Beiträge von mikeyman

Bei mir ging Experience gestern gar nicht. Es öffnete sich nur ein schwarzes Fenster.

Ne, bei mir geht die "GeForce_Experience_v3.28.0.412" so, wie vor dem Update.

Ich nutze Experience aber nur zur Anzeige der FPS (unten links passt ganz gut und stört nicht). Broadcast u.s.w. habe ich den Haken entfernt. Da ich ja im NV-Panel "DSR-Faktoren" auf 2.25xDL, und "DSR-Glättung" auf 33% gesetzt habe, benötige ich Experience noch um den Sim zu optimieren. Die Optimierung benötige ich aber nicht, so das ich den Sim starte, und in den Grafikeinstellungen alles auf Ultra b.z.w. setze. So ist die von Experience vorgeschlagene Optimierung nicht mehr vorhanden, habe aber statt 2560x1440 Auflösung im Sim jetzt 3840x2160 Auflösung. Das Ergebnis ist auf meinen PC( kein VR ) richtig gut. Die Temperaturen sind in allen Berreichen ok. Ab und zu schaue ich während des Fliegens ( vor allen Dingen bei den großen Airports) im Taskmanager/Leistung wie es mit der Auslastung GPU, CPU, Arbeitsspeicher aussieht. Auchdas ist absolut im grünen Berreich.

Ach so ich nutze im Sim DLSS und DLSS Frame Generation.

Ergebnis: Je nach eingestellter Flughafendichte, werden mehr oder weniger "echte Liveries" (aus FSLTL) angezeigt. FSLTL läuft nicht.

Für mich ist das ein guter Kompromiss, denn FSLTL zerrt schon etwas an der Performance. Wenn ich mit dem jetzigen Workflow Live-Verkehr und echte Liveries sehe, ist das super für mich. Da benötige ich die Live-Injektionen nicht und kann damit leben, dass Live-Verkehrsdaten nicht 100% akkurat abgebildet werden (was noch zu untersuchen wäre).

Moin Oliver,

das mache ich genauso. Auf was hast du denn die "Dichte der Flugzeuge am Boden" eingestellt ?

Ich habe 60. Das sieht richtig gut aus, ob Asobo Liverys dabei waren, keine Ahnung, fiel mir jedenfalls nicht auf. Allerdings verschwinden einige Flieger nach der Landung, wenn´s auf den Taxyway geht. Ich vermute mal, das dann das vorgesehene Gate durch ein parkendes Flugzeug besetzt ist. Ich aber nur vermutet. Eventuell bringt ja da ne Reduzierung der " Dichte der Flugzeuge am Boden"" was.

Also die Performance ist bei dieser Traffic-Lösung richtig gut. Selbst auf den großen Airports 58 FPS ( Begrenzt). Alles bei LOD 350 , Objekt Details 180, und alles andere auch nahezu auf Ultra.

Also mir gefällt das Update. auch dass das sehr schnell erledigt war.

Hab bei mir das Update installiert und alles funktioniert wie gewohnt. Mittlerweile sieht es so aus das die das in Griff haben, zumindest hat es auch beim letzten mal gut funktioniert.

Ok Niels, wenn dir was auffällt, wäre es schön wenn du hier darüber kurz berrichten könntest.

Bei mir hat das Installieren auch gut funktioniert. Aber durch den Zirkus anfangs, habe ich die Installation mehrmals ausführen müssen. So das beim letzten Mal meine Zugangsdaten gesperrt wurden. Also den REX -Support kontaktiert. Antwort, 10x gedownloadet oder Installationsversuche,......Sperre. Nun ist das aber nicht so, das der Support sagt " Alles klar, hier ist deine neue Freigabe". Nach mehreren E-Mails bekam ich die dann wieder ( 10 Freigaben).

Also der Support funktionierte schon ganz gut, die haben mir auch geschildert warum das so ist, und das sie große Probleme mit "unehrlichen" Nutzern hatten. OK, das kann man dann auch verstehen.

Allerdings war das für mich recht Zeitintensiv, da ich alles immer wieder durch den Deepl-Translater jagen mußte. Und es da bei einigen Fragen auch Übersetzungsprobleme gab.

