeit u.a. auf, wenn Du "Azure" als ATC-Version nutzt. Setze diesen Punkt in den Einstellungen auf Windows-Offline (Beachte: Hierfür muss das englische Sprachpaket in Win10 installiert sein).


    Ein weiterer Punkt ist das von der Community bereit gestellte mod für die Displays der Flugzeuge, welches die FPS verbessern sollte. Das musst Du unbedingt deaktivieren, da es mit dem letzten patch offensichtlich kollidiert.

    Hallo Claus-Peter,

    herzlichen Dank für die raketen-schnelle Antwort, suuuuper Sache, ihr seid wirklich spitze :yep! Die ATC-Einstellung auf "Windows-Offline" hat es gebracht und ich bin nun auf dem Weg von EDDM nach EDDH, toll :)

    Hi zusammen,


    soeben EDDM /EDDL sowie EDDL /EDDM geflogen - tadellos alles ohne Probleme .....


    Viele Grüße Philipp

    Hi Philipp & all,


    habe den Mod ebenfalls aufgrund des Abschaltens des TW1 installiert. Eigentlich top, da viel detaillierter und es gibt mehr Einstellmöglichkeiten, doch leider wird das Spiel wenige Minuten nach dem Takeoff einfach geschlossen.


    Ist das Problem jemanden bekannt und/oder hat eine Idee woran das liegen könnte?