Beiträge von VFR_IFR

EDDI - Landelichter waren noch in Betrieb :)))

Nicht mehr lange. 😂 🙈 👍

Hallo Oliver,

danke für deine schnelle Rückmeldung! Das werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Da ich gerade nicht vor dem Flusi-PC verweile, erlaube eine kurze Rückfrage:

Wo genau finde ich diesen Editor?

Ich meine die Menüs zu kennen - vllt habe ich es einfach übersehen?!?! :??)

Scripting - RPN Scripts Editor.

Moin,

aktuell bin ich dabei VFR-Charts für Japan zu suchen - und das ohne Erfolg. "AIS Japan" habe ich gefunden, da scheint man allerdings eher mit IFR glücklich zu werden. Weiß jemand, wo man sowas herbekommt? Als Alternative wäre es für mich auch denkbar gedruckte Karten aus den Vorjahren zu erwerben.

Bat Du wolltest doch auch bald nach Japan. Hast Du etwas entsprechendes gefunden?

Neue Updates zur 737.

[01OCT21] Let's start 4Q21 with some juicy 737 previews, shall we? - PMDG Simulations
    Captains, As we start 4Q21, we finally feel that the PMDG 737 for MSFS is beginning to look and feel like a product rather than a science experiment gone…
    forum.pmdg.com

Wir also wahrscheinlich "bald" zu einer Veröffentlichung kommen. Ich hatte ja mit einem Termin nach Ende Q1 2022 gerechnet. Aber so spät scheint es nicht zu werden.

Jetzt muss ich doch mal ne ganz dämliche Frage stellen.

Ich habe AS_HONEYCOMB_MSFS.zip heruntergeladen und installiert. Die AFD-Bridge liegt im Community-Ordner und den Bravo habe ich mit AAO konfiguriert. Aber auch nativ im MSFS hat es gut funktioniert.

Nun scheint es ja noch einen "Konfigurator" zu geben. Wo "zur Hölle" finde ich den? Die LEDs funktionieren grundsätzlich, aber ich möchte denen gerne andere Variablen zuordnen.

Oder geht das mit dem MSFS (noch) nicht? Alle Informationen die ich dazu finde beziehen sich auf XP11.

Er schon wieder mit einen kack Fragen...

Ich versuche die Funktionen der Piper so gut es geht auf meine Hardware zu übertragen. Bei einigen Punkten habe ich den lieben Gott einen guten Mann sein lassen (die Türen öffnen sich nicht korrekt, die Annunciator lights und das low voltage light bekomme ich nicht ordentlich hin und um die Anzeige der Oil quantity muss ich mich noch kümmern...).

Aber nun bin ich an einem Punkt der mich nervt. Alternate air... Nicht in den L-Varialben gefunden. Auf den einschlägigen Seiten geschaut - ohne Erfolg. Dann in der Spalte "Model Behaviours" (statt LocalVariables)...Da bin ich fündig geworden. O:ENGINE_Alternate_Air_Postition

Nun habe ich ein wenig gelesen und O:Variablen scheine ja sowas wie "Schwestern" der L:Varialben zu sein. Aber weder mit L:, K:, A: oder H: in Stream Deck komme ich weiter.

Was ja auch logisch ist. "O" != L, K, A oder H.

Nun ist "O" ein gänzlich unglückliches Suchobjekt im Internet. Daher komme ich nicht weiter und frage Euch: Weiß jemand was damit zu machen ist?

Nun wird es richtig lächerlich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat wahrscheinlich ordentlich Gegenwind. 😂