Beiträge von kdl

Habe auch diverse Flusi-Software auf meinem FSX/acc Win7 64bit Rechner, aber Installationsprobleme mit der Safir habe ich nicht. Dafür aber die bekannten technischen und FDE-Probleme. :-(

@Chris
    Kann man denn an Deinem selbsterstellten .air File für die Safir teilhaben?

Gruß
    Dieter

Es ist leider so wie Sebastian es schon oben beschrieben hat: bilderbuchartige Flugzeuge und Panels, die Modelle leider immer noch behaftet mit technischen Fehlern.
    Lösungen sind nicht in Sicht. Was wurde dazu schon ins SibWings- Forum geschrieben. Ergebnis: entweder keine Reaktion oder Vertröstungen. Der Kunde, der bereits für ein funtionsfähiges Produkt bezahlt hat, "wird im Regen stehen gelassen".
    Wie lange hat es gedauert bis die unseeligen Flugdynamiken der Bird Dog verbessert wurden!
    Ach ja, wozu brauchen sie Betatester, wenn deren Informationen und Verbesserungen doch nicht einfließen?
    Und jetzt noch als "Ablenkungsmanöver" ein Screenshot-Wettbewerb. Kommt mir vor wie in der Politik: ablenken und aussitzen.
    Als Kunde für zukünftige Modelle, haben sie mich verloren.
    Gruß
    Dieter

Man sollte vielleicht einmal die Möglichkeit der Aktivierung der Funktion "Anti Skid" in Erwägung ziehen.
    Nun klar, werdet ihr denken, kleine Flugzeuge haben real diese Anlage auch nicht unbedingt eingebaut. Aber, wie sieht es denn beim FSX aus? Bremst man stark ab, rutschen die stehenden Räder, was auch nicht toll ist!
    Ich habe die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+A von ADF(auswählen) gelöscht und diese für Bremsen:Anti-Skid ein/aus genutzt.
    Probiert das mal aus, aktiviert Anti Skid mit einer Tastenkombination und schaut euch verschiedene Flugzeugmodelle beim starken Bremsen oder mit gezogener Parkbremse an, insbesondere auf unbefestigten Pisten.
    Die Wirkung ist meiner Meinung nach besser und es sieht realer aus.

Gruß
    Dieter

Ich habe zwar nur noch den FSX, aber im FS9 war/ist es eigentlich ähnlich:
    \Dokumente und Einstellungen
    \Anwendungsdaten
    \Microsoft
    \FS9
    \Aircraft
    Darin sind alle Modelle aufgefürht. Die Zeiten stehen im jeweiligen File "state.cfg" unter "accumulated time"

Gruß
    Dieter

> Aber Idaho ist wirklich ein spannendes Gebiet für Bush Piloten!

Vielleicht ist in PNW Southern Rockies etwas von diesem Gebiet dabei.
    Gruß
    Dieter

Payware im "Bush"-Breich muss sich heute dem Vergleich mit PNW stellen. Für diesen einfachen Standard gibt man heutzutage kein Geld mehr aus.

Dieter

Hallo Alex,
    vielen Dank für die Info.
    (Lese zwar im angegebenen Forum, das habe ich aber übersehen)
    Gruß
    Dieter

Hallo,

weiß jemand, wie der Gyro-Sound der Avionics heißt?
    Ich möchte diesen leiser machen oder abstellen.
    Gruß
    Dieter

Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile auch FEX2.0 zugelegt. Diesen Artikel habe ich zwar komplett gelesen, es ergeben sich aber noch folgende Fragen:
    - Ist der von mir bisher genutzte und noch auf Platte befindliche Water Configurator nach Installation FEX überflüssig geworden?
    - Kann ich diesen somit deinstallieren?

Gruß
    Dieter

Kleines Bug-Fix vom Autor:

Zur Korrektur des Turn Indicator in aircraft.cfg ändern:

[vacuum_system]
    max_pressure=0
    vacuum_type=3 //Type: 0=None, 1=Engine pump (default), 2=Pneumatic, 3=Venturi

Change the max_pressure=0 to max_pressure=5. The gauge will now work.

Nächste Woche soll dann ein Update auf 1.1 erscheinen mit Korrektur einiger anderer kleiner Fehler.

Gruß

Dieter