Beiträge von Mmikoncad

    Hast Du Dir die beiden Anflugkarten der 35L mal angesehen? Es ist wichtig die richtige Höhe, wie in den Karten verzeichnet, zu haben. Ansonsten fängt das Flugzeug den ILS-Geitstrahl nicht ein und setzt auch nicht zur Landung an.

    Ich gebe zu das Problem hatte ich auch schon und und habe deshalb die Landung manuell fortgesetzt.

    Das kann auch ein Fehler im MSFS2020 sein.

    Den Unterschied zwischen der 35L-Z und der 35Y müsste man in den Anflugkarten erkennen können. Ich habe mir das gerade mal angesehen.

    Die Y hat z.B eine Anflughöhe von 4000 Fuß und die Z eine Anflughöhe von 3000 Fuß.

    Deswegen sollte man dich vorher die Karten ansehen.

    Du kannst Dich ja bei einer Airline anmelden. Das gibt es auch als Game. Da bekommst Du dann für Deine Flüge einen fertigen Flugplan. Dann bist Du schneller in der Luft.

    Oder Du findest Freunde, die Dir einen fertigen Flugplan zusenden. :beer

    chrix Du hast mal folgendes geschrieben:

    Ich wollte anfangs eigentlich nur mal so ein bisschen rumfliegen, aber es reizt dann ja doch es immer realitätsnaher zu machen. :)

    Da fragt an sich, was willst Du jetzt?

    Realitätsnäher geht jedenfalls mit dem Airbus vom MSFS2020 nicht.

    Deswegen sind Deine Fragen mit diesem Flugzeug fast schon sinnlos. Das ist nur zocken da mehr nicht.

    Das ändert sich alles, wenn Du umsteigst auf einen der anderen genannten Flieger. Du musst Dich mal entscheiden was Du willst.😃




    Wenn ich ehrlich bin, was da im normal Airbus vom MSFS2020 angezeigt wird, das ist meiner Meinung nach nur Schrott. Die MCDU ist so eingeschränkt nutzbar, damit kann man nichts anfangen. Dieses Flugzeug ist nur für Gamer gedacht, die mal schnell ne Runde fliegen wollen.

    Zu mehr ist das nicht zu gebrauchen.

    Wenn man das ganze intensiver benutzen will, kommt man um den FBW-Airbus oder dem Fenix-Airbus nicht drum rum. :beer

    Das SPD heißt Speed. Das ist programmierte Fluggeschwindigkeit. Wenn die sich zum nächsten Wegpunkt nicht ändert, steht da auch im nächsten Wegpunkt nichts.

    Das Alt - ist die programmierte Flughöhe in Fuß. Wenn sich dieser zum nächsten Wegpunkt nicht ändert, steht da ebenfalls nichts im nächsten Wegpunkt. Bei BINAS sind da 11200Fuß

    Ich bleibe bei dem FBW-Airbus. Hier fliege ich immer den Experimantal. Auch wenn da fast täglich ein Update rauskommt, ist mir die kurze Installation egal.


    Beim Fenix Airbus bekomme ich auch Probleme den meinen Hardwarekomponenten, wie die FCDU und das Efis. Die laufen bei diesem Hersteller nicht mehr.

    Die MCDU haben sie geknackt. Die läuft inzwischen auch mit den Fenix-Airbus. :beer

    Ja, dass die Waypoints teilweise doppelt im Flugplan stehen, ist mir auch schon oft passiert. Trotz das ich den Plan in Simbrief erstellt habe, muss man den Plan immer kontrollieren. Manchmal vergesse ich das auch und mach das während des Fluges. :Oh

    Von alleine weicht das Flugzeug nicht von der Route ab.

    Nein, das hab ich noch nie gehabt. Das Einzige war bei mir jetzt nach einem kompletten Systemabbruch, dass ich beim Start gefragt wurde, ob ich im normalen Modus oder im abgesicherten Modus den Flugsimulator starten will. Meine Antwort war der normale Modus und alles lief wieder.

    was ich ebenfalls blöd finde ist, wenn das Flugzeug z.B in Turbulenzen kommt und ich mit der Maus gerade etwas einstelle, dann rutscht der Pfeil auf einmal weg und man muss mühvoll den Punkt zu Einstellen wieder im Gewackel neu suchen. Das hat mir schon ein paar Mal den Flug versaut, besonders bitter bei einem Landeanflug. Wenn ich in Wirklichkeit den Finger an Schalter habe, dann bleibt der auch dort, auch wenn der Flieger etwas wackelt.

    Ja etwas realitätsnäher, das ist auch mein Ziel. Deswegen brauche ich inzwischen zum ausplanen eines Fluges von vornherein ca.1-1,5 Stunden.

    Dann Flugplan aus Simbrief übertragen und alles noch in der MCDU kontrollieren. Es kommt halt auch darauf an, wie genau alles sein soll. Um das später noch einmal nachvollziehen zu können, habe ich mir eine Excelliste erstellt, wo alle wichtigen Daten samt kleinen Kartenausschnitten der Flugroute eingetragen werden. Ich plane sogar den Ausweichflughafen komplett mit ein. Somit ist auch die Kontrolle des Flugplans in der MCDU schneller erledigt.:cool