Beiträge von Kaufi

    Bilder XBOX Series X


    Jester meint, heute mal ein wenig den Landeoffizier des CVN-78 zum schwitzen bringen ?

    Ich höre zwei Mal : Bin dabei !  :cool




    OK, Landeanflug in enger Formation. Lautes Keuchen vom Landeoffizier zu vernehmen und die Deckmannschaft ergreift die Flucht :yikes:




    Hey, Boomer das erste, Superkaufi das zweite, und Starman das dritte Seil ! rauf



    Ich meine zu sehen wie sich der Landeoffizier die Pistole an die Schläfe hält. Das ist zu hart für den härtesten Seebär

    und wir lösen auf. April April  :)))


    Zur bevorstehenden Veröffentlichung des Tornado (Klappendrachen) hat Indiafoxtecho ein sehr schönes Video erstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach der F-14 und F-35 darf ich mich jetzt auf den Tornado freuen.

    Du bist mit dem selben Konto im Store angemeldet mit dem Du auch den Kauf getätigst hast ?


    Hast Du den Markus seinen Tip, den Community Ordner zu leeren, ausgeführt bevor Du deinstalliert hast ?

    Ansonsten hast Du nach der Neuinstallation das selbe Problem sofern die Addon´s noch vorhanden sind.


    Edit: Schaue mal unter Bibliothek :??)

    Wenn nach dem SU15 der MSFS2020 auf meinem I9-10900K (4,9 - 5.2GHz) und der 4070TI genauso smooth in 4K läuft wie auf meiner XBOX Series X

    mit ihrem :

    Herstellerspezifischen Zen-2-Prozessor (höher getaktet und optimiert für XBOX) mit 8 Kernen bei 3,8 GHz (3,66 GHz mit SMT)

    und GPU Herstellerspezifischer RDNA 2 52 CUs bei 1,825 GHz 12,15 TFLOPS


    dann ist das für mich schon ein positives Ergebnis.

    Und, das sollte doch gegenüber so einer billigen und schwachbrüstigen Spieleconsole zu schaffen sein. :??)


    Wobei, aktuell läuft es doch ganz gut. :-o*

    Bild XBOX Series X


    Die Sonne taucht in die wunderschönen, blau funkelnden Riffe des karibischen Meer´s.

    Ich breite meine Flügel aus und empfange ihre letzten wärmenden Strahlen.

    Und mein TomCat sehnt sich nach einer FlügelCat an seiner Seite um gemeinsam in den Sonnenuntergang zu fliegen ...... :love:


    Und er summt:

    Hui, ich habe einen Bauch

    und darunter hängt ein Schlauch.

    Doch ! wenn zum Balze für Dich tanze,

    dann Waschbrettbauch mit scharfer Lanze.

    SuperKaufi 2024





    F-14A Indiafoxtecho/Heatblur

    PS: Meinen kleinen Reim dürft Ihr gern mal im privaten Umfeld anwenden. Ich empfehle dazu ein Gläschen Rotwein :-o*

    Bilder XBOX Series X


    Bilder von unserem heutigen Gruppenflug von ....


    Wir waren zeitweise 11 Piloten in der Luft. Ich möchte diese Bilder einfach mal kommentarlos stehen lassen und bedanke mich für nette Unterhaltung am Sonntag Nachmittag.

    Jungs, jederzeit gern wieder. :beer









    Schau, da kommt Werner LOWW2020 rein :cool



    Euch einen guten Start in die Osterwoche.

    Aber nur auf einer Monitor 60Hz Krücke.

    Ich verwende FG und TrackIR ohne jegliches Problem.


    Danke für den Hinweis. Auf einem 43" Touchscreen (UHD) tritt das Zerreißen nicht auf.

    Der macht allerdings nur 1440 (!) , also kein echtes 4K. das ist ein absolutes NoGo bei dieser Größe.


    Lösung war der Game-Mode auf dem 4k. Damit ist das Zerreißen nur in sehr sehr schnellen Bewegungen zu sehen und auch nur wenn man weiß das es vorher vorhanden war.


    Vielen Dank :cool

    Leute, damit helft Ihr Neville nicht weiter.


    Ich fand den Umstieg auf eine 4070TI mit I10900K (5,2GHz) und 4K auch eher entäuschend gegenüber der GF1080 und 1920*1080.

    Sollte eigentlich genauso geschmeidig laufen wie meiner XBOX Series X. Ist aber in den wenigsten Fällen so.


    FG erzeugt in Verbindung mit TackIR auch ein sichtbares zerreißen des Bildes. Auch ohne Vsync.

    Im Dickschiff sicher kein Problem, aber in der F-14, PC-21 und F-35 schon.

    Also, AUS.

    Ohne FG läuft es in 4k gut mit festgesetzten 30Hz. Ohne etwa 40-50. Damit kann ich am PC leben.


