Beiträge von Bat

    Es ist nicht mehr lang bis zum Fs X und trotzdem erscheinen nach wie vor kleine Zuckerln für den FS9 wie ihm vorliegenden Falle.


    Der Titel ist ja nicht ganz ernst gemeint aber wie man ja weiß hat Piaggio bevor sie Motorroller baute Flugzeuge gebaut wie ihn diesem Falle die Piaggio P-149D die von Mario Noriega für den FS9 wunderschön umgesetzt wurde. Anfangfs gab es ein kleines Problem mit einer fehlenden Sounddatei aber diese wurde inzwischen nachgeliefert.


    Die P-149 war als Trainer konzipiert der auch in der Bundeswehr ab 1957 unter der Lizenznachbau als Focke-Wulf P-149D bekannt war.


    Nun zur FS Umsetzung nach dem man die 18MB auf der Platte hat erwartet einen die P-149 in 4 Bemalungen.



    Schon alleine das anlassen der Motoren ist ein Genuß hier raucht und rattert es gewaltig



    Auch in der Luft ist sie nicht gerade ein leiser Flieger, angeblich auch vom der realen Vorbild aufgenommen.



    Das 2D Panel kann man zwar als sehr gelungen betrachten



    aber wer benutzt dies wenn er so ein VC vor sich hat



    Zu den Flugeigenschaften nun für ein Schulflugzeug doch ein klein wenig eigenwillig zu stürmische Ruderbewegungen mag sie gar nicht, allerdings vielleicht wurde ich auch von der Dame neben mir etwas abgelenkt und konnte mich nicht voll konzentrieren :haha: .



    Aber ich kam nach meiner Platzrunde trotzdem wieder sanft runter und kann sagen das sich der Download gelohnt hatte.
    Hier bekommt man erstklassige Freeware.
    Zu erhalten hier
    http://library.avsim.net/esearch.php?CatID=fs2004ac&DLID=90882



    Ich glaube mein GA Hangar geht langsam über da ich erst vorgestern die Aerosoft DHC-2 "Beaver" reingestellt habe nachdem mich nach der Freewarevariante der Turboversion das Biberfieber gepackt hatte :D .

    Alles fing heute an nach dem ich auf Discovery Channel bei der Serie Ikarus Erben einen wunderschönen Bericht über die Beaver DH-2 gesehen habe.
    Ich wußte zwar es gibt die Paywarevariante doch machte ich mich auf die Suche nach einer guten Freewareumsetzung doch leider gibt es hier nichts zufriedenstellendes.
    Aber den Nachfolger dieses berühmten Flugzeuges habe ich gefunden erst vor kurzen erschienen bei Premier Aircraft Design und zwar die
    DHC2-MK3 TURBO BEAVER AMPHIBIAN wie von dieser Freewareschmiede in gewohnter guter Qualität.



    Das 2D Panel übersichtlich und mit allerlei Klickspots




    Doch am besten fliegt sich dieses Flugzeug aus mit den VC das ebenfalls sehr gut umgesetzt wurde ( vielleicht teilweise etwas unscharf )


    In Prinzip sollte sie in keinen Hangar eines Buschpiloten ( oder besser Küstenpiloten so nennen sich die Jungs die die Beaver fliegen hab ich heut ein der Dokumentation erfahren) fehlen habe sie heute durch die Alpen gesteuert und war begeistert.




    Nach einer erfolgreichen Wasserlandung habe ich mir überlegt ob ich nun doch auch die Paywarevariante zulegen soll den gerade der Sternmotor macht die DH-2 optisch so schön.



    Kurz um ein Paket wo ich meine Empfehlung geben kann sie einer näheren Betrachtung für Markus Hangar zu unterziehen.
    Derzeit gibt es leider nur eine Bemalung.