Aber jetzt geht´s ja, habe ja noch 9 Installationsversuche frei^^. Darum halte ich mich jetzt auch bei dem Beta-Upgrade zurück.

Vielen Dank für die Info, geht es hier rein um eine "Test-Version"

Ich denke ja, geht ja auch aus der Info hervor. Das müsstest du dir ja auch aus deinem Account herunterladen. Was bei dir sich installiert hat, wenn du "Automation" eingestellt hast, könnte die von dir eingestellte automatische Updaterei der benötigten Daten sein.

Wen´s interessiert und wer gerne testet:

Es ist ein neues Technical Update ( 7.0.2023.1004 - TEST VERSION ) auf REX AXIS erschienen.

Jedoch mit folgendem Hinweis versehen:

WARNUNG

Die folgende Software ist nur für Testzwecke gedacht. Bitte installieren Sie sie mit Vorsicht. Wenn Sie diese Software installieren, geschieht dies auf eigene Gefahr. Alle Testversionen von REX-Produkten sind zeitlich begrenzt und laufen nach einer bestimmten Zeitspanne ab. Die Verfallsdaten können je nach Anzahl der Testzyklen zwischen 10 und 30 Tagen liegen.

Ich hab´s nicht installiert, da ich mit der letzten Installation doch wieder einige Probleme hatte.

So, wie versprochen habe ich die zusätzlichen Routenpakete an GAIST V5 angepasst und umgeschrieben.

Hallo Manfred,

wieder mal eine Super-Arbeit von dir:yep. Soeben bei schönsten Frühlingwetter die Elbe runter geflogen, dann nach Osten Richtung Kieler Foerde, und was soll ich sagen , ich in der Luft und auf´m Wasser richtig viel Schiffsverkehr, klassefreu.

Auch von mir ein dickes Dankeschön:beer.

.......auf Aerosoft One gibt´s die Version Version 2.3.0:

• Solved flatten problem at taxiway N1
    • Changed taxiwaysign at B6 from "S3" to "Entry S3"
    • Changed two ground signs texts from "Blue" to "Orange"
    • Set 4 "flying" bushes back to ground elevation

Hallo Michael,

also heute morgen war das ganze in 15 min. erledigt.

Ich habe eben mal probiert die REX Axis-Seite aufzurufen,......geht nicht. Wie Markus schon schrieb, das wird wohl wieder ein Serverproblem sein. Einfach abwarten bis es wieder geht, und eilt ja auch nicht, da alles so aussieht wie mit der alten Version. Oder es ist mir nicht aufgefallen.

Hallo allerseits,

die meisten haben´s ja bestimmt schon gesehen.

RexAccuseason hat ein neues Technical Update veröffentlicht,.....7.0.2024.0403.

Installation wird immer einfacher, ist aber auch kein Wunder wenn´s alle paar Wochen durchgeführt werden muß.

Noch einmal ...Für Simbriefacrobaten ist das nichts ( muss aber ehrlich sagen mir bringt das nichts ) . Nur um zu sehen ob auch ja etwas nicht funktioniert . Um mit dem Autopiloten von A nach B zu Fliegen schon :wink: . Einige FACHLEUTE hier bezeichnen das ja als Arcade . Für mich ist das spass an der Fliegerei .

Hallo Martin,

so sehe ich das auch. Es soll mir in erster Linie Spaß machen. Etwas anspruchvollere Flieger nutze ich auch. Aber um mich da wirklich tiefergehend mit zu beschäftigen, da fehlt mir die Zeit. Diesen ganzen Spieleklamauk habe ich im MSFS gelöscht oder gar nicht erst installiert. Ich möchte im Sim von A nach B fliegen, das ganze flüssig und mit toller Grafik.

Im folgenden Forum habe ich das gefunden.

Sim always defaults to "windowed"
    Same here.
    forums.flightsimulator.com

Post 85

Hi folks,

As always, thank you for your reports regarding this issue. As you can see, we have applied the

tag to this issue, meaning the team will investigate. We’ll endeavour to provide an update when able.

Thanks for your patience,

The MSFS Team :airplane:

Also da sind wir wirklich nicht mit allein. Wie Oliver schrieb,....warten was da kommt.