Beiträge von joergip31

Das ist tatsächlich so.

Ich habe auch das Problem, dass ich keine IFR Freigabe bekomme, wenn ich einen Flugplan nicht über die Word Map erstelle.

Mein Workaround ist, den Plan über Simbrief abzuspeichern und dann in die Worldmap zu importieren.

Editieren und durch SID/STAR ergänzen kann ich ihn in der MCDU immer noch.

Nur klappt dann auch eine IFR Freigabe durch die ATC.

genau so 1zu1 mache ich das jetzt auch aber das kann nicht eine dauerhafte Lösung sein

so da bin ich wieder zurück!

Also ich habe etwas herausgefunden, wenn ich den Flugplan über Sinnbrief abspeichere und dann über die Ladefunktion im Simulator einlade, dann funktioniert die Höhenangabe einwandfrei. Aber wenn ich in SimBrief nicht über die Speicherfunktion benutze sondern einfach nur denn neuen Flugplan erstellen lasse (Flugplan generieren) und wenn ich dann vom Flugzeug aus den Flugplan einlade also über die am MCDU dann wird zwar der Flugplan als solches erkannt alle Wegpunkte und Streckenmerkmale sind vorhanden außer die Höhenangabe die wird dann nicht von der ATC angesagt. In Display der MCDU sind jedoch die Höhlen sichtbar dorrt werden sie angezeigt.

ich muss dazu sagen dass ich dem A320 von flybywire verwende.

ich finde es sehr schade wenn ich in Zukunft über die Ladefunktion mein Flugplan einladen müsste weil dann könnte ich auch gleich den hauseigenen von Microsoft benutzen, geradere das einlesen des Flugplanes über die MCDU hat mir Spaß gemacht und bringt mir die Simulation noch etwas mehr.

Naja eventuell findet sich ja hier in diesem Forum tatsächlich doch eine Lösung die mir weiterhelfen kann

lg

Jörg

herzlichen Dank für die liebe Begrüßung und deiner schnellen Antwort.

Leider ist das eben nicht so, aber ich habe da gerade so eine Idee ich will mal ausprobieren und melde mich gleich zurück ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Ich melde mich auf jeden Vergleich zurück bin schon gespannt ob meine Idee eventuell richtig ist

Hallo ihr lieben Flugenthusiasten und Hobbyflugkünstler,

ich beschäftige mich jetzt seit ca. drei Monaten mit dem Microsoft Flugsimulator und bin soweit auch sehr zufrieden mein Wissensstand hat sich in den letzten Monaten deutlich erweitert und ich möchte von mir selber sagen das ich bereits recht gut zurechtkomme mit dem Airbus A320

jetzt zu meinem Problem, wenn ich über den Routenplaner der in Microsoft implementiert ist eine Route erstelle, wird mir an den entsprechenden Wegpunkten per Funk damit meine ich natürlich den Pseudofunk der über Microsoft in Sprache und Text ausgegeben wird darüber bekomme ich dann an den schon wie gesagt entsprechenden Wegpunkten die Höhe angesagt auf der ich steigen oder sinken soll. Wenn ich jedoch über Simbrief eine Route plane und diese dann in den Flugsimulator übertrage ist zwar der ganze Streckenverlauf da alles funktioniert wunderbar aber leider werden wir keine Höhenangaben mehr angesagt was ich sehr schade finde. Ich habe jetzt alles mögliche versucht ich habe Google zweimal durchgelesen ich kann zu diesem Thema jedoch leider nichts finden deshalb hier meine Frage! Wie kann ich einen von Simbrief erstellten Flugplan so in den Microsoft Flugsimulator übertragen dass während des Fluges mir an den entsprechenden Stellen auch die Höhen und Tiefenangaben durch gesagt werden?

über eine positive Rückmeldung von euch würde ich mich sehr freuen.

Lg

Jörg