Beiträge von runway17

Zitat

CP Schulz:

Erst über das ATC-Menü kommt man dazu, einen anderen Anflug auszuwählen und anzufordern

Also hinsichtlich ATC Menü, entschuldigt bitte, aber das ist doch ein Witz! Von wegen auswählen können. Und dann dauernd diese unglaublichen Höhenanweisungen innerhalb von 2 Minuten soll man steigen dann wieder sinken. Das war schon im alten FS so, da wurde leider nichts geändert. Ich flieg grundsätzlich ohne Einreichung des Flugplans beim ATC. Wenn ich will, melde ich mich lediglich für den Abflug oder Anflug an, damit ich eben ein wenig Funk höre. ATIS nutze ich natürlich auch, für die diversen Einstellungen. Sonst muss man schon auf die online Fliegerei ausweichen, das hat dann schon eine andere Qualität.

Liebe Grüße!

Hallo Rainer!

Kann es sein, dass du im Anflug zu hoch bist? Wenn der GS unter dir ist, dann ist klar dass sie nicht den GS erwischt. Schau mal, ob der Diamant auf der ILS-Skala rechts im unteren Bereich ist. Dann bist du zu hoch. Wenn der oben ist, kein Problem, dann erreichst du den GS nach einiger Zeit. Der Diamant wandert von oben nach unten. Hoffe ich hab das jetzt halbwegs erklärt.

Hallo Oliver!

Mir ist die Sache mit dem Rolling Cache schon klar! Ich hab mich da eingelesen und ja, wenn du ein Gebiet markierst das dann nicht mehr aus dem Netz geladen werden muss und auf deiner Festplatte gespeichert ist, ist die Sim sicherlich flüssiger. Ich finde das aber nur sinnvoll, wenn du z.B. gerne über große Städte "New York" oder eben deine Heimatstadt etc. fliegst, dann ist das eben abgespeichert. Ich hab mir einmal überlegt, ob ich nicht ganz Österreich abspeichern soll, da müsste ich dann schnell einmal zum Elektronik Markt meines Vertrauens und ein paar Festplatten kaufen!!

Wie gesagt, für einzelne Punkte/Bereiche auf Flugrouten die du immer fliegst ist es eine Möglichkeit. Das erstellen allerdings braucht auch seine Zeit, das ist nicht gleich heruntergeladen!

Für mich ist der Rolling Cache eben auch deshalb ausgeschaltet, weil offensichtlich die Internetverbindung gut passt. Wenn dem nicht so wäre, würde ich wahrscheinlich auch an das Herunterladen von einzelnen Gebieten denken.

Ich hatte kurz nach dem letzten Update beim Erststart der Sim lange zu warten. Dann in den Flieger und ab nach Wien. Naja, die Grafik war grotten schlecht. Habs in den Optionen überprüft, da waren meine Einstellungen gespeichert. Einstellungen waren bei mir bis auf ein paar Ausnahmen auf "HOCH". Heute hat es mir keine Ruhe gelassen, hab mir gedacht was solls, schalten wir doch mal auf "ULTRA", natürlich mit ein paar Ausnahmen die ich angepasst habe, z.B. Terrain Level of Detail auf 100 (ist der größte Grafikfresser in der Sim).

So, ich starte von Innsbruck Richtung München. Die Sim lädt, mir gehen die Augen über. Alles Ruckelfrei, kein Absturz, kein Einfrieren, ok, kurz während des ganzen Fluges für 1 Sek! Die Auflösung ist genial! Hab einen AMD Ryzen mit einer RTC 2060, 16 gig. Arbeitsspeicher 32 RAM.

Was ich sagen will, ich hab sonst nichts geändert, auf einmal kann ich mit diesen Einstellungen fliegen. Schauen wir mal, wie es morgen wird und was die Sim für mich bereithält 8D

Rolling Cache ist bei mir ebenfalls ausgeschaltet. Ich glaub auch, das ganze steht und fällt mit der Internetverbindung. Hab hier so um die 50 Mbit, der Router ist seit 1 Woche von einem anderen Anbieter und hat mehr Empfang/Leistung.

Liebe Grüße aus LOWG.

Servus aus Graz!

Ich hab in YT Videos gesehen, dass es offensichtlich eine Möglichkeit gibt, selbst erstellte oder heruntergeladene Checklisten (meist im PDF Format) in das Overhead Menü, also dort wo ich eben auch eine Checkliste, Funk, Wetter etc. auswählbar ist, zu integrieren. Dies sollte so funktionieren, dass ich dann dort auch gleich mehrere Checklisten direkt auswählen kann.

Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Es ist vollbracht! Uhrzeit: 01:00 Uhr, die Frisur sitzt hde

Ich konnte aus dem Netz eine exe.xml Datei herunterladen. Bei mir ist die von vorn herein nicht im MSFS Ordner. Ich hab diese dann angepasst. Siehe da, es funktioniert, mit Autolaunch!!!

Gute Nacht! trost

Hallo Claus,

danke nochmals!! Ich hab laut auflachen müssen nachdem ich "Flight" in die Suchzeile meines Computers eingegeben habe. Da waren gefühlt 1000 Dateien. :)))

Scherz beiseite: Ich vermute, dass der Ordner bzw. das File bei Steam anders heißt. Es gibt z.B. Flightsimulator.cfg bzw. User.Cfg

etc.

Ich hätte eine Bitte: Könntest du einen Screenshot von deiner exe.xml aus dem Local Cache Ordner posten, dann weiß ich , ob das die Struktur ist, die in den o.a. Ordnern vorkommt.

Hallo Volker!

Danke für den Hinweis bezüglich VATSIM. Irgendwie spukt mir im Kopf herum, dass es doch nach Covid einmal toll wäre, wenn es dazu ein Seminar irgendwo vor Ort geben könnte und man sich dann persönlich trifft. Ja ich weiß, ein frommer Wunsch in diesen Zeiten. Werde mich einmal auf die Suche nach Online Tutorials machen.

@ Rainer: Ja, die CJ4 ist echt gut gelungen. Lt. Foto bin ich mir nicht sicher ob die Analogfan bist. 8D

Servus!

Ich hab`s jetzt für mich hinbekommen. Flieg derzeit die CJ4 mit dem Thrustmaster Airbus Throttle. Bei mir war der "Mode-Drehschalter" mit dem man die Modi Crank-Norm-Ign/Start schaltet auf der Position Ign/Start doppelt belegt. Hab ich rausgelöscht. Im Flieger hab ich den Drehschalter auf NORM gestellt und siehe da, 10er und 100er Schritte bei HDG und ALT.

Das ganze war ein Hinweis aus einem Kommentar zum Video HDG/ALT Bugfix das Wolfgang gepostet hat.

Vielleicht könnt ihr das ja bei euren Joystick Einstellungen (Honeybomb etc.) überprüfen.

LG!

Hallo Wolfgang!

Was Joystickeinstellungen mit der Anpassung der Knöpfe am Autopilot gemeinsam haben sollen erschließt sich mir leider auch nicht!

Ich hab genau das gleiche Problem, z.B. mit der CJ4 von Working Title. Man kann das HDG nur in Zehnerschritten, den Höhenmesser nur in 1000er Schritten verstellen wenn man am Knopf dreht. Das ist sehr nervig, insbesondere, wenn man einen ILS Anflug machen will und dann die Höhe z.B. mit 4000 angegeben ist, da stell ich gerne auf 3900 damit ich den GS erreiche.

Kann ich aber wie oben beschrieben nicht.

Leider hab ich keine Anleitung zur Anpassung gefunden. Und an den Einstellungen am Joystick will ich nichts ändern, das war

Arbeit! :-)

Trotzdem, danke für den Hinweis!

LG, Jürgen

Hallo Claus!

DANKE für die rasche Antwort. Leider finde ich die exe.xml Datei bzw. den LocalCache Ordner nicht! Ich hab die Steam Edition, hab schon gegoogelt, ein Mysterium!! Auch diverse Suchanfragen im System blieben erfolglos. Aber, mal sehen, vielleicht find ich ja noch was.

Liebe Grüße, Jürgen

Hallo Volker und Stefan!

Also ich hab meine Belegungen geprüft, da ist nichts doppelt. Interessant auch, dass, wenn ich mit ESC aus dem Sim gehe um Einstellungen vorzunehmen, dann passiert das exakt gleiche wenn ich zurück im Cockpit bin, also Spoilers und Flaps sind auf Anschlag. Hmm.....

Volker: VATSIM muss ich mir anschauen, es wird Zeit!!

Liebe Community!

Ich hab mir den Pushback Helper von Flightsim.to geholt. Funktioniert.

ABER: Im Readme steht, dass der Helper mit der PageUp Taste aktiviert wird (Panel). Das funktioniert bei mir nicht.

Ich muss jedesmal die WIN Taste drücken und in den Ordner gehen um den Launcher zu aktivieren. Dann wird

mir das Panel angezeigt und ich gehe wieder zurück zum FS.

Das Programm hab ich im Community Folder, vorher war es in einem anderen Ordner, macht keinen Unterschied.

Habt ihr eine Idee? Muss ich da eine Taste verknüpfen etc.? Am liebsten wäre mir ein Button am Joystick! :??)

LG, Jürgen