Beiträge von plerzelwupp

    Hallo Ron,


    das mit Profilen zu machen, dürfte schwer zu lösen sein. Meine Philosophie ist es, für ein Vorhaben nur ein Profil zu haben. So hat auch das GTN750 nur ein Menü. In solchen Fällen arbeite ich gerne mit Seiten. Da hast du die Navigation zu "Message" auf eine Seite liegen. Das erlaubt dann "vor/zurück/springe zu Seite".


    Alternativ kannst du das auch in einen Ordner packen.


    Außerdem kannst du mal überlegen, ob du den Message-Button wirklich auf mehreren Seiten/Profilen benötigst?

    Hallo Ernst,


    willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)


    D:\XBoxGames ist doch nicht so schlecht(?) Darunter ist dann direkt der MSFS, ggf. weitere Ordner (Ownership. usw.)


    Neben dem Installationsverzeichnis kannst du auch einstellen, wo sich der Inhalt (also sämtliche Pakete) befinden sollen.

    Also ich "trage" beim TrackIR nur die passiven Reflektoren (also umgekehrte Richtung) - und ich komme damit auch gut zurecht.

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich TrackIR gegen den (neueren) Eyetracker tauschen solle. Letztendlich muss ich aber nüchtern feststellen, dass ich keinen Leidensdruck habe. Außer die Gierheit auf weitere technische Spielerei - I love it. <3

    Bin mal gespannt, wer sich durchsetzt :evil:  :saint:

    Bevor wir hier kunterbunt in alle Richtungen raten: Frame Generation LOD, Benchmarks, Bios, usw. - all dies ist super und auch richtig.


    Jedoch will ich auch etwas zum Mitmachen sensibilisieren. Es wäre nett, wenn du deine Nvidia-Settings und im MSFS die Grafikeinstellungen teilen würdest. Gegebenenfalls auch das, was du bereits getestet hattest. Dann können wir sicherlich konkreter helfen.


    Ungeachtet dessen: Ja das System sollte in jeder Hinsicht auf aktuellem Stand sein (Windows, Treiber, usw.).

    Aber auch im MSFS2020 könnte man ja jederzeit den 8.4. einstellen.

    Na ganz klar - wir hatten schon oft Sonnenfinsternisse nachgestellt, auf Wikipedia gibt es eine Liste der Sonnenfinsternisse. Irgendwo habe ich das auch mal beschrieben.

    Warum also unbedingt warten, bis es "live" ist? Macht keinen Unterschied.

    Weil Live-Wetter und Live-Zeit i.V.m einem Event immer einen besonderen Charme hat. Aber natürlich steht es jedem frei, das alleine zu tun und auch die historischen Sonnenfinsternisse zu betrachten.

    Bei den meisten Sonnenfinsternissen muss man im MSFS sehr genau hinschauen, weil es doch recht hell ist. Aber sie sind definitiv da!

    Ich kann hierzu empfehlen, die Drohne zu verwenden und deren Belichtungsmodus (abdunkeln). Es ist so, als würde man eine Sonnenbrille aufsetzen. Stark abgedunkelt erkennt man das sehr gut.


    Drohnenkamera abdunkeln: Strg+F2

    Drohnenkamera aufhellen: Strg+F3


    Für das SD (mit AAO) gibt es hierfür auch ein Profil.

    Ich hatte auch schon Zeiten, zu denen diese Meldung kam (bei stabiler Internetverbindung, direkt am Router). Jedoch hatte ich das nicht in jüngster Zeit. Ich denke, es ist eher die Microsoft-Server-Infrastruktur: Wo man sich befindet, welche Server angesprochen werden, welche Wege das Tracert geht, usw..

    Seit gestern habe ich etwas eigenartiges bemerkt. Jedes Mal wenn ich den FS2020 neu aufrufe befindet sich der SIM immer im Fenstermodus, obwohl ich Vollbild eingestellt und auch abgespeichert habe. Außerdem habe ich gesehen, das beim Start des SIM ganz kurz das Updatefenster auf und wieder zu geht, es wird aber kein Update installiert. Hat das schon jemand anderes bemerkt? Das nervt ganz schön, immer wieder den Vollbildmodus einzuschalten.

    Diesen und die 3 nachfolgende Beiträge habe ich hier her verschoben. Dies nur kurz zur Info.

    -------


    Bitte beachte auch diesen Beitrag: schneller Wechsel zum Vollbild mit Alt+Enter / Weitere Infos im offiziellen Forum

    Hier ein Artikel zum Thema.


    Winwing: FCU zum Kampfpreis
    Letzten November wurde das Projekt das erste Mal vorgestellt, jetzt soll der Launch erfolgen. Winwing präsentiert in einem Video die eigene Flight Control Unit…
    cruiselevel.de


    Den Preis kann ich irgendwie gar nicht glauben - z.B. hier sind wie bei ganz anderen Dimensionen gewesen. Mmmh.

    Mein Name ist Peter (oder Pit), [...]


    Hallo Peter,


    herzlich willkommen bei den VFR-Flightsimmern. :)


    Hierzu mal ein klein wenig Brainstorming. An- und bmelden aus der XBox-App hast du schon genannt. Neben dem aktiven Benutzer in der XBox App soll das entsprechende auch für den Microsoft Store gelten. Beides soll auch auf dem aktuellen Stand sein (ebenso wie das Windows-System).


    Auf allen Ebenen und den vorgenannten Apps soll der gleiche User angemeldet sein, im Falle der Store-Version sollte er auch keine Umlaute oder sonstigen Sonderzeichen aufweisen.


    Außerdem muss die Uhrzeit des Systems stimmen (synchronisiert sein) - auch das kann für solch eine Meldung ursächlich sein.


    Die Internetverbindung ist stabil (idealerweise sollte sie kabelgebunden sein) und auch eine Firewall kann ausgeschlossen werden?

    Bitte legen Sie die Disc ein - es erinnert mich irgendwie daran:


    Zitat

    Bitte werfen Sie eine Münze ein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir sind mit dem Problem nicht alleine. Das kann kein Zufall sein.


    Ich würde die Füße stillhalten. Also abwarten und Tee trinken. So schlimm ist der Workaround nicht (Vollbildeinstellung nach jedem Simstart herstellen - z.B. mit Alt+Enter).


    Wer möchte, kann auch hier voten und lesen:


    1.37.8.0 - regression: Custom window size being reset every time app is started. Also fullscreen mode reverting to windowed mode
    Its always been the case that the app window size is reset (in my case to 3840 2160) every time an update is made but once resized to my liking the size is…
    forums.flightsimulator.com


    Auch hier wird berichtet, dass der Fenstermodus beim Simstart nach "Suche nach Updates" auftaucht (daher der ursprüngliche Verdacht auf die Server).