Beiträge von Flieger28

    Es liegt nicht an BING, AI Traffic, Live Traffic oder was auch immer. Das habe ich doch oben geschrieben.
    Keines dieser Dinge ist meiner Meinung nach die Ursache, sondern sorgt nur dafür das es wieder läuft.
    Ich habe es auch schon mit Abschalten von Bing, Live Traffic, Multiplayer, Photogrammetry usw versucht.
    Keines der Dinge scheint die eigentliche Ursache zu sein, sondern behebt manchmal die Ursache, aber eben nicht immer.


    Und wie oben geschrieben haut das komplette Deaktivieren von allem Online erst beim zweiten mal gewirkt. Und es lagen sicher 2-3 Minuten dazwischen.

    Ich weiß ja nicht wie es bei den anderen hier ist aber ich habe das Problem, das bei längeren Flügen >1 1/2 Stunden, irgendwann die Frames einbrechen. Von gelockten 30 geht es in Richtung 10. Wenn man dann noch die sichten wechselt, fängt sogar das Audio an zu stottern.

    Es tritt gefühlt bei 70% der Flüge auf und unabhängig von Flugzeug oder Einstellungen.

    So auch heute beim Flug mit der TBM von Swansea nach Gratz. Selbst wenn ich ins Menü zurückkehre, bleibt die GPU bei 100% und die CPU langweilig sich. Im Menü sollte die Grafikkarte aber nicht viel rechnen und rendern müssen. Auf mich macht das den Eindruck das irgendwas im SIM hängt und das die Grafikkarte komplett auslastet.

    Nachdem ich unter Data 2x alle Online-Funktionalität deaktivierte und jeweils wieder aktivierte, gingen die Frames wieder aus 30 zurück.

    Ich glaube nicht das die Online-Funktionalität der Auslöser ist, ehr das es dafür sorgt das die Grafikkarte einen "Schubs" bekommt und in der Folge wieder normal arbeitet.

    Kennt noch jemand das Phänomen oder fliegen hier alle immer nur 20 Minuten 😁

    Ernsthaft Du vergleichst ein überhyptes Spiel mit dem MSFS. Sehr wohl hat das erwähnte Spiel Bugs wie FPS Probleme, ectl und ich weiss schon warum ich diese Beta abgebrochen habe und weiter im MSFS fliege.

    Der MSFS ist wohl nicht Überhyped?

    Einen neuen Sim angekündigt und eine neu aufgegossene FSX Version serviert. Das nenne ich überhyped

    Seit einem Jahr funktionieren Grundlegende dinge nicht und was noch schlimmer ist, zum Teil sind die Fehler ehr mehr geworden als weniger.

    Und ich glaube auch nicht das es sich grundlegend ändern wird. Die Hardcore Fraktion ist halt nicht die Zielgruppe.

    Offenbar geht es auch anders. Amazon hat den Launch von NEW World inzwischen schon zum 3 oder vierten mal verschoben. Und momentan kann man das Spiel als Open Beta gratis spielen. MS verlangte für seine Beta viel Geld. Und die New World Beta hat weniger / keine Bugs !

    Wenn das stimmt was ich letztens in einem YouTube video gehört habe, dann ist das Flugmodel des MSFS ein Witz.

    Irgendwie habe ich in den Ohren das alles simuliert / berechnet wird. Tatsächlich ist es aber wohl so das es genau ein einziges Flugmodel gibt und jeder Entwickler es dann mittels variablen an sein Flugzeug anpassen muss. Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was X-plane macht.

    Mir ist aufgefallen das seit dem Update, zumindest bei mir, Azure nicht mehr wirklich funktioniert. Anfangs läuft es noxh, aber es ist bei den Funksprüchen schon eine deutliche Verzögerung. Kurz nach dem Abheben schaltet der Sim dann auf die Offline Version von ATC

    Das ist ein Witz

    Ich habe den Eindruck das sich die Auswirkung des Licht mit dem Update geändert hat.

    Es war schon immer so das der Stand einen großen Einfluss hat, meiner Meinung nach ist es zu dem Flug den ich heute Nachmittag gemacht habe, noch krasser.

    Bin um 18:30 nach Helgoland gestartet und für die Uhrzeit (kurz vor goldener Stunde) war das Licht viel zu hart. Die Sonne war in der richtigen Position aber die "Kraft" war viel zu groß.


    Daher ist es auch unglaublich schwer den Monitor "vernünftig" einzustellen, denn das was Mittags passt ist Abends schon wieder daneben

    So mein Fazit

    Das Wasser und die Wellen der Schiffe sehen irgendwie anderes aus, nicht wirklich besser.

    Azure steigt schon den ganzen Tag immer wieder aus. So auch eben.
    Zumindest ich habe auf Helgoland recht viel Wald / Bäume. Vielleicht liegt das am Seasons Mod?
    Gerade noch mal den Trailer angeschaut- Soll wohl so sein.

    Ich habe Nordholz als Flugplatz bekommen :) Sogar besser als ich es gedacht habe.

    Das mit dem Vorladen der Texturen klappt auch super, habe es auf High und die Frames bleiben stabil

    Einziger richtiger "Bug" wenn man so will, ist das der Sim nach dem Flug, anstatt wieder ins Hauptmenü, direkt auf den Desktop zurückgekehrt ist.

    Helgoland ist ganz gut gelungen. Wenn es allerdings "von Hand" gemacht ist, bin ich ein wenig verwundert das man das zweite Merkmal, neben der Langen Anna, nicht berücksichtigt hat.
    Als ich das letzte mal auf Helgoland war, sahen die Hummerbuden kleiner und bunter aus.

    Damit das ASOBO anscheinend schon mehr weiß als die Bundeswehr, kann ich leben.
    Offensichtlich ist die Entscheidung für den Chinook statt dem CH-53K King Stallion gefallen. ;)
    Und bisher hat die Marine aus Helgoland SAR gemacht ;)


    Nur der viele Wald stört mich ein wenig