Beiträge von Flieger28

Also ich bin ganz froh über XP12
    So habe ich wenigestens einen Sim den ich in der neuen Wohnung nutzen kann bis ich Internet habe

Wenn ich mich recht erinnere gibt es beim G1000 auch Grenzen was das Auffinden des Kurses angeht. Man muss einen gewissen Maximalwinkel einhalten damit der Flieger überhaupt auf den Track einschwenkt

Verstehe nicht warum es so Probleme bei der Landung gibt. Habe heute meinen ersten Flug nach dem Update gemacht und keine Probleme gehabt.

Positiv finde ich dass er jetzt beim beschleunigen eine höhere Steigrate beibehält und nicht mehr auf 500ft runter geht.

Sound auch besser

und wieder Neuigkeiten zum Fenix

Das ist schon lange Standard in Xplane, war auch schon in 11 so.

In Sachen Grafik hängt xplane zwar zurück, ist aber klar vorne was usebility angeht.

Alle die in der Beta waren können in der Beta bleiben und bekommen dann automatisch Zugang zum SU11 / 40 Jahre Content (wenn verfügbar)

Also in diesem Fall gibt es keinen Grund die Beta zu verlassen.

Die Version ist die gleiche wie die Public

Zitat

Thank you for your contributions to Beta testing Sim Update 10 the past several months! There are a few changes we are making to how Beta users transition in and out of Betas this time around outlined below.

For the 40th Anniversary / SU 11 beta, we will not remove participants from the beta groups on Steam or Windows PC/Xbox following the release of SU 10. In addition, the beta groups will remain active until the start of the 40th Anniversary / SU 11 beta.

Until the 40th Anniversary / SU 11 beta is available, all participants in the beta group (on Steam or Windows PC/Xbox) will remain on the same version as the public. You can always check the current public version in the description of the Community category on the official Microsoft Flight Simulator forums.

Also ich habe wieder den ganz normalen Live Traffic (Alle Spieler) eingestellt. Wen ich auf KI Traffic stelle, habe ich das Problem, dass der Fenix fast bei jedem Flug irgendwelchen Gegenverkehr, bzw. über das TCAS Flugzeuge anzeigt und dann selbstständig die Höhe und/oder die Flugrichtung ändert. Muss dann jedesmal über die MCDU den nächsten Wegpunkt anwählen, damit der Flugplan wieder korrekt über den Autopiloten abgeflogen wird. Das nervt einfach nur.

Auch bei der Landung habe ich meistens dann einen Flieger vor oder neben mir.

Einfach das Tcas nur auf TA stellen, dann weicht er nicht von allein aus.

Ich bin positiv überrascht.

Der Import aus Simbrief und auch zum Beispiel Pushback ist im Toliss a319 recht geschickt gelöst, auch ohne echtes EFB

Also im ersten Flug im Toliss hat mir die Übung im Fenix definitiv geholfen. Und auch wenn die Grafik schlechter ist, der erste Flug war richtig geil und das ein oder andere auch besser als im Fenix

Ein echter A319 Captain im Toliss

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachdem der Toliss A319 für X-Plane 12 erschinene ist habe ich sowohl bei dem Upgrade (13€) auf Xplane 12 als auch bei X-Plane 12 selbst zugeschlagen

Im offiziellen Forum sind haufenweise Meldungen des Problems in den letzten Stunden. Offenbar hängt es /bzw tritt es nach einem Update des Gaming Service auf.

Ich würde in diesem Fall einfach gar nichts machen und abwarten. Den selbst eine Neuinstallation scheint nicht zu helfen.