Beiträge von Linsenheld

Ich schwanke noch... Auch, weil Verkehrsflug nicht so meins ist. 😜

Würde aber wohl mit genau dem A319 von LVFR einen guten "Einstieg" bekommen ohne gleich "überfordert" zu sein. Der ist halt eben nicht besonders Systemtief (nutzt ja wohl nur die Standard-Asobo Systeme).

Dafür kommt der halt mit ner Tonne Liverys (Fund ich schon Mega!) und halt solchen Gimmicks wie den "animierten" Paxen und Kabinencrew.

Technisch liest & hört man so und so... Auf großen (AddOn) Flugplätzen soll es wohl Joch zu CTD kommen.

Muss einem halt klar sein, dass es hier keinen Fenix oder FBW gibt... 😉

Nach der gestrigen sehr angenehmen Tour, ging es heute nochmals in den Bereich Seattle/Portland... ;)

Ausflug zum Loo-Wit Lat-kla (Feuerberg) 

Mount St. Helens

(Wenn ein Vulkan innerhalb weniger Minuten 400m Höhe und etwa drei Kubikkilometer Masse verliert)

52380727833_70dc6b2c25_o.jpg

52380802619_6b20968df2_o.jpg

Aktiv?! Nicht aktiv?! Offiziell als "Ruhend" eingestuft, der Lavadom wächst allerdings stetig weiter, daher würde ich dem Frieden wohl nicht trauen. Der Ausbruch am 18. Mai 1980 hat es gezeigt... Beeindruckend, mit welcher Kraft sich hier Mutter Natur gezeigt hat!

52380491281_8186bd146b_o.jpg

52380802604_f68ebb66cd_o.jpg

52379554147_8e5a27472e_o.jpg

52380491206_7a49f16279_o.jpg

Rückflug Richtung Seattle (Vorbei an den anderen "Feuerbergen")

52380727793_4ef2e8dfed_o.jpg

52380912540_e4f6d44049_o.jpg

52380491141_783aa8a415_o.jpg

Kleines Detail am Rande... Schon faszinierend, wie detailverliebt Carenado so ist...

52380727738_c8ce9a46ef_o.jpg

Angekommen in Seattle... Es wurde spät... ;)

52380491106_cd2699394b_o.jpg

52380727698_6d1a15c6a2_o.jpg

52380727673_457b884b72_o.jpg

52380802469_8dc4eb769d_o.jpg

52380727628_b27c47744b_o.jpg

52380727618_767a072233_o.jpg

Ich glaube, wenn ich es mir aussuchen könnte, in welcher Stadt in den USA ich gern leben möchte... Seattle wäre sehr weit vorne!

52380727598_059b5da5ba_o.jpg

War ein toller Aus"flug"... ;)

Nicht nur aufgrund der echt beeindruckenden Kulisse, sondern auch aufgrund des echt tollen Stück Software!

Chapeau Asobo... Da ist Euch mit SU10 echt mal wieder ein guter Wurf gelungen!

Cold & Dark gestartet, wirklich lange unterwegs gewesen, mit dem Wetter mehr als einmal "rumgespielt", lange "Airtime" und anschließend auch noch über einer (durchaus anspruchsvoll gemoddeten) Szenerie/Großstadt gekreist, mit anschließender "Butter-Landung" auf nem riesigen Verkehrsflughafen. Alles ohne Probleme! Genial! 👌💪🤯

Lass uns das jetzt nicht zu OT werden Markus... 😜

Ich glaube, Du weißt ganz genau, wie ich es gemeint habe. In einem "Videospiel" wirst Du nie solche "exakten" Berechnungen von Thermik, Winden und Co haben... Ich hab ne ganze Zeitlang hier an der örtlichen Uni in Bereich des "Windkanal" gearbeitet und kenne daher ein bisschen den (technischen) Background, der allein bei relativ simplen baulichen Strukturen von Nöten ist... 😉

Es ist natürlich kein e Frage, dass auch Videospiele in dem Bereich & in den letzten Jahrzehnten ganz gewaltige Sprünge gemacht haben... 👍👌

onlinetk

Ich hab aber auch das Gefühl, dass seit dem finalen SU10, die Photgrametrie schlechterer bzw. zumindest langsamer geworden ist Tobias... 🤔

Vielleicht hat Asobo da was im Hintergrund an dem "Datendurchfluss" von/zu den Servern geändert, damit der MSFS stabiler läuft. 🤷🏻‍♂️

Ich hab auch ne ziemlich dicke Leitung anliegen und hatte bis dato eigentlich kaum sichtbare "Nachlader" o. großartige "Matsche"...

Möglicherweise sind aber die Server seit Donnerstagnacht auch einfach viel zu voll mit den ganzen "Rückkehrern"... 🙊

Haha... Danke auch für Deine Erklärung "Professor" Claus-Peter... 👌😉👍

Ich muss ganz ehrlich gestehen, mir ist das - nicht nur bei diesem Flieger - relativ egal ob & wie damit geworben wird...

