Beiträge von MaSi

    Ich bin am Samstag mit dem Fenix nach EHAM geflogen. Nach der Landung konnte ich in GSX das vom Controller zugewiesene Gate nicht auswählen. Also nahm ich ein anderes und habe dort nach den Zeichen des Marshall eingeparkt. Zuerst kam dann von GSX die Meldung, dass ich etwas zu weit gefahren sei und anschließend konnte der Jetway nicht connecten, der bewegte sich überhaupt nicht. Also so ganz toll ist die Zusammenarbeit der einzelnen Addons wohl dich nicht.

    Wenn du ein Gate vom Controller zugewiesen bekommst, dann denkt GSX das dort für eine AI Maschine reserviert ist. Weil das ja das MSFS eigene Ground Equipment dahin stellt. Entweder beim Controller nicht fragen, oder Gate von AI befreien (müsste auch ein GSX Befehl im selben Untermenü sein). Viele Probleme lassen sich mit einem angepassten GSX Profil von fs.to lösen.

    Hat aber alles bedingt nur mit dem Fenix zu tun. Alles weitere wäre im GSX Thread besser aufgehoben.

    Ich verstehe die Frage so: PNY oder KFA2 als Hersteller?


    Meine Antwort wäre: Weder noch! Grundsätzlich erfült die Grafikkarte erstmal immer die Spezifikationen des Entwicklers - also nVidia. Die Hersteller bauen dann aber schon hier und da mal mehr oder weniger guten Speicher ein, takten hier und da mal etwas höher oder haben halt ein besseres (leider manchmal auch schlechteres) Kühldesign.


    Daher macht es schon Sinn, sich vorher zu informieren welchen Eigenheiten die jeweilige Karte vom entsprechenden Hersteller hat. Da ergeben sich doch immer wieder eklatante Unterschied zwischen Wärmeentwicklung und Leistung - und als Basis dafür auch im Stromverbrauch.


    Ohne jetzt die Tests zu den Karten studiert zu haben würde ich dir eher zu einen "Markennamen" greifen. Ich bin mit MSI bisher sehr zufrieden, andere mögen ASUS oder Gigabyte lieber. Pech kann man aber immer haben. Irgendwo kommt ja der Preisunterschied her und das ist dann meist dann doch die Verarbeitung und Qualität der verbauten Einzelteile. Günstige Spulen können nervig fiepen, Lüfter laut und unangenehm klingen - oder nur eine sehr kurze Lebensdauer haben.


    Schau also in den Tests was die Eigenheiten der Karte sind, verglichen mit dem jeweiligen Klassenprimus und ob du damit leben kannst. Ich würde lieber ein paar Euro mehr für "Marke" in die Hand nehmen und hoffen das es kein zum Montagsmodel geworden ist.

    Ich habe das mal für dich korrigiert ;)

    Aber natürlich hast du Recht: Solange kein konkretes Releasedatum genannt wird, sind solche Angaben immer sehr vage und gerade in der PC Spielebranche ist der Begriff "soon" erfahrungsgemäß sehr dehnbar.

    Zitat

    We look forward to putting her in your hangar very soon!

    Brauchst nicht korrigieren... sagen die selber wirklich so.

    Du meinst ein komplettes Line Up von aktuellen Flugzeugen wie sie zu 1000den um die Welt fliegen? Das ist richtig, ja. Gut, jetzt haben die den Trailer draußen und da steht "very soon" gleichzeitig bleibt man vage ob es der MSFS oder der Nachfolger werden wird. Also alles zwischen zwei Wochen oder zwei Jahren ist möglich.

    Falscher treath / falsches forum. Geht hier nicht um f... Politik


    Sorry musste ich loswerden

    Das entscheidest du? Weil du ja hier ja sowieso eigentlich nicht mehr sein wolltest? Und wie üblich jeden Beitrag mit einer Entschuldigung beendet? Dann poste erst gar nicht, dann brauchst dich auch nicht entschuldigen oder lass die Entschuldigung, wenn du die nicht so meinst. Man hat immer wieder das Gefühl mit einem kleinen Kind zu reden, dass jetzt aber auch mal was loswerden musste.


    Es geht um das Add-On, es geht um die Einnahmen die damit erwirtschaftet worden sind und was damit gemacht wird. Meiner Meinung nach ein Unding... und woanders besser aufgehoben. Wo liest du da jetzt Politik? Weil ich sage das soll an die leidende Bevölkerung gehen und wäre da besser aufgehoben? Was macht es jetzt politsch: das Substantiv "Bevölkerung" oder das Adjektiv "leidend"?


