Hallo zusammen,
habe folgendes Problem: auf meinen beiden PCs läuft der FS2020 mit einem Performance-Unterschied, der mich echt stutzig macht.
Auf meinem PC Nr. 2: einige Jahre alter i7 6-Kerner läuft der FS2020 mit besserer Performance, als auf meinem Ende 2020 angeschafften PC Nr. 1.
Auf beiden Rechnern ist WIN 10 Pro mit allen aktuellen Updates, den neuesten NVIDIA-Treibern und FS mit allen aktuellen Updates installiert.
Im Taskmanager wird angezeigt, dass beide CPUs definitiv nicht am Anschlag sind, auch die GPUs sind beide nicht ausgereizt.
Da ich beide PCs am gleichen Monitor betreibe, ist die identische Auflösung 1440P eingestellt.
Im FS verwende ich auch die gleichen Quali-Einstellungen: ULTRA, bei PC Nr.2 muss ich aber qualitativ runter gehen, um ihn überhaupt
akzeptabel benutzen zu können.
Kann das wirklich sein, dass der Ryzen 9 5900x den FS dermaßen "schlecht" unterstützt?
Habe seit dem letzten Sim Update 7 probehalber auf DX12beta gestellt - auf dem PC Nr. 1 ist es dann immens ruckelig - auf PC Nr. 2 geht es so ..
Überlege eine Neuinstallation mit WIN 11 auf PC Nr. 1 - kann das was bringen?
Auf PC Nr. 1 ist kaum Software installiert - soll ja eigentlich der FS-Rechner sein .. Das "Arbeitstier" ist PC Nr. 2
Danke für jegliche Hinweise.
VG aus Potsdam.