Beiträge von darshonaut

    Bei mir ist der MSFS deshalb aus der aktuellen Spieleliste geflogen.

    Wenn man das Programm nur alle paar Wochen mal nutzen will und dann jedesmal stundenlang Downloads hat von MSFS, Content Manager und externe Addons auch oft noch updaten muss...das taugte mir nicht mehr.

    Als ich noch Hardcore User war, ging es ja noch, aber das ist halt schon lange vorbei.

    Ich kann die Philosophie dahinter von der Entwicklerseite nachvollziehen mit den dauernden verpflichtenden Updates, aber es war nicht mehr mit meinem Freizeitverhalten kompatibel.

    :-??

    XP12 muss ich wenigstens nicht updaten, das ist für Casual, alle 14 Tage einen Flug machen, dann einfach besser geeignet für mich.

    Ich glaube die letzten ca. 5 Updates habe ich dort noch gar nicht installiert...lüppt auch ohne.


    Mal sehen vielleicht wird es ja bei FS24 besser. (vermutlich nicht).

    Habe nicht versatnden worum es den Herren in den letzten Postings ging.


    Aber ich denke, es wird noch viele Informationen und vielen Diskussionsbedarf zum kommenden Microsoft Flugsimulator 2024 geben.


    Nachdem was ich jetzt las, ist bald eine Messe für Flugsimulatoren in den USA und dort ist auch die MS/Asobo Führunsgriege vertreten und Microsoft hat einen Messestand.


    Ich hoffe, dort werden dann weitere Informationen zum FS24 bekannt gegeben.


    Und dann ist ja auch bald wieder Gamescom in Köln. Da gab es ja letztes Jahr viel neues zu erfahren.


    Ich vermute, sie wollen die Infos scheibchenweise bei solchen Events wie den beiden genannten und dem Xbox Event bekanntgeben, in dessen Zusammenhang der Trailer gezeigt wurde.

    Ich finde rs immer noch etwas seltsam, dass es keine weiteren nennenswerten Infos gibt, warte aber mal ab.

    Es muss aber schon inhaltlich deutlich mehr kommen als das im Trailer zu sehende, um mich zu interessieren. Insbesondere seit Jahren mitgeschleppte Mängel müsstem beseitigt sein, damit ich einen Kauf in Erwägung ziehen würde.


    Die gezeigten Missionen interesdieren mich nicht, außerdem kriegen die ja nicht mal hin , bugfreie Wildnisflüge zu bauen.


    Ankündigungen und Trailern in Bezug auf MSFS traue ich eh nicht mehr über den Weg.


    Es sollte ja auch alles an Fliegern auf der Xbox funzen, bis MS/Asobo dann merkte, dass die Xbox kein WASM kann und es hat fast ein Jahr gedauert bis das behoben war. Insofern glaube ich erst daran, dass MSFS Addons im FS24 einwandfrei funktionieren, wenn das Ding erschienen ist und man es wirklich weiß.


    Vorher bewahre ich mir da eine gewisse Skepsis.


    Dass das aktuelle MSFS lange Zeit upgedated wird nach Erscheinen von FS24, finde ich eher absurd. Da bin ich bei Rainer. Das macht auch überhaupt keinen Sinn. Die Server werden sie laufen lassen, aber mehr als ein halbes Jahr Updates...glaube ich nicht.

    Die sollen erst mal das immer noch vollkommen verbuggte und unfertige MSFS fertigmachen, bevor sie eine neue Version releasen.


    Dass sie jetzt zurückrudern und versichern, das bisherige MSFS wierd weiter entwickelt und alle Inhalte funktionieren in der nächsten ausgabe des Flusis.....ja sicher....müssen sie jetzt sagen bei dem PR GAU. Ob die Third Party Entwickler da mitspielen ?


    Das sind erstmal nur Lippenbekenntnisse, ich lege erstmal alle Zukäufe im MSFS auf Eis.

    Hier hat sich mal jemand auf der Xbox mit der Bae146 beschäftigt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich interessieren auf der Box. Hat damit vielleicht schon wer Erfahrung ob die sich auf der Box rentiert?

    Ich fand dazu bisher kein Video o.ä.

    Der Releasetermin parallel zu zwei PMDG Fliegern (Marketplace/Xbox) war auch etwas kurios.

    Sicher warten auch einige lieber auf die RJ Version mit mehr Glas im Cockpit.

    Ich sehe auch die 146 ist teurer geworden.

    Ich glaube ich habe bei JF direkt mal 58 EUR oder so gezahlt (ohne Sale), jetzt kostet er 70 EUR im Marketplace.

    Jonathan Beckett hat ein Video zu diesem Flieger gemacht (in englischer Sprache)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Updates der Beta bzgl. Der 747

    https://forums.flightsimulator…ase-notes-1-33-5-0/592560


    Boeing 747-8i

    Added Functionality

    • Added extensive in-game checklists for both planes which are mostly autocompleteable
    • CDU: New SETTINGS page accessible from the INDEX page for persistent user settings
    • ND: Now supports HDG up mode, can be enabled on the MENU > SETTINGS CDU page
    • ND: ND components fail when data is invalid (IRS not aligned)
    • ND: DSPL/CONTRAST inner knob to adjust the brightness of the WXR/TERR layer of the ND map
    • CDU: Modifying V speed inputs after at least one V speed has been entered will reset them and display a TAKEOFF SPEEDS DELETED alert
    • CDU: The V speed fields will now blank two minutes after takeoff
    • FMC: Added DES DIR and DES NOW from the FMC or MCP altitude intervention
    • EICAS: Implemented the calculated stab trim green zone to reflect calculated stab trim from FMC
    • COCKPIT: Enabled the AIR DATA source selector knobs
    • IRS: Added TIME TO ALIGN message to ND
    • IRS: Added IRU ALIGN MODE CAS memo
    • SYSTEMS: Added Speedbrakes custom logic (rejected takeoff, arm, reversers, auto down behavior)
    • SYSTEMS: Added an option to configure IRS alignment times
    • [747] OVHD: Implemented model behaviors for the EMER LIGHTS guard and switch


