Beiträge von dannyboy

Das hat ja Oliver versucht zu ändern. Er kann aber nach meiner Kenntnis nicht mehr geladen werden, somit kommt er auch nicht auf deinen Rechner.

Nee Laden konnte ich ihn noch . Hab das Dinges dann wieder eliminiert ... und jetzt wartet es wieder auf das Installationshäkchen :Oh . Vorsicht.... Falle . Darum meine Vermutung irgendwann ...... :yep .

Nun hab ich mal eine kleine Zwischenfrage. Ist es normal, dass der alte FBW A320, den es mal im Marktplatz gegeben hat, immer noch geladen wird, bzw. als verfügbar angezeigt wird? Er wird ja nicht weiterentwickelt und ich dachte, er verschwindet auch aus dem Marktplatz.

Ich hatte das nach dem Update nicht im Blick und hatte ihn versehentlich wieder installiert. Hab ich da möglicherweise irgendwelche Überreste - oder anders gefragt, lässt der sich denn nicht dauerhaft da raus nehmen?

Der der ist noch zu haben und somit eine Fehler , denn viele Einsteiger schnallen das nicht und können nicht verstehen warum es Probleme gibt , Laden die neuen FBW Mods runter und nichts geht mehr .

Mich lässt das hoffen das in naher Zukunft auch die Box wieder mit FBW Flieger geflogen werden kann , zumal man die MCDU ja auf ein Tablett legen kann :beer Und damit kommt Boxfreude auf :yep .

Das Problem ist dann die Konfiguration.
    Wenn Du nicht weit genug weg bist, kommst Du ganz schön ins schwitzen beim eingeben in die MCDU.
    Außerdem stimmt die Richtung erst mal noch nicht und Du hast keinen Anhaltspunkt weil Du nicht konfiguriert bist...
    Dann ist ein Kurzhüpfer doch einfacher

Jetzt kann man sich die MCDU ja auch auf ein separates Tablett legen , damit kommt noch mehr Freude auf und es wirkt sehr realistisch und übersichtlich .

Ich hab mir vor zwei Jahren bei einer Flugstunde im Simulator ( 120€ ) das FMC erklären lassen . Das waren 60 minuten + 20 Vorbereitung auf den Flug . Ein ehemaliger a320 Pilot war dort tätig . Mir ging es da nur um Anflüge . Das ist eine Invest was sich gelohnt hat ( kann man sich auch vom Weihnachtsmann schenken lassen ) . Dann zuhause die gelernten Dinge geübt .

Noch besser man geht zu zweit dort hin was der eine nicht schnallt versteht dann der zweite :yep . Bezahlt wird ja nur für eine Person , zuhören ist umsonst . Das Geld war gut angelegt . Bei einer weiteren Stunde wurden dann in der Praxis ganz :yep lässig :cool ein Anflug auf Madeira und VHHX durchgeführt.

Kann ich nur jedem der es genauer wissen will raten .

Damit kann man noch nicht Fliegen , jedoch sind viele Probleme Geschichte .

Da habe ich mich wohl nicht so gut ausgedrückt ?( . Was ich sagen wollte - für die Xbox ist der Updateprozess im Gegensatz zum PC sehr einfach und weitgehend automatisiert. Da muss man sich fast um nichts kümmern (bis auf den eigenen Content). Es geht also, aber wer verwendet schon die Xbox zum Fliegen?

In erster Linie wer eine hat :beer Und sich nicht um jeden sch... kümmern will :beer .

P3D, X Plane :-o*

Eine Lösung die echt gut ist ........ FSX ......... habt ihr vergessen.

Massenhaft Freeware und aus zweiter Hand Payware ! Eine sehr ... sehr gute AI Traffic ( Faib) und stellt Euch vor man kann damit Fliegen ohne herumzufummeln ( die Zeiten sind vorbei ) . Ist natürlich nichts für selbsternannte Fachleute . Wenn man dann noch Orbx und Co hat :yep .

