Beiträge von Holgi_NG

Hallo zusammen,

ist hier jemand firm mit dem FF A320 für den XP12? Ich blicke da irgendwie nicht so ganz durch, was das adden von Sharklets und IAE Engines anbelangt. Sharklets kann man ja mittlerweile in den Optionen adden, wie ist es aber mit den IAE Engines. Da braucht es den Matavia Mod, oder? Wenn ja, ist der schon kompatibel mit XP12?

Danke und beste Grüße!

Diese merkwürdigen Wolkenformationen sind leider immer noch immer mal wieder anzutreffen. Hauptsächlich kommt es dazu, wenn die Wolkendecke ziemlich closed ist. Bei wenig bis mittlere Bewölkung tritt es eher nicht auf.

Besser ist es, wenn man das Wetter über XPVisual generieren lässt (beta Wolken aktivieren), da passt dann aber die METAR am Platz nicht mehr wirklich ;)

Recht gut ist es auch mit Active Sky, dann ja aber leider nur METAR basiert.

Schon schade, dass die das noch nicht wirklich im Griff haben, weil meiste Zeit sehen die Wolken echt schon richtig gut aus, aber dann kommen halt auch wieder solche Formationen wie in den obigen Bildern.

Wenn gerade aber richtig passt, sieht das aber schon gigantisch aus, auch weil die ganze Aerosol/Haze Darstellung viel glaubhafter rüber kommt, als in anderen Simulatoren.

Fazit keine optimale Lösung gerade, wird aber schon noch werden.

Leider macht es das zum Online Fliegen unbrauchbar, weil man ständig von VATSIM gekickt wird :.(

Echt schade, weil es ansonsten landschaftlich für mich ein Gamechanger ist. XP12 hat die letzten Wochen einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, bin wirklich begeistert!

Liegt bei mir definitiv an AutoOrtho, habs ohne getestet und da läuft alles geschmeidig. Monieren auch so einige an anderer Stelle, liegt ja auch vermutlich daran, in wieweit man sonst noch den XP12 strapaziert, ob man es merkt, oder nicht ...

Nutzt noch wer Auto-Ortho? Ich bin da eigentlich insgesamt ganz gut mit zufrieden, allerdings habe ich gewissen Abständen massive FPS Einbrüche, von 60 bis auf teilweise unter 10. Hat das eventuell noch jemand beobachtet?

PMDG beziehen sich aber auf die NG3, nicht auf die alte NGX. Die wird schon lange nicht mehr supported.

Naja... er behauptet ja auch nichts anderes. Er hat aber schon eine Menge gelernt und seine Guides sind einfach Top. Ist ein bisschen wie der Professor der Mathematik-Lehrer ist und mit seinem Fachchinesisch die Schüler nicht erreicht oder halt einfach gebildete Person, die mit einfachen Worten wissen verständlich und anwendbar weitergeben kann. Er macht das schon gut.

Das er jetzt den Sim aufhübschst mit irgendwas hab ich jetzt noch nicht so gesehen.

Mir tut der Dude nur fast ein wenig leid. Mit seinen MSFS-Videos gibt er richtig Stoff und bekommt auch Views und seine anderen Gaming Videos haben nichtmal 100 Views.

Stelle ich ja auch gar nicht in Frage, dass er guten Content produziert. Hier ging es doch explizit um die Frage, inwieweit die Asobo ATR das Prädikat "Expert Level" verdient und da sehe ich eben nicht seine Kernkompetenz.

Und ja, er hat schon "MSFS Aufhübsch-Videos" gemacht, z.B zu Reshade, aber darum geht es hier ja nicht ...

Jaydee hat ein recht informatives Video auf Youtube veröffentlicht.

Da ich gerade am IPad bin kann ich den Link nicht posten

P.S : Opa Hans auf Deine Doppelmoral gehe ich nicht ein

No Offense, dein Jaadee ist sicherlich ein sympathischer Zeitgenosse, aber was seine Beurteilungsvermögen hinsichtlich Airliner-Systeme anbelangt, fand ich seinen bisherigen Videos doch recht überschaubar. Ich glaube seine Stärken liegen eher darin, den SIM hübsch zu machen und dergleichen ...

Ich habe mir das Video angesehen und finde, dass auch mit der Lösung die Vegetation farblich nicht zu den Fototexturen passt. Was im MSFS wie aus einem Guss aussieht, sieht in X-Plane für mich einfach nicht zusammenpassend aus. Ich bleibe da lieber bei der X-Plane Standardszenerie oder bei den ORBX TrueEarth Szenerien, die für mich auch wie aus einem Guss aussehen.

Ist auch mein Eindruck, zumal bei dem Kollegen auch wiederholt Nachladeschwierigkeiten gab und der hat wirklich ein potentes System und eine schnelle Verbindung.