Beiträge von Dupper
-
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
AutoOrtho Installation Tutorial
Heute wurde dieses Tutorial in der x-plane.org zum Lesen eingestellt.
-
Heute flog ich eine Cessna 152 XP von ZL Simulation zu ihrem ersten Ausflug in die Mach Loop. Das Bild ist am Geländeeinschnitt Cad der Schleife von der Ortschaft Dolgellau kommend. Wohl eine der bekanntesten Spotter-Positionen in Wales. Man fliegt in Richtung Corris Corner weiter und dreht vorm See scharf links.
-
@ All
Servus! Willkommen bei den Anonymen!
Der Titel ist gut gewählt. Threadripper. So einen Thread rippen, das könnte bei dem Thema durchaus auch mal passieren.
Wenn die Avantgarde spitz bekommt, daß du einen eigentlich für Datacenter Anwendungen gedachten Server Prozessor fährst wird das schon die Runde machen.
Ich ahnte schon, da steckt mehr dahinter, als ich das mit dem Ripper in der Signatur sah.
Mir geht es da wie dem Bernd. Gerne mehr davon.
Und um es mal zu sagen. Wir segeln alle hart am Wind. Auch die an der Resterampe.
-
cgaviator (chris) hat ein neues Video eingestellt. Er fliegt mit der Antonov 225 durch die Mach-Loop.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video feiert seinen 15000. Abonnenten. Und enthält noch einige andere lustiige "Stunts".
Wer auf sowas steht kann sich das ganze Video ja mal anschauen.
-
mit meinen nicht wirklichen Taktmonster
Das interessiert mich schon lange. Wie kam es zu einem Threadripper?
@Andreas1975
Also Andreas, falls du mal darüber sprechen möchtest, wie sind hier ganz unter uns.
-
-
-
Moinsen, zur Feier der 100 Umkreisung der Erde durch Ben Sputnik gibt es folgende gute Nachricht:
Der von Dietmar DIDL oft angesprochene Fehler mit der schwarzen Sonne und den schwarzen Reflexionen hat seit letzter Nacht eine offizielles Ticket, es ist XPD-13870.
Sidney Just von Laminar hat es letzte Nacht erstelllt. Er schreibt dazu: "Ein Fix wird es nicht in die nächste Beta schaffen, weil das Schiff bereits abgefahren ist, aber ich werde sehen, ob ich das für die nächste Beta beheben kann."
-
Hatte da bei der Fragestellung noch einen Schnitzer drin. War mein Fehler, geht natürlich auf den Frame und nicht auf die Sekunde.
Bei gelockten 30 FpS sind das mit 4 bzw. 5 Berechnungen pro Frame ja 120 bis 150 Berechnungen pro Sekunde. Auf jeden Fall mit gewählten 4 im grünen Bereich bei dir Bernd würde ich meinen.
-
Folgende Nachfrage zur weiteren Klärung der Lage hätte ich noch zu stellen:
Mit wieviele Berechnungen des Flugmodells pro Sekunde habt ihr die Tests geflogen?
Sehr leichte Machinen wie der Airtrainer regieren sehr stark auf eine höhere Zahl von Berechnungen. Ich komme mit 5 Berechnungen pro Sekunde gut mit ihm klar.
-
Ja wo steckt er nur der Ben?
Vermutlich in einem Zeugenschutzprogramm und nennt sich jetzt Benjamin.
-
Ist ein fröhliches Völkchen hier Hans. Da paßt du gut rein.
Die Jungs von den schnellen Jets reden leider alle so schnell. Das ist wohl berufsbedinget so. Tim Davis von Fast Jet Performance, der auch ein ehemaliger Tornado und Hawk-Pilot ist, ist da allerdings nochmal um einiges "schlimmer" als der Chris. Den Tim hörst du dir nur an wenn die Geschwindigkeit des Videos auf 0,75x. Jedoch sind beide ob ihrer ehemaligen Tätigkeit ziemlich nahe dran an der Mach-Loop. Video verlangsamen und öfter mal rücksetzen hilft. Mit der Zeit wirds besser sie zu verstehen.
-
Hier noch ein Video von Chris aka cgaviator zur Mach-Loop, im echten Leben ein ehemaliger Tornado-Pilot der RAF und Fluglehrer auf der Hawk:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Dokument im Link beschreibt das Erstellen von Gateway-Airports für X-Plane 12.
Es ist von Julian Lockwood, dem zuständigen Mann bei Laminar für das Airport-Gateway.
-