Beiträge von Hueypilot

https://drive.google.com/file/d/17s5bh4Y1A6rx13eH9ecXoB-g2qfA8tg8/view?usp=sharing

Hier mein Update Koblenz-Winningen EDRK für den XPL12.

Librarys die zusätzlich benötigt werden, sollten als neuste Version am besten vorinstalliert sein, welche Librarys  benötigt werden, steht im Readme.txt.
    Librarys braucht man für die meisten Free Flugplätze, man mülllt sich also seinen X-Plane oder Festplatte nicht unnötig zu.
    Der Flugplatz sieht am besten mit Orthophotos und SimHeaven X-Europe für XPL12 aus, kann aber auch mit Standart-Texturen eingesetzt werden.
    Für Orthofotos habe ich eine demensprechende Datei hinzugefügt.
    Freihängende Gebäude sollten nicht vorhanden sein, falls doch, würde ich mich freuen wenn man bestenfalls mit einem Screenshot das gerade postet, um der Sache auf den Kern zu gehen.
    Der Flugplatz wurde von einem befreundeten X-Plane Piloten auf seinem PC + XPL12 getestet, dabei wurden keinerlei Probleme festgestellt.
    Bitte Daten Sichern, Benutzung ist wie immer auf Eigenverantwortung. :)

Was ich jetzt mehrfach hatte, ist dass der AP die GPS Route nicht findet. Fliegt dann eine Phantasierichtung.

Hatte das als es zuletzt auftrat dann mehrfach neu probiert, immer gleiches Problem.

Egal ob reingeladen oder von Hand im G1000 programmiert. Tritt auf wenn ich nach Prozeduren fliegen will.

Meistens klappt es aber.

Nunja, da der Wettbewerber da auch gerne Mist baut nach meiner Erfahrung, nehme ich an so etwas ist einfach schwer umzusetzen.

Was ist das denn für ein Flugzeug, was da so Phantasierouten einschlägt?

Die GPS Geräte im X-Plane funktionieren so wie bei richtigen Flugzeugen, zudem gibt es bei den verschiedenen Geräte Unterschiede, verschiedene verfahren da sollte man drauf achten. Auch muss drauf geachtet werden, das der Kompass vor beim checkup ausgerichtet wird, sonst kann nämlich genau das passieren, was du beschreibst.

Ich habe den Fotorealistischen EDRK Koblenz -Winningen soweit für den XPL12 fertig.
    Ein X-Plane Freund testet den Flugplatz noch auf richtige Darstellung auf seinem XPL12.
    EDRK Winningen wird auf Default und natürlich für Ortho4XP nutzbar sein.
    Hier schon mal paar Screenshots vorab.

Vorn die Motocross-Bahn

Worauf sollte ich achten um das zu merken ?

Nur um sicherzugehen : Hast Du die aktuelle Version für XP12 ?

Laut Entwickler "Now with support for X-Plane 12."

https://store.x-plane.org/XPRealistic-v2_p_1241.html

Wenn du gerade fliegst, gehst du im dem Realstic Addon zu den bei Einstellungen, stellst den kurzfristig aus. Merkst du in dem Moment keinen Unterschied, dann funzt der nicht logischerweise auch nicht.
    Ja, ich habe das letzte update, 2.1.5 ...äh Moment..

das günstig erworbene XP Realistic (siehe weiter vorn im Thread) funktioniert bislang einwandfrei mit den Fliegern die ich damit probiert habe.

Ich finde es ganz gut :yep

Das Plugin war ja auch all die Jahre gut, ich habe es selbst noch immer Teileweise im Einsatz, aber im XPL12 funktionieren eben viele Flugzeuge nicht mehr richtig damit. Der XPL12 verwendet für viele Befehle ganz andere Datarefs.

Das passt doch wieder zu den Sozialisten, diese rote Hilfsschüler-Truppe!
    60 Jahre alte Hubschrauber kaufen die den Amis wieder ab... Auch Büchel, hier bei uns in der Eifel, bekommt 35 Stück alte Lockheed F35 (Zulassung 2006) für angebliche 170 Millionen Euro. Die USA sind immer bei allen Kriegen, immer die Winner.
    Und viele Deutsche Bürger wissen nicht mehr, wie sie ihre Heizkosten und Energiekosten deckeln können, denn die Inflation geht ab wie ne V2 Rakete.
    Und wenn ich schon so Sprüche lese, wie: ''der Krieg der dem Frieden dient'', bin schon bedient.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ch47 (Chinook) Take-off Bella Coola

ja weil es Major Updates nur alle zwei Jahre gab, im MSFS sind es ja 3- monatlich quasi Major Updates.