    Und JA, Bios und Treiber aktuell.

    Bilder PC Series 0815


    Mit der PC-21 und Spice im Tank durch den Sudan


    In einer Felsformation entdecke ich eine kleine Öffnung




    Das ist definitiv eine Aufgabe für ..... SuperKaufi




    Mir öffnet sich eine geheimnisvolle Welt. Spock, alter Kumpel von mir, würde sagen :" Fazinierend !"





    Ich gebe Vollgas, oder, VollSpice und genieße




    Da schauen die Eingeborenen nicht schlecht :cool




    Natürlich lasse ich jetzt mal den Super-Piloten raus hängen




    Zeit deb Heimflug anzutreten mit einem ganz breiten Grinsen im Gesicht.




    Danke, Oliver. Die Position dieser atemberaubenden Gegend ist: 12,0071 23,4891

    Bilder XBOX Series X


    Ich mache Ferien auf dem afrikanischen Kontinent als mich ein dringender Notruf vom CVN Gerald Ford erreichte. Scheiß Handy.

    Also, mein Dienstflugzeug mit privater Nutzung bei 1% geldwerten Vorteil Steuer bestiegen ....


    Alarmstart - Airborn, Gear up, Schnuffelsack auf !



    Jester ! TACAN 79X, und festhalten !

    Keine Ahnung was die Jungs von mir wollen. Ich habe nur ALF und UFO verstanden.




    Direkter Anflug, hart auf die Eisen und runter. Der Landeoffizier brüllt nur: Komm Komm Komm




    Die Schaufelräder der Turbinen stehen noch nicht einmal, da bin ich schon raus. Wohin ? Hangardeck, komm schnell runter !





    :yikes: Mich haut der Anblick fast aus die Pilotenstiefel !

    Seit Ihr Verrückt ! Wenn das einer sieht ! Mein Ruf im Flusiforum als Simulant ist dahin. Das ist kein UFO, das ist ACARDE ! :evil:


    Und, wer seit Ihr ? Claus-Peter cpschulz der feut sich, da oben Katja (?) begutachtet Hardware whiggy , is da Oliver ? der plerzelwupp ?

    Rainer ? Rainer , ne, der hat (noch) keinen Bart und dieser ACARDE-Hase.


    Gugg mal an, verschwendete Ressoucen kann man ja auch mal heimlich begutachten :wink:




    Ok, ok, dann genehmige ich mir doch mal einen Probeflug. Mit vereinten Kräften (Flusi-Teamwork) schieben wir das unheimliche Teil auf den Lift und auf das Flugdeck.

    Ohje, da knirschen die alten Knochen :D

    Das, hat die Welt noch nicht gesehen :cool




    Ich mache ein paar Runden um den Carrier. Puh, gar nicht so übel. Macht schon Laune, das Insekt.





    Zeit zurück in den Hangar zu fliegen, äh, surren. Hm, direkt auf den Lift ? Ich habe kein gutes Gefühl bei diesem ausladenen Teil.





    Dann also der klassische Heli-Anflug. Das Insekt zappelt und schlingert und AAHHHHHH, ich ....




    .... muss wohl wieder schwimmen. Kann ich ja gut.



    Ich ziehe mich am Lift hoch und WIR bestaunen das obige Bild !

    FAZIT: Das Insekt ist von ASOBO perfekt simuliert !


    Oder habt IHR schon mal ein Insekt auf dem im Wasser, auf dem Rücken liegend, gesehen welches aus eigener Kraft wieder hoch kommt ?

    PERFEKT :-o*


    Ich wünsche Euch einen schönen Abend.



    Die letzte Mission ist super, wie ich finde - die Mission mit dem Sandsturm. Da steigt der Adrenalinspiegel, wenn man sich darauf einlässt.

    Jedenfalls ist Hektik angesagt. Ich verzichte auf Screenshots, aber die Grafik ist schon bemerkenswert.

    Warum Oliver, Du mußt Dich nicht schämen ;)  :D

    Ich habe es auch installiert :-o*

    Ja das ist wohl war X/ .

    Ist vielleicht eine neue Chance für P3D . Hardcore Flusianer denken sicher darüber nach . Aber wie Du auch schon geschrieben hast , niemand muss ....... 8D . Ist schon Faszinierend .

    Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat die DUNE-Erweiterung damit zu tun ? Laufen die vielen guten systemtiefen Inhalte des MSFS, wie F-14/F-35/PC-21 und die PMDG/Fenix nicht mehr ? Oder nicht mehr so gut ?


    Meine Güte, eine kostenlose Tech-Demo oder auch ein unterhaltsamer Inhalt. Das ist doch toll und eine Bereicherung.


    Wer will kann ALLES was man nicht mag im Inhaltsmanager löschen oder einfach nicht nutzen.