Nun hat es geklappt!
Der Link zu dem Addon ist:
Download Istanbul Project 106 1599242901 rar (dl-file.com)
Den MSFS-Addon-Linker habe ich benutzt, das klappt gut.
Danke für die Tipps!
Nun hat es geklappt!
Der Link zu dem Addon ist:
Download Istanbul Project 106 1599242901 rar (dl-file.com)
Den MSFS-Addon-Linker habe ich benutzt, das klappt gut.
Danke für die Tipps!
Da scheint bei mir alles eingeschaltet zu sein.
Glaube ich nicht. Wo schaltet man sich Online?
Beim Hochfahren prüft es ob Updates vorhanden sind und das geht ja nur Online.
Danke für den Tipp!
Ich habe ein Addon Istanbul Scenery heruntergeladen, entpackt und in den Ordner Community kopiert, nur das ändert nichts an der Scenery von Istanbul. Ich habe es auch mit dem Unterverzeichnis probiert, auch nichts.
Muss man noch irgendwo etwas aktivieren?
Ich kenne Istanbul aus den FSX mit vielen Einzelheiten und jeder Menge Schiffe.
Im MSFS2020 ist davon nicht viel übrig geblieben. Die Moscheen sind da, aber die Umgebung stimmt nicht und es gibt nicht ein einziges Schiff. Ein gewaltiger Rückschritt gegenüber dem FSX.
Ich habe bei Optionen Allgemein den Schiffsverkehr auf 100% gesetzt und trotzdem taucht kein Schiff auf.
Was ist falsch?
Es ist geschafft!
Entscheidend war also "XBox Game Bar". Einmal abmelden und wieder anmelden und schon läuft alles. Der Marktplatz ist wieder da und alle 30 Flugzeuge auch.
Vielen Dank für die Hilfen!
Es kommt Schwung in die Sache!
Der Hinweis auf Xbox hat mich weitergebracht. Ich habe XBox Game Bar gestartet und unter Einstellungen - Konto habe ich mich abgemeldet und dann wieder angemeldet.
Nach dem Start des MSFS2020 erschien zur ersten Mal wieder das Fenster "Nach Updates suchen" und anschließend erschien ein Update mit 27GB. Damit ist mein PC jetzt seit Stunden beschäftigt. Die Downloadrate liegt bei 30MBit/s und das bei meinem Glasfaseranschluss mit 600 MBit/s!
Warten wir es ab, was es bringt. Ich melde mich.
Den Marktplatz gibt es seit dem letzten Update nicht mehr. So steht es in zahlreichen Beiträgen zu lesen.
Dies habe ich gefunden.
Wenn ich auf "Starten" klicke, passiert nichts. Warum?
Sorry, dass ich mit so banalen Problemen nerve, aber ich finde einfach keine Lösungen.
Den "Marktplatz" innerhalb des MSFS2020 gibt es nicht mehr.
Im Microsoft Store steht "Spielen".
Vielen Dank für den Tipp!
Da hatte ich auch schon gesucht, aber da sind keine Flugzeuge, die noch nicht geladen sind.
Man muss das Paket zusätzlich über den Marktplace installieren.
Wo finde ich das?
Da nichts half, habe ich die Partition gelöscht und vom Backup zurückgeschrieben.
Jetzt mache ich mich auf die Suche nach dem Paket für Flugzeuge.
Es lief eigentlich alles, aber:
Ich hatte die Version Premium DeLuxe gekauft und installiert. Eigentlich sollten da 30 Flugzeuge enthalten sein, es sind aber nur 20.
Nun habe ich den Fehler gemacht und das Programm über Einstellungen - App gelöscht und nach einem Neustart neu installiert.
Wenn ich im Store nach dem Programm suche, dann steht da "Spielen" und es startet ganz normal bis das Weiße Haus zu sehen ist, dann kommt die Fehlermeldung (Anhang). Wenn ich auf "Beenden" klicke, dann wiederholt es sich immer wieder. Ich habe den PC heruntergefahren und neu gestartet, wieder kommt die Fehlermeldung. Ich probiere es nun schon den ganzen Tag, ohne Erfolg. Irgendwann muss doch der Server mal erreichbar sein.
Ich habe Glasfaseranschluss mit 600 Mbit/s, daran kann es nicht liegen. Das Internet ist bestens erreichbar.
Was nun, die Götter sind besoffen?
Die mittlere Maustaste fixiert die letzte Einstellung.
Inzwischen habe ich herausgefunden, dass man die Kameraposition im Cockpit und auch extern ändern kann, indem man die rechte Maustaste gedrückt hält und dann die Maus bewegt.
Mein Problem ist damit gelöst.
Sorry, ich habe eine ganz banale Frage:
Im Cockpit kann ich oben in das Menue gehen auf "Kamera" und dort den Kameratyp auf "frei" wählen. Dann kann ich mit der Maus mich frei im Cockpit umsehen.
Wunderbar, aber wie speichere ich diese Einstellung, so dass ich mit der Maus immer die Ansicht ändern kann?
Mit der rechten Maustaste komme ich wieder in den Modus "Fix", nur das will ich ja nicht.
Irgendwie fehlt mir eine ausführliche Anleitung zum Ausdrucken.
Gibt es die irgendwo?
Gruß
Karl
Vielen Dank für die (traurigen) Infos. Ich werde mich wohl noch gedulden müssen.
Am meisten vermisse ich die Hubschrauber.
Gruß
Karl
Ich habe einige Flugzeuge aus dem Internet heruntergeladen, entpackt und in das Verzeichnis:
N:\Benutzer\xxx\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages
kopiert.
Der FSMS 2020 erkennt nur ein Flugzeug: die SR71. Das Ding kann ich auch starten, aber das Fahrwerk fährt nicht ein.
Ich habe es mit dem Joystick Airbus Taste 8 probiert und mit der Tastatur "g". Beides ohne Erfolg.
Die Ansicht ist nur außen, so dass ich im Cockpit nichts betätigen kann.
Wo liegt der Trick bei der Installation von zusätzlichen Flugzeugen?
Gruß
Karl
Danke für den Hinweis!
Das werde ich mal genau einstellen.
Gruß
Karl