    Bug Fixes and Improvements

    • PFD: The altimeter is now replaced by a failure flag when altitude data are unavailable
    • PFD: Visual fixes where items could be cut off or not aligned correctly
    • PFD: Adjusted VNAV speed band logic to give a tighter band and consider MMO
    • PFD: The landing reference setting (QNH/QFE) selected in the APPROACH REF page is now correctly reflected in the PFD baro display
    • PFD: Activating baro STD mode now only resets the landing reference setting to QNH while in FMS climb phase
    • PFD/HUD: The PFD baro display now only displays the preselected baro setting in STD mode if it has been manually changed after activating STD
    • PFD: Fixed various issues with the airspeed indicator flap maneuver speed bugs, including not showing/hiding correctly after crossing 20000 feet
    • PFD: Elapsed timer now won’t start at a random high value when spawning in the air
    • CHECKLISTS: Removed some incorrect items from the in avionics checklists
    • ND: PLAN format ownship icon rotation fixed to be heading up again
    • CAS: Fixed numerous issues with engine related alert inhibit states
    • CAS: Added the ‘AUTOPILOT DISC’ and ‘AUTOTHROT DISC’ messages
    • CAS: Fixed TERRAIN and SPEEDBRAKE false positives
    • CDU: Added messaging when CRZ ALT is above maximum performance altitude
    • CDU: Fix PPOS hold in MOD plan causing exit of HOLD page
    • CDU: Improved visuals of DEP/ARR pages and fixed logic bug with picking approach transitions
    • CDU: Flight phase now initializes correctly when spawning in-flight and handles more edge cases in general
    • CDU: Fix PROG and VNAV pages showing midnight as 24XXz
    • CDU: Drag and Thrust Required messages now only appear when VNAV is active
    • CDU: Fixed a bug where the POS INIT page on the right CDU did not allow you to set IRS position
    • CDU: Speeds should now always be readable and writable on the CRZ and DES pages
    • CDU: Fix the STEP function on the LEGS page not working in some circumstances
    • CDU: The SPD TRANS field on the CLB page now defaults to 250/10000
    • CDU: Fix formatting of the WIND field on TAKEOFF REF
    • FMS: Fixed constraints disappearing from last SID leg after connecting to existing enroute
    • FMS: Takeoff gross weight now takes precedence over gross weight when calculating V speeds
    • COCKPIT: Fixed incorrect emissive state and tooltips for the MCP LOC and APP buttons
    • COCKPIT: General improvements on control states and emissives
    • AP: General tuning and improvements to various areas
    • AP: Implemented a new flare law and adjusted thrust idle logic to improve autoland performance
    • AP: Fixed the behavior of the autopilot engage and disengage and the autothrottle disconnect switches
    • AP: The autopilot/flight director HDG mode now only reverses turn direction if the selected heading is turned past the airplane’s current heading in the direction of the turn reversal
    • AP: Improved the behavior of turn anticipation calculation around AF/RF legs whose start and end points are slightly offset from the arc
    • AP: Fixed edge case in which altitude capture increased the climb/descend rate rather reducing it
    • AP: Fix Flight Director logic when TO/GA is pressed with FDs off
    • AP: Fixed issue causing AUTO_THROTTLE_ARM key event to not work
    • AP: Fix wrong altitude capture behavior when preselected and VNAV target altitude are the same
    • VNAV: Improved behavior of VNAV when transitioning between paths with different flight path angles during the descent
    • VNAV: Improve overly aggressive pitch down in VNAV PTH when path changes to be far below the aircraft
    • VNAV: Fixed various path computation errors that could occur after changing the active flight plan
    • VNAV: Fixed a bug where sometimes zero fuel flow was simulated during the geometric descent
    • VNAV: Various improvements to the path calculation when executing direct-to
    • AT: Reduced the sensitivity of the autothrottle to sudden changes in airspeed
    • SYSTEMS: Autobrake no longer disarms RTO when applying manual brakes
    • SOUND: GPWS altitude callouts should not be delayed anymore
    • SOUND: Added warning sounds and beeper aural when master cautions are alerted
    • CAMERAS: Tweaked instrument camera positions and rotations for better views
    • Increased the brightness of landing and taxi lights
    • [747] PFD: Removed the trend vector from the PFD altimeter
    • [747] Taxi lights are now disabled when in the air
    • [747] SYSTEMS: The electrical system now won’t allow using the EXT and APU on the same side at the same time
    • [747] SYSTEMS: The electrical synoptics will now separate sides if no power crossfeed is necessary
    • [747] SOUND: Overspeed and stick shaker sounds should now be audible
    • [747] CAS: Added hydraulics and electrical alerts

    Für den Vision Jet wird an einem Update gearbeitet


    [Released] SF50 Vision Jet G2
    Vision Jet Update I know nobody really cares… kidding. We are officially in beta for V2. The team has put in a lot of effort into revamping the cockpit and…
    forums.flightsimulator.com


    DeepL Übersetzung