    Das Ding wird NIEMALS wieder aufgebaut werden können oder gar neu gebaut. Das war ein Produkt des Kalten Krieges. Geboren aus einem halbherzigen Raumfahrtprogramm. Zu einer Zeit wo Ingenieure, Triebwerke und Kraftstoff nichts gekostet haben und nicht hinter jeder Ecke jemand das böse CO2 gesehen hat. Außerdem stand das Ding den Großteil seines Lebens nur herum und ist äußerst selten geflogen. Die Welt dreht sich sogar ohne dieses Flugzeug weiter, man glaubt es kaum.

    Bin froh keiner davon zu sein... die 1.5 Mio sollten die mal lieber an die leidende Bevölkerung geben und es nicht irgendeinen Konzern irgendwohin packen. Mal realistisch gesehen können die davon nichtmal das Fahrwerk bauen.

    Hi,


    Diese Datei finde ich nicht mehr und ich hatte sie versehentlich gelöscht. Ich würde mich mal daransetzen und probieren.

    Zum 4. mal... (sorry... aber so unverständlich ist es doch wirklich nicht): Die Datei bzw. die Anpassung in der Datei die für den Fenix damals gepasst HATTE, funktioniert mit der V2 nicht. Da muss sich erst jemand hinsetzen, das passend machen und dann musst du die Änderungen da reinkopieren. Und nein... ich weiß leider auch nicht wie und wo.

    Hallo zusammen,


    Ich habe immer noch die Probleme. Honeycomb Bravo LED´s leuchten nicht. Im FBW Bus leuchten sie perfekt. Im Better Bravo lights wird der Fenix erkannt, aber das wars auch schon.

    2. Der Air Brake Hebel läßt sich mit dem Bravo nicht verstellen. Er bewegt sich zunächst und springt dann zurück in 0 Stellung. Beim FBW Bus funktioniert es perfekt. Also kann es weder am Bravo liegen noch an der MSFS Konfiguration, da ich für beide die gleiche Konfig verwende. Der Hebel läßt sich aber auch mit der Maus nicht bewegen. Er bewegt sich erst ein Stück, springt dann auf 100% und geht dann wieder auf 0 zurück. Man kann ja auch die Air Brakes nicht justieren. Das geht ja nur mit den Schubreglern und den Flaps. Ich bin ratlos. Ich habe im MSFS die Einstellungen komplett gelöscht und neu angelegt, aber nichts.

    Zum 3. mal... die Better Bravo Lights funktionieren nur mit einer einer individuellen Konfiguration. Die muss man in eine Datei beim Bravo einfügen. Die gab es mal für den Fenix, die geht aber mit der v2 nicht mehr. Da muss sich erst jemand hinsetzen, das anpassen und veröffentlichen... dann musst du das in die Datei reinkopieren.


    Zur Achse: Die musst du über das MCDU einmal konfigurieren ggf. Doppelbelegungen im MSFS Menü löschen.

    Ich glaube Horst will sagen, dass die Displays bereits bis Anschlag aufgedreht sind und dann bei entsprechender Sonnenlichteinstrahlung zu dunkel erscheinen. Nicht dass das heller-dunkler Regeln nicht funktioniert.

    Einfach auf der Homepage von BeyondATC lesen:

    Du zahlst pro Buchstabe, den die KI spricht $0.00003. Somit kann niemand exakte Kosten für einen Flug festlegen. Das hängt davon ab, wieviele Buchstaben die KI spricht. Klarer kann ich’s leider auch nicht erklären

    Damit kann man etwas anfangen... wenngleich es auch weiterhin ein wenig ungriffig bleibt. Meine Aussage bezog sich auf die damals angegebenen "Units" wo keiner wusste was eine Unit ist oder beinhaltet, ist eine Unit nun eine Silbe, ein Buchstabe, ein Wort, ein Satz, ein Funkspruch, eine Sekunde, ein Megabyte?

    Wobei ich eigentlich gar keine Pressenkung sehe. Hier wurde ja unisono darauf hingewiesen, dass man am Ende wohl bei den Premiumstimmen landet.

    Und sofern das der Fall ist, gab es eine Preiserhöhung.

    Also auf die Nummer bin ich mal gespannt...


