so da bin ich wieder zurück!
Also ich habe etwas herausgefunden, wenn ich den Flugplan über Sinnbrief abspeichere und dann über die Ladefunktion im Simulator einlade, dann funktioniert die Höhenangabe einwandfrei. Aber wenn ich in SimBrief nicht über die Speicherfunktion benutze sondern einfach nur denn neuen Flugplan erstellen lasse (Flugplan generieren) und wenn ich dann vom Flugzeug aus den Flugplan einlade also über die am MCDU dann wird zwar der Flugplan als solches erkannt alle Wegpunkte und Streckenmerkmale sind vorhanden außer die Höhenangabe die wird dann nicht von der ATC angesagt. In Display der MCDU sind jedoch die Höhlen sichtbar dorrt werden sie angezeigt.
ich muss dazu sagen dass ich dem A320 von flybywire verwende.
ich finde es sehr schade wenn ich in Zukunft über die Ladefunktion mein Flugplan einladen müsste weil dann könnte ich auch gleich den hauseigenen von Microsoft benutzen, geradere das einlesen des Flugplanes über die MCDU hat mir Spaß gemacht und bringt mir die Simulation noch etwas mehr.
Naja eventuell findet sich ja hier in diesem Forum tatsächlich doch eine Lösung die mir weiterhelfen kann
lg
Jörg