Ich nin der Meinung, dass "Home-Simulationen" (oder gar Videospiele) das eben nicht in jeder kleinen Komplexität simulieren können (wollen), da es dann eben enormer Rechenpower benötigt. Ich hatte mal gelesen, dass selbst die Simulatoren in Frankfurt nur einen Bruchteil der Punkte an der Außenhaut eines Fliegers simulieren, da es sonst noch viel mehr Rechenpower bräuchte...

Es ist schön, wenn Asobo da einen Mittelweg finden würde, das Fluggefühl bei den Fliegern vielleicht noch ein bisschen realistischer wird und dann - wie hier - Entwickler von AddOn-Fliegern das in Zukunft auch nutzen.

Aber wie gesagt... Ob das dann wirklich bis ins kleinste Detail und höchst realistisch simuliert ist... Da fehlt uns wohl allen noch die nötige Rechenpower (und vielleicht auch alltägliche Erfahrung/Ausbildung) zu... 😜

Ja... Kann auch allgemein an den Treibern/Features wie DLSS liegen... 😉

Ich hab die Tage drüben ein echt fiesen Screenshot gesehen, da war am Boden eine ganz böse bräunliche Halo um dem Flieger zu sehen... 🙊

Hallo Ulrich ukhh

Das ist ein bekannter "Fehler". Hängt wohl auch mit DX12 und den neuen Treiberfeatures zusammen. Laut offiziellen Forum steht es wohl auch auf dem Bugtracker...

Bei mir auf der XBOX ist das je nach Lichtverhältnissen im MSFS richtig schlimm... 🙄

plerzelwupp

Ich verstehe es so Oliver, dass der Flieger das (volle) Potenzial der "neuen" Strömungssimulation (SU11 - Stichwort Auf- & Abwinde u. Thermik) nutzt. Ob das jetzt gut oder schlecht umgesetzt ist, sei mal dahingestellt und erfordert wohl eigenes Ausprobieren... 😜

Also ich hab mit dem (finalen) SU10 (auf der XBOX) jetzt an anderen Stellen CTD... ^^

Ähnlich wie bei Stefan, ist er mir heute beim Update von AddOns im Marketplace abgeschmiert, gestern als ich in die aktive Pause (!) gegangen bin und davor tatsächlich auch mal beim "frischen" Laden aus dem OS heraus... :-??

So ganz gefeilt ist man da scheinbar noch immer nicht... Ich möchte es ein wenig entschuldigen... Komplexität, viele AddOns und zahlreiche "Daten" die im Hintergrund wahrscheinlich in den Speicher geschrieben werden (müssen)... lies

Da aber die vormalig echt nervigen CTD (Kurz vorm Start, direkt nach dem Aufsetzen etc.) deutlich besser geworden zu sein scheinen, kann ich mit so ein paar Ausnahmen leben. Mit dem MSFS hab ich eh wieder gelernt, die "Anwendung" regelmäßig neu zu starten und den "Cache" in aller Regelmäßigkeit zu leeren... ^^

Ich packe es mal hier rein, weil es wohl mit dem Flieger zu tun hat...

Musste gerade schmunzeln, als ich die BA Lackierung ausgewählt habe... ComicSans... :yikes: :-O :uups:

Frage an die Kenner: Ist das in der Realität aus so gewesen? Hat BA da tatsächlich die ComicSans-Welle geritten? :D

Ach Gottchen ( HaMa) Markus...

Fühle Dich doch nicht gleich angegriffen!

Hab ich an irgendeiner Stelle den "Hardware Enthusiasten" die Begeisterung abgesprochen?

Nein... 😜

Ja, ich finde es etwas albern, wie man (allgemein) technische Geräte bis in den Himmel feiern kann, grad wenn nicht wirklich Innovationen kommen... Und ja, ich kann die heutigen Preise auch absolut nicht nachvollziehen (Gilt aber such für ein 2000€ iPhone 14 Pro Deluxe Super)... 🤷🏻‍♂️

Aber wenn es Menschen gibt, die da ihre hart verdiente Kohle reinbuttern wollen... Get it!

Trotzdem... Sag ich es gern nochmals... Kein Grund gleich dünnhäutig zu werden. Zu einem Forum gehört eben auch die andere Seite der Medaille... 😜

(Du darfst dann gerne in einem XBOX Thread auch "meckern"... 😜)

Tasten für Nameplates und auch Taxiway ist super praktisch...

Noch als kleiner QoL Hinweis:

Unter Optionen - Traffic könnt Ihr den Punkt "Show Multiplayer Aircraft in close Proximity" aktivieren, wenn ihr gerne als Fliegerstaffel unterwegs seid oder - wie ich - vormalig immer im Multiplayer genervt wart, dass die anderen Spieler irgendwann einfach verschwunden sind, wenn man ihnen zu nah kam...

Beste Option meiner Meinung nach. Wir haben schon den ein oder anderen "Dogfight" im Multiplayer gemacht... 😅

So... Habs mir gedacht... 😜

Die schmalen 24MB die heute Früh auf der XBOX kamen, waren für mich als Beta-User schon das Finale SU10... 😅

Also quasi weiter wie den ganzen Tag schon... 🙊

Ich hab es schon woanders geschrieben... Ich hab auf der BOX nochmals einen spürbaren Zuwachs an Performance und auch - gefühlt - Stabilität. Wenn das auf dem PC genauso ist... 👍👌