Ja für IFR. Nur mit dem Hubschrauber oder der C172 in 1000ft über ein aufgemalten Wald zu fliegen ist unschön. Im MSFS würde ich behaupten das es keine Satelliten Fotos sind, sondern aus den Fotos errechnete Landclass für jedes einzelne Feld

Wenn du meinen Text gelesen hättest, hättest du dir deine Antwort evtl. sparen können.
    Ich schrieb das man den Unterschied zwischen dem Defaultmist und Orthofotos auch aus großer Höhe im Airliner ganz klar erkennen kann.
    Mal ein anderes Beispiel zu Verdeutlichung. Flieg mal mit Defaultkacheln von Las Vegas über die (Mohave) Wüste nach LA , dann installiere 4 Kacheln Orthofotos von diesem Bereich und flieg nochmal darüber.... vielleicht verstehst du dann worum es geht.
    Ich sag ja immer, wer diese Computer generierten Schrott-Bildchen gerne auf seiner Festplatte haben mag, weil er evtl. sogar dafür seine Gründe haben mag, sprich Zuwenig Speicherplatz oder was weiß ich auch immer, dann sollte er damit ewig Glücklich werden, aber diese Bildchen gehören für mich nun mal ins Fotoalbum und ab ins Regal zu den: ''weißt du noch, damals?''.
    Nix für ungut.

Heinrich, mich graut vor dir, oder besser gesagt vor diesen Default Texturen, oder noch wesentlich schlimmer, diesen selbstgemachten grünen Texturmalereien, wie sie in dem anderen Forum regelrecht bejubelt werden. lach :D
    Im Moment gibt es einfach nichts besseres für Flugsimulatoren als OrthoFotos, ohne wenn und aber. Orthofotos werden von Satelliten gemacht und bilden eine Landschaft nun mal so realistisch ab, wie sie zum Zeitpunkt der Fotografie eben war. Da stimmen Straßen und Wege, Wälder und Felder man erkennt klar Stadtteile, Gärten, Schwimmbäder, Pools und vieles andere mehr, da erkennt man aus dem Reiseflugzeug besondere Merkmale einer Gegend. So bin ich vor 2 Jahren über die Alpen mit einer 737 mitgeflogen.., ich sagte zu meiner Frau, schau mal, gleich fliegen wir über Innsbruck, und es sah harrgenauso aus wie ich es aus dem X-Plane mit Orthofotos her kannte.
    Wen interessiert da schon 4 Jahreszeiten, oder Farbunterschiede, also mich nicht wirklich.
    Seien wir doch mal ehrlich, Defaulttexturen kennen wir doch nun schon fast 16 Jahre oder noch länger? Auf jeden Fall noch aus den Anfängen des Microsoft FSX, diese gedruckten Felder und Waldähnliche Abbildungen mit wirren Straßen und sinnlose Wege sind längst sowas von Antik, die will man doch nicht wirklich auf seiner Festplatte mehr sehen, also ich bin die Dinger mehr als satt.
    Die schönsten Fotos die ich hier immer wieder vom FS2020 sehe, sind ausschließlich mit Orthofotos entstanden und nicht mit dem schäbigen Defaulttexturen Mist. ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Boeing 747. Anflug LEAM

Externer Inhalt youtu.be

Cessna 172, regnerische Landung

Externer Inhalt youtu.be

Robinson R44, Anflug Koblenz-Winningen EDRK

simHeaven mit Orthophotos, also mit Satellitenaufnahmen, schaut nach meinem Geschmack im XP12 am besten aus. In dem Fall mit Ortho4XP (ZL 16) erstellt.

Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Das sieht für meinen Geschmack verdammt gut aus, man weiß auch sofort ( natürlich vorausgesetzt, man kennt bisschen sich in der Gegend aus) wo das ist gemacht wurde!!!! Stubaital bei Innsbruck, werde ich gleich wieder in den XPL12 installieren.

Externer Inhalt youtu.be

R22, Egelsbach EDFE bei Frankfurt a. Main

Externer Inhalt youtu.be

Gyrocopter im Einsatz :D