    Ich bleib dabei: Hätten die ihre Preise sauber mit Beispielen und nicht mit irgendwelchen erfundenen "Units" hinterlegt, wäre die ganze Konfussion ausgeblieben. Wenn es wirklich das kann, wären mir auch 60€ recht gewesen. Mir wäre vielleicht auch ein Abo von einigen Euro pro Monat recht gewesen. Aber halt nicht diese Units die keiner greifbar machen kann - bis heute nicht.

    Hättest es dir halt im Sale geholt... den Preis ist es allemal Wert. Es wird immer Sachen geben die nicht zu 100% sind. Wie bereits mehrfach erwähnt ist auch nicht immer Frickeln angesagt, es hat zu großen Teilen die Community bereits erledigt dort wo es notwendig ist. Mit passenden Routen der Fahrzeuge und Abständen, dort es möglich und nötig ist. Eine zu 100% funktionierendes Bodencrew wird es bei zigtausend Flughäfen, 100.000 Parkposition, gemischt mit diversen Add-Ons und verschiedenen Flugzeugen nicht geben können.


    Die Fahrzeuge fahren genau da lang wo sie langfahren dürfen laut den gesetzten Routenpunkten. Nicht mehr, nicht weniger. Die erkennen keine Hindernisse oder sonstiges. Daher sind die Files auf Fs.to ja so wichtig.

    Andersherum: Bei dutzenden Usern funktioniert es, aber es liegt am Fenix? Wie gesagt... installier das ganze doch noch mal neu und sauber. Vielleicht löst das schon dein Problem. Die Better Bravo Lights funktionieren auch bei mir (noch) nicht. Da muss die Konfiguration angepasst werden. Ich warte da auch noch drauf, dass das jemand macht und ich nur das neu reinkopieren muss, da ich selber nicht weiß wie es geht.

    Coutl neu starten.

    Muss mich Katja anschließen... bei mir läuft der relativ problemlos. Einzig der Sound ist mir nun zu leise. Die Kameraperspektiven kann man sich selber abspeichern und passend machen. Wenn GSX keinen Sound erzeugt, sollte man da mal den Updater drüber laufen lassen. Von der Performance her ist er für mich nun auf dem Niveau der PMDG - also sehr gut. Da ist nun inibuilds das aktuelle Schlusslicht.


    Ich würde ggf. den Fenix noch mal löschen und auch alle Unterordner die dazu gefunden werden können, PC neustarten und dann noch mal installieren oder mal den MSFS "umkrempeln" und dort nach Fehlern suchen. Ist aus der Ferne schwer zu sagen woran es liegt (Am Ende fragt man sich ja immer woran et jelegen hat). Ich habe bei mir jedenfalls außer FSLTL und GSX keine weiteren Tools am laufen. Mit dem Add-On Linker ist auch immer nur die gewünschte Kombi aus Flugzug, Start- und Zielflughafen aktiv. Des Weiteren habe ich mir so späße wie das Halo-Raumschiff oder dieser Dune-Libelle verkniffen.


    Ich möchte nur festhalten: am Fenix liegt es nicht. Der hat wirklich nur sehr, sehr, sehr marginale Sachen die noch nicht 100% sind.

    Bei mir gehen die Lichter am Bravo mit Better Bravo Lights nicht mehr... Da musste man sowieso in irgendeiner Datei extra was für eintragen. Gibt es dazu schon ein Update aus der Community?

    Also was soll ich sagen? Performance ist einen kleinen Ticken besser geworden, Sounds sind gefühlt leiser geworden - vor allem die der Motoren. Aber das ist vermutlich realistisch. Neues 3D-Modell sieht gut aus. Für mich war er vorher bereits perfekt und ist es geblieben.


    Bin halt ein Banause, der die ganzen Feinheiten im System nicht kennt/sieht/oder für dramatisch wichtig erachtet. Weswegen meine Haltung positiv, aber neutral ist. Ich freu mich dann auf die 319 und 321.

    Ich stelle hier gar nichts in Frage. Ich habe gefragt was das denn für "Features" seien, die es so noch nie im "MSFS gab". Das ist ein ganz normales Fragen. Dann zu antworten mit "Sag ich nicht" ist schwach. Ach ja: An dieser Stelle möchte ich noch mal erwähnen das ich weder Zeit, noch Lust oder Geduld habe ewig lang YouTube Videos anzugucken - das hatte ich an anderer Stelle bereits erwähnt.


    Gut... ich mach dann mal die nächsten Seiten frei für die Leute die schreiben müssen wie schnell, gut, schlecht, langsam der Download war. Echt immer das gleiche...