Beiträge von Jazzman

Gut Tag an die Gemeinde,

hat jemand ein PDF mit den "wichtigsten" Tastenbefehlen zu Hand?
    Mir ist schon klar, dass nicht alle Tastatur Shortcuts auf eine Seite passen. Mehrere Seiten wären auch nicht schlimm.
    Was ich meine ist, eine aufgeräumte Seite mit sinnvoll angeordneten Tastatur Befehlen auf einen Blick.

Ich scheitere an der Zahl der Shortcuts - und der Entscheidung, was den nun sinnvoll ist, und welchen Shortcut man tatsächlich immer wieder braucht - und welchen nicht so häufig.

Wäre toll wenn sich da mal jemand die Mühe gemacht hätte und sie weiter geben möchte.

Vielen Dank

Hallo Gemeinde,

ich wollte fragen wer denn auch nicht mit dem Thrustmaster Airbus-Edition (auch andere Thrustmaster Modelle) mit den Buttons Probleme hat?

Zentral ist der Joystick - rechts und links davon befinden sich jeweils 6 Knöpfe. Diese Knöpfe bringen mich zum Wahnsinn!
    Sie sind schräg angeordnet, recht fuzzelig und ich erfühle sie nicht blind. Muß immer wieder den Joystick anheben und schauen welcher Knopf wo sitzt. Auch die Braille Beschriftung hilft nicht (zumal sie irgendwie widersinnig ist, aber lassen wir es).

Wisst ihr eine Alternative zu diesem Joystick? Bzw. der Joystick ist super (Widerstand, Genauigkeit, Haptik) aber die Knöpfe sind grausam.

Der Thrustmaster Warthog wäre eine - aber da er keine Z-Achse besitzt (Ruderpedale kommen bei mir nicht in Frage) suche ich nach einer Alternative für diesen an sich tollen Joystik.

Vielen Dank vorab

Hallo zusammen.

Eine Frage hätte ich:

• Ich habe am 11. Dezember 2020 für EUR 116,97 die

"Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition | PC Code" bei Amazon erworben.

Jetzt stelle ich fest, dass ich nur 20 Flugzeuge habe. Das steht auch in der Beschreibung von Amazon:

• "Der Microsoft Flight Simulator umfasst 20 hochdetaillierte Flugzeuge und 30 liebevoll gestaltete Flughäfen."

Aber ich dachte dass die "Premium Deluxe Edition" mehr Flugzeuge hat als die Standard Version.

Nicht dass mich das sehr stören würde - aber hätte doch gern die Cessna 172 ohne Glas-Cockpit.

Wichtiger ist jedoch: Wie kommt es zu diesem Versions-Wirrwar - oder ist das der Bestellung bei Amazon zu verdanken?

Vielen Dank im voraus für die Aufklärung

Jasmin