    Zu erhalten hier:
    http://www.premaircraft.com/index.html

    Es ist so wie Markus schon sagte damals verwendete man das INS-Trägheitsnavigationssystem da die CS 707 mit diesem Luxus allerdings nicht ausgestattet wurde, navigiere ich sie nach der guten alten Methode mittels VOR und NDB.
    Aber hier wollen wir uns ja hauptsächlich der VFR-Fliegerei widmen und dazu eignet sich die 707 eher weniger ;) .

    Wunderschöne Bilder , bin ja derzeit auf Flusientzug weil sich meine Grafikkarte genau nach Ablauf der Garantie verabschiedet hat :bonk: , neue ist bestellt und kommt hoffentlich Montag oder Dienstag.
    Die Bilder verkürzen mir die Wartezeit ein wenig.
    Bin froh das die Porter wieder läuft bei dir.

    Endlich Endlich Endlich ist das Problem mit der Variometernadel behoben.
    Einfach noch mal den Installer downloaden und drüberbügeln.
    (Deinstallation voher nicht notwendig laut FSD)
    Warum das nicht auch mittels einen kleinen Patch machbar war frage ich mich aber egal jetzt sieht man die Nadel auch in der Nacht.

    Also ich hab jetzt mal die Demo ein bissl getestet muß sagen nicht schlecht solange die Regler ziemlich links bleiben dann bleiben auch die Frames im grünen Bereich 20+ .
    Nur wenn ich es extrem haben will sprich die Einstellungen wie ich sie etwa bei dem Fs9 (der absult flüssig läuft selbst bei aufwendigen Add on´s) habe dazu noch Gewittersturm :D dann schafft es der Rechner nicht mal das ganze zu laden sprich der balken bleibt bei ca 84 % hängen.
    Und so übel ist er nicht P4 3,2 Ghz 1Gb Ram Geforce 6600GT 256MB


    Also wie ich schon bei der Umfrage im Off Topic schrieb ich bleib erst mal bei den Fs9 so verlockend der FS auch ist aber lieber ein bisserl länger warte und dann gibt es sicher auch einen Rechner wo alles auf rechts sein kann und der FsX trotzdem ruckelfrei läuft.
    Irgendwie zweifel ich ein bischen ob es derzeit eine Hardware gibt die dem FSX voll gewachsen ist.
    Sprich inkl aufwendiger Add on´s.

    Zitat von MikeFlight

    Für diese Maschine stellt Carenado ab heute ein SP1 auf seiner HP unter updates & patches zur Verfügung. Korrigiert ein paar kleine bugs.


    Danke für die Info, wenigstens hier werden kleine Bugs schnell behoben im Gegensatz von FSD (PC6 V2.0) wo man immer nur vertröstet wird.

    Was soll ich sagen außer das ich da nicht vorbeikonnte.
    Ein absulut gut gemachter Flieger, sollte wirklich in keinen GA Hangar fehlen.
    Man steigt ein und fühlt sich gleich wohl, man richt fast den Innenraum so schön ist er gemacht.



    auch hinten hat man es recht bequem



    Na dann mal auf zur ersten Platzrunde



    Das VC ist wirklich wunderbar und man hat keine Einbußen an der Leistung



    auch eine herunterklappbare Sonnenblende gehört zur Ausstattung



    selbst das 2D Cockpit ist nicht zu verachten hier gibt es 3 Ansichtmöglichkeiten.
    Yoke läßt sich natürlich wegklicken.





    die Klickspots links oben lassen sich natürlich entfernen.


    Zu den Flugeigenschaften sei gesagt sie ist recht gutmütig verlangt aber trotzdem ein bischen Erfahrung.
    Alles in allen finde ich hier die knapp 20 € sehr gut angelegt und kann den Kauf durchaus empfehlen.
    Danke Markus für den Tipp.


    Problem behoben, es gibt ein Update auf der Justflight Site das unter anderen auch dieses Problem behebt, nur dieses war etwas schwer zu finden.
    Neben den normalen Forum gibt es noch ein extra Support Forum und da mußte man sich erst mal registrieren um darauf zuzugreifen, dann finden man auch das Update.
    Wie auch immer jetzt paßt alles und ich kann meine VFR Flüge mit der "kleinen" nun auch genissen :) .

