Beiträge von Tom

Guten Abend,

ich habe bei der neuen PC12 von SWS Probleme, dass der NAV Modus nicht aktiviert werden kann. Wenn man CDI drückt, springt es kurz nach NAV und dann gleich wieder auf VLOC.. (Eine Route ist geplant)

In allen anderen Flugzeugen klappt es ja so.. aber ist das hier ein Bug oder was mache ich da falsch?

Ist ja jetzt schon ein Update Donnerstag vergangen wo die das fixen hätten können, wenn es ein Bug wäre bei dem neuen Flieger...

Ist das bei euch auch so??

Grüße, TOM

Guten Abend,

ich habe bei der neuen PC12 von SWS Probleme, dass der NAV Modus nicht aktiviert werden kann. Wenn man CDI drückt, springt es kurz nach NAV und dann gleich wieder auf VLOC.. (Eine Route ist geplant)

In allen anderen Flugzeugen klappt es ja so.. aber ist das hier ein Bug oder was mache ich da falsch?

Ist ja jetzt schon ein Update Donnerstag vergangen wo die das fixen hätten können, wenn es ein Bug wäre bei dem neuen Flieger...

Ist das bei euch auch so??

Grüße, TOM

Guten Abend,

habe gerade die neue SWS PC-12 angeflogen..

Ist das nur bei mir so, oder funktioniert der Autopilot bei euch auch nicht? Der Flugplan wird im Flugzeug auf dem GNS auch nur vom Start zum Ziel angezeigt.. Auf der Weltkarte ist die richtige Route mit den WP drin..

Naja bissel enttäuschend ja schon, dass man wieder auf Updates warten muss bis wenigstens die grundlegenden Dinge funktionieren..

Gute Flug, VG Thomas

ich habe das auch mal gehabt.. der fluse hat auch Launen... manchmal läuft alles super dann stürzt er nacheinander ab oder ruckelt oder die Route wird nicht im Flugzeug Navi geladen.. alles möglich.. aber meistens läuft es

muss es mittlerweile korrigiert, die abstürze kommen eher selten vor.. ich dachte halt wenn ich ne x box hab dann kommt sowas nie nicht garnichtmehr vor :Oh

aber ansonsten ist der flusi schon toll! :cool

und mittlerweile nur die 3 Weltupdates D, I, ESP .. und die die FSR500 und die A330 .. und lief meistens gut, aber die Abstürze beim Laden sind ab und an weiterhin da.. und ich dachte es lag an den installierten Liverries, dem "Enhanced Airport Graphics" oder dem "Flow Essential Menu Wheel" aber es läuft auch ohne dass diese installiert sind nicht stabil.. naja so ist es halt mit dem Flusi..

Also ich hab den FS mal komplett gelöscht und jetzt nur ein paar Weltupdates und auch die FSR 500 drauf und da ist der FS mit unterschiedlichen Fliegern nichtmehr abgestürzt.. :cool das zeigt mir doch dass je weniger drauf ist desto besser ist es… zumindest mein Absturz Problem ist erstmal beseitigt..

Ich hatte ja schon die Bandbreite des Anschlusses im Verdacht. Da gab es auch von mir eine Umfrage aber das scheint nicht der Grund zu sein. Mittlerweile hab ich 50MBit aber es passiert genauso. Manchmal gibt es Phasen da gibts keine Abstürze und manchmal öfters CTD beim Laden des Flugs, Displays dunkel..

Das kommt bei mir auch recht oft vor, dass er abstürzt. Wohl auch auf der Xbox (ist halt auch nur ein Riesen Kompakt Computer von MS und der FS ist auch ein Riesen Software Komplex)

Manchmal -eher recht häufig- bleiben die Displays dunkel (bei den Airlinern aber auch bei kleineren) Neustarten des Fluges hilft auch nichts.

Genauso wie das Einfrieren der Bedienung bei der Planung auf der Weltkarte, Aufhängen beim Starten von FS (muss dann beendet werden und neu gestartet werden)

Rolling Cache löschen und selbst die Benutzerdaten (also alle Flieger und Weltdaten) löschen bringt auf Dauer auch nichts.

Von daher bin ich enttäuscht, dass die Entwickler das nicht auf die Reihe bringen da was stabiles auf den Markt zu bringen.. Naja.

Also ich habe zwar den Turtle Beach Flightstick aber vielleicht zeigt hilft es dir ja was man da belegen kann.

Hier mal die für mich relevanten Sachen

Parkbremse, Fahrwerk, ALT +, ALT -, Autopilot Ein/Aus, VS an/aus, VS+, VS-, Schnell Zoom, Zoom zurücksetzen/Standardsicht Cockpit, Instrumentensicht 1 und natürlich Schub und Flaps (Trimmung etc.)

Damit kann ich im Cockpit rumschauen und zoomen und habe noch Tasten für das wichtigste belegt.

Jedoch habe ich eine normale Maus und Tastatur. Von den Mini Teilen bin ich kein Fan. Habe mir ein „Brett“ gemacht auf dem der Stick montiert ist und dahinter die Tastatur. Schnell hergenommen und schnell weggelegt.

ich hatte den eindruck dass er auch dafür verwendet wird, schon daten im voraus zu laden und zu puffern.. also nicht erst wenn es unmittelbar nötig ist "on the fly" die texturen geladen werden.. bei meiner 25er leitung wird das manchmal eng..

aber mich interessiert's halt ob ich mit dem problem alleine bin, oder was man machen kann.. halt löschen und neu installieren das geht immer..

Hallo Zusammen,

bei mir kommt es sehr oft vor, dass sich der Rolling Cache selbstständig deaktiviert.. Man plant einen Flug, bevor man abhebt, schaue ich nach und er ist wieder aus...

Dann mitten im Flug, sieht es grafisch recht komisch aus.. und der Rolling Cache ist wieder aus..

Manchmal klappt es dann wieder 5 Flüge problemlos und dann wieder nicht.. Keine Ahnung.. aber wahrscheinlich nur bei mir so.. rauf

Vielleicht liegt es daran dass der FS ja noch nicht so lang auf dem Markt ist..:)))

Guten Flug - Thomas

Hallo zusammen,

In der Beschreibung des Flugzeuges steht, dass es ein einziehbares Fahrwerk hat :cool nein im Ernst und das Garmin G1000 NXI hat..

Jedoch hat keine der Varianten das drin. Ist doch so??

OK da habe ich mich wohl täuschen lassen, oben in der Beschreibung steht ja auch nur das kleine GNS 530 u. 430. auf den Screenshots ist es auch nicht zu sehen.

Das man im Tablet im Cockpit das 750 einblenden kann, habe ich entdeckt. Nur halt dass es nix bringt, weil Payware..

kann das jemand bestätigen?

Wow, also ich bin echt positiv überrascht von dem Ding. Absolut wertiger Eindruck (ich würde sogar sagen deutlich besser wie beim Yoke), recht schwergängig. gerade noch ok.

(ich werde es mir auf eine Platte montieren, die ich mir dann im Wohnzimmer-Sessel auf die Knie lege). Meine persönlich ideale Tastenbelegung habe ich fast auch schon gefunden..