Beiträge von Mmikoncad

Ich bin mit der Hardware sehr zu frieden. Die Lieferung dauert aber ewig. Jedesmal, wenn nachhörte bot der Hersteller mir an, das Geld zurück zu überweisen (PayPal).

Nach ca. 3 Monaten kam alles an.

Ein Problem gab es noch. Die Netzteile passten nicht. Ich musste mir hierfür noch die Adapter besorgen.

Dann hatte ich Probleme mit der Treiberinstallation. Hier half mir der Hersteller und loggte sich über Remoteverbindung bei mir ein. Er machte so lange an meinem Rechner herum, bis es lief.

Also der Service ist top. Der Hersteller kann kein Deutsch. Er versteht aber Englisch, kann es jedoch nicht aussprechen. Während der Remoteverbindung schrieben wir uns gegenseitig über Whatsapp in Englisch an. :yep

Ja, den fliege ich eigentlich immer. Ich hatte aus gesundheitlichen Gründen eine Zeit lang pausieren müssen. Jetzt wollte ich wieder mal einen Flug machen und der FBW war weg. roll

Aber es hat sich ja dank Seppi erledigt.

Hallo zusammen,

ich war leider eine Zeit lang nicht mehr hier zum fliegen.

Mein Standartflugzeug ist der FBW Airbus. Jetzt habe ich alle Updates gemacht, aber der FBW Airbus ist in der Routenplanung (Weltkugel) nicht mehr vorhanden.

In der Auswahl ist nun zum A320neo zusätzlich noch der A310-300 dazugekommen. Der FBW-Airbus ist nicht auffindbar. Hilfe.... :??)

Hallo Christoph,

bei der ganzen Fliegerei kommt es auch darauf an, was Dein Ziel mal sein wird.

Dementsprechend musst Du dann auch Deine Hardware zukünftig ausrichten. Willst Du Dickblech fliegen oder eher etwas nicht so Aufwendiges. Da ist beim Letzteren der Hardwareaufwand nicht so groß.

Ich selbst fliege gerne den Airbus.

Hierfür habe ich mir stückchenweise die wichtigsten Funktionen als Hardware zugelegt. Somit bekommt man in brenzlichen Situationen keine Probleme, wenn z.B. die Maus den Schalter oder Ähnliches nicht richtig erwischt. Das hat bei mir leider schon ein paar Mal den Kontrollverlust hervorgerufen. Ich arbeite auch gleichzeitig mit mehreren Monitoren.

Du kannst das Ganze auch auf der X-Box machen, aber hier sind dann auch die Hardwareausbaustufen eingeschränkt.

Wie Du ja mitbekommen hast, hier kannst Du jedezeit Fragen stellen. Man wird hier nie allein gelassen.

Ich habe hier auch viel nachgefragt und mir wurde immer geholfen. :beer

Bei Hardwaredrfekten wird auch einem geholfen. Ich hatte Probleme mit einem Stellring. Dieser ist inzwischen vom Hersteller verbessert worden. Da die Lieferzeiten für das Ersatzteil sehr lang sind, bekam ich von dem Händler den Orginal- CAD Datensatz. Somit konnte ich mir das Ersstzteil selbst für einen 3D-Druck aufbereiten. Er bot mir jedoch immer an mir das Ersatzteil zuzusenden. Auch eine Reparatur odet Ersatzteil bot er mir an. Nur die Lieferzeit war mir da zu lange.

Ich habe früher mit einem 5.1 Headset Spiele gezockt. Das war es angenehm wenn man den Gegner frühzritig hört aus welcher Richtung er kommt. Gleichzeitig kamen die restlichen Geräusche aus den Lautsprechern welche auch am Pc angeschlossen waren.

Das konnte ich in den Einstellungen beim Headset machen. So war das ganz angenehm zu spielen.

Ich denke wenn Du die Lautsprecher so dazu schaltest ist das okay. Musik und andere Geräusche kommen dann von da und stören nicht. Ach noch etwas. Ich zockte das immer mit einem Kollegen. Den hörte ich dann auch super über das Headsets.

Für mich sieht das aus, das dies die Anflugmöglichkeiten auf die Bahn sind. Normalerweise bekommst Du den richtigen Anflugweg vom Fluglotsen zugeteilt. Das funzt hier aber etwas spät. Ich entscheide mich dann immer für irgend einen.

Alle sind also richtig. Ich kontrolliere das natürlich immer in der MCDU und lösche unnötige Punkte raus.

Ich verwende hierfür EaseUs

Programme von Laufwerk C auf Laufwerk D verschieben in Windows 11/10
    EaseUS Todo PCTrans als das beste Tool zum Verschieben von Programmen und Daten kann Programme, Dateien oder Benutzerkonten von Laufwerk C auf Laufwerk D unter…
    www.easeus.de

Das funktioniert super. Habe auch Programme verschoben, bei denen auch ein Lizensserver umgeschrieben werden muss.

Das machte das Programm problemlos.

Ich war überrascht dass dies funktionierte.

Ich kann das nur empfehlen.

:cool :yep