Das ist es ja eben - ein Spiel für die Xbox. Auf der Xbox läuft der Update-Prozess ganz automatisch ohne Zutun des Anwenders. Nur die geänderten Inhalte im Content-Manager müssen durch den Anwender noch heruntergeladen werden. Das ist für mich aber auch erklärbar, da diese ja sehr unterschiedlich sein können (ja nach dem, was man an Content erworben hat). Leider ist es für uns "echte Simulanten" am PC teilweise etwas schwieriger...

Was muss man den machen um ein .... echter Simulant ......zu werden ?

Am PC Fummeln bis zum abwinken ? Erklär mir das doch bitte mal , ich bin immer noch Lernfähig und nehme gerne Tips von einem echten Simulanten an freu :))) .

Wobei man sich echt fragen muss , wollen die uns verarschen ?

Wir reden von einem SPIEL !

Da sollte es doch im Jahr 2022 möglich sein eine App zu Basteln welche ein Spiel startet :Oh    :Oh Ohne das man einen PC Kurs belegen muss , oder .

Leider immer noch viel zu viele Bäume überall. Die große Stärke des MSFS sind die dichten Autogen Bäume, die Wälder wirklich nach Wäldern aussehen lassen. Leider sind seit dem einem der letzten großen Updates in Norddeutschland viel zu viele Bäume wahllos verstreut. Auf braunen und grünen Feldern und auf Wiesen stehen sinnlos eine Unmenge an Bäumen rum, die das Realitätsgefühl total versauen. Um Lüneburg, wo ich lebe und real fliege sind überall auf den Feldern Unmengen an Bäumen verstreut - daher auch die vielen tree fixes bei flightsim.to. Anscheinend ein weltweites Problem seit einem der großen Updates 5 oder 6. Die KI für´s Autogen wurde viel zu empfindlich eingestellt und seitdem nicht wieder verbessert. Äußerst frustrierend :(

Bedauernde Grüße

Christian

Ja , leider auch in der Stadt der reinste Urwald .Tarzan freut sich .

Ich werde mir nen ryzen 7 3600 kaufen dann habe ich wieder Ruhe.

Und hoffe das der MFS nicht mehr so spinnt.

Mfg Svenja

Damit hast Du auch keine Sicherheit das alles funktioniert . Ich habe auch einen Oldtimer PC und damit kann man sehr gut MSFS spielen wenn........ naja wenn Asobo nicht wieder bei einem Update pennt . :bonk: . Dann hilft Dir auch kein NASA PC . :wink: :wink: .

Ja, die MSFS-Updates sind immer wie "Russisches Roulette" - man hofft halt immer, dass der Knall nicht kommt... 8D

Gruß

Thomas

Am PC ging es diesmal recht zügig .

Auf meiner Box 1.81 GB und das gleiche wie am PC im Inhaltsmanager . Das ganze in einem wahnsinnigen Tempo auf der Box . Auch kommt mir alles schneller und weicher vor . Irgendwas ist da positiv passiert :yep :yep :yep.

Nach dem Update hatte ich jetzt fünf Abstürze. Also CTD. Ich warte jetzt einfach bis zum nächsten Update. Für mich ist das immer noch ein Beta Versuchsprodukt.

Es gibt einfach keine Qualitätssicherung bei denen. Diese wurde auf uns ausgelagert. Vielen Dank ASOBO für diesen Kundenservice.

:beer geht doch :beer

Derzeit scheint es massive Server Probleme zu geben . Bei mir geht das schon Tagelang das nach Updates gesucht wird und ganz plötzlich geht es zwischendurch wieder zügig ohne suchen. Es muss nicht immer beim User legen . Einzig wo es no Problemo gibt , ich mag es garnicht mehr sagen ist die Box . :Oh .

Am PC kommt dann mal eine Meldung kein Internet oder nur offline u.s.w. :-o* :-o* :-o*.

Ich bewundere die nur MSFS PC User wirklich für Ihre Geduld welchen Stoff ziehen die sich rein ???