    Nun der Standardflieger den ich zu Beginn in der Auswahl habe ist die RealAir C172 die besitzt zwar einen Wahlschalter aber der steht in der Mittelstellung.
    Nun habe ich mal während des Fluges mal auf diesen gewechselt und dann wieder zurück und dann hat sich nun nur der rechte Tank entleert der linke blieb unangetastet
    Werde mal ein bischen herumexperimentieren welchen Flieger ich nun in der Startauswahl nehmen soll.


    Edit:


    Nun das wars wohl nicht, bringt keine besserung selbst wenn ich direkt die C-152 für den Standardflug auswähle beibt das Problem bestehen.
    Auch andere Flieger voher laden und dann wechseln ändert höchstens das halt der andere Tank geleert wird ( ist mir aber nur 1x gelungen)und nie beide gleichzeitig.
    In Prinzip greift er immer nur am linken Tank zu.
    :chin:

    Habe schon vor einiger Zeit das 15 € Angebot von den Produkt Fly Club von Just Fly angenommen und mir die C-152 daraus zugelegt.
    Bisher habe ich ja immer nur kleine Erkundungsflüge oder Platzrunden mit ihr gemacht.
    Doch gestern wollte ich mal eine längere VFR Tour mit ihr unternehmen und da ist mir folgendes Problem aufgefallen.
    Es wird nur der linke Tank angezapft der rechte wird nicht genutzt was auf längere Strecke zu einen massiven driften nach rechts bedeutet weil natürlich immer mehr Ungleichgewicht entsteht, abgesehen davon ist die Range natürlich auch um die Hälfte verkürzt.
    Nun habe ich das Manual schon etliche male durchgeackert und auch das Panel abgesucht ich finde keinen Umschalter um zwischen rechten und linken Tank zu wählen (falls die C152 überhaupt sowas besitzt).
    Den einzigen Tankschalter den ich finde dreht den Hahn nur komplett ab.
    Handelt es sich hier um einen Bug oder bin ich einfach nur blind und finde den Tankwahlschalter nicht.
    :-?:-?:-?

    Über die ATC des Flusis wurden schon so oft diskutiert und sie bleibt nun mal der Schwachpunkt des Fs9.
    Man kann sie zwar hin und wieder ein bischen austricksen (zumindest was einen ordnungsgemäßen STAR Anflug betrifft).
    Aber mit dem müssen wir nun mal leben das wird man nicht ändern.
    Wie du auf die Anweisungen des ATC reagierst bleibt natürlich dir selber überlassen.
    Die einzige Alternative (IVAO od. VATSIM) ist ja nichts für dich also muß du dich mit der derzeitige Programmierung der ATC begnügen.


    Aber du sagtest doch das man auf den Helipads nicht landen kann obwohl vorhanden und rein auf dieses Aspekt habe ich dir geantwortet wenn es dich so stört dann lande doch einfach darauf, aber wenn du nur der ATC des Flusi Folgen leisten willst dann mach eben das.
    Der Fs9 läßt einen genügend Freiraum selber zu entscheiden was man tun will.
    Und zum Thema Realität umsetzen davon ist der Flusi noch meilenweit
    entfernt er ist und bleibt ein PC-Spiel (ok viele wie auch ich betrachten ihn schon als Hobby aber aber im Grunde genommen bleibt es eine Spielesoftware und kein Schulungsprogramm für angehende Piloten).

    Zitat von Beachboy

    Danke euch für die schnellen Antworten.
    Aber da stellt sich mir schon wieder eine neue Frage, wieso gibt es dann Helilandeplätze im Flusi, wenn man so wie so nicht darauf landen kann?


    aemm was hindert dich darauf zu landen :-?:-?:-? .
    Also mir wurde bis jetzt noch nicht meine virtuelle Fluglizenz deswegen entzogen .