Beiträge von MarkusO

    Dietmar69,

    mir sit so etwas auch mal während des VR - Fluges passiert. Bei mir lag es dann daran, dass sich bei den veränderten Einstellungen der Direct X von 11 auf 12 verstellt hatte. Damit war der Flusi bei mir auchextrem FPS - schwach.

    Schau doch mal danach, auf was dein Direct X steht.

    Manchmal ist ja etwas ganz Banales schuld!

    Hallo zusammen,

    gestern Abend (9.9.) war beim Landeanflug auf EDNY (Friedrichshafen) ein unnatürlich starker Wind von ca 225 km/h. Bin mit der FBW dort dann nicht gelandet sondern nach LSZH (Zürich) ausgewichen. Und dort war kurz von der Landung in vielleicht 500 ft und daruner dasselbe Problem,

    Hattet ihr ähnliche unnatürliche Starkwinde in Bodennähe gestern auch?

    Ach so, ich hatte Live - Wetter eingestellt. Beim Abflug in Venedig war das auch noch ok.

    Lieber Tobias,

    wie schon im Post #9 beschrieben wurde, kann der ILS nur funktionieren, wenn man sich auf oder unterhalb der magentafarbenen Vertikalmarke befindet. (Ist im Anzeigefeld auf der rechten Seite wo die Höhe abgelesen wird. Ist man oberhalb der Marke, dann funktioniert der ILS erst garnicht.


    Lieben Gruß vom Bodensee

    Ich hatte die Salty 747 ausprobiert. Der Flug ging von EDDM nach EDDH. Den Flugplan kann man von Simbrief übernehmen. Von cold and dark bis zum Anlassen der Turbinen ist alles gut schaltbar (Etwa wie der FlybyWire A32x). Sogar der TOD wird angezeigt und funktioniert auch über AP. Bei der Landung ist mir allerdings aufgefallen, dass man die Geschwindigkeit einfach nicht herunter bekommt. Ansonsten funktioniert das Teil schon recht gut.

    Hallo Jens,

    habe gerade eben mit der Salty 747 einen Flug von EDDM nach EDDH gemacht. Ich konnte den Simbrief - Flugplan einlesen und auch alle anderen Eingaben ins FMC machen.

    Vielleicht ein Tipp: Ich hatte sie ja heute gerade erst installiert. Vielleicht müsstest du sie bei dir mal deinstallieren und dann wieder installieren.

    Ich benutze den AIG auch, finde es aber ziemlich unrealistisch, dass sich die Flugzeuge, die vor der Startbahn warten, langsam im Kreis drehen. Ist das bei euch auch so? Kann man da irgendetwas machen?

    Ich möchte dennoch nicht auf hohem Niveau klagen, denn für eine Freeware ist das, was AlphaIndia liefert, schon sehr gut.

    Hallo Gerd,

    du kannst die Symbolleiste zum Beispiel auf eine Taste legen - wie in meinem Beispielbild. Dann kannst du die jederzeit mit der Taste bei aufgesetzter Brille aufrufen und wieder wegschalten.


    Du musst zu den Steruerungsoptionen gehen und dort zu VR. Da gibt es den Punkt - siehe oben. Da kannst du dann eine Taste - in meinem Beispiel die Taste 10 - zuordnen.

    Kurze Frage

    Seit diesem letzten Update übernimmt die KI nicht mehr die Kommunikation mit der Flugsicherung - obwohl ich das eingestellt habe.

    Vor dem Update ging das ohne Probleme - ist das bei euch jetzt auch so?

    Lieber Claus-Peter,

    genau das finde ich in den Einstellungen nicht. Könntest du bitte einen Screenshot mit diesen beiden Einträgen machen? Das wäre sehr nett.

    Vielen Dank! :yep


    Ps.: Es ging mir dabei um die verwaltete Höhe - nicht um die Geschwindigkeit.

    Hallo Michael,

    Hallo Karl,


    meine Maus hat seitlich zwei Tasten, damit "pushe" oder "pulle" ich.

    Hast Du eine Gaming Maus oder eher eine Standard mit nur Scrollrad und links / rechts Taten?

    ich würde gerne den Push und Pull - Knopf der Höheneinstellung (vom FBW A32X) auch auf die beiden seitlichen Tasten meiner Maus legen. Leider finde ich in den Steuerungsoptionen nicht die richtigen Einträge, die ich auf diese Tasten lege. Wie lauten die Einträge dafür?

    Danke und frohes neues Jahr! :wink:

    Hallo Thorsten,

    FSKneeboard ist mit der VR - Brille wirklich gut zu gebrauchen - die Landkarte ist toll zu lesen und man kann auch gut zoomen. Ich hatte mir dann die Vollversion gekauft, da man dort auch den Flugplan dargestellt bekommt. Leider ist das nur bedingt so: Wenn man einen Flugplan mit Simbrief erstellt hat, wird dieser eben nicht dargestellt. (Beispiel im FBW Airbus ist der Plan im FMC, er wird aber in der Kaufversion nicht auf der VFR Karte dargestellt, er kann ihn "nicht finden".)

    Und der Flugplan, den man direkt im MSFS macht, ist nur als direkte Linie sichtbar und zeigt keine Waypoints.


    Daher empfehleich den FSKneeboard in der kostenlosen Version sehr - in der Kaufversion hat er hingegen kaum nennenswerte Vorteile.


    Lieben Gruß vom Bodensee.

    Markus