Hi,
ich habe FSRealistic (Sound) sowie SimHaptic (Buttkicker) im Einsatz und wollte beide nicht mehr missen.
Hi,
ich habe FSRealistic (Sound) sowie SimHaptic (Buttkicker) im Einsatz und wollte beide nicht mehr missen.
Hi,
ich habe schon gedacht ich bin alleine. Ich fliege immer die TBM 930 und habe zwar nicht immer, aber sehr oft das Problem, das entweder kein Flugplan geladen wird, oder dieser plötzlich aufhört, oder auch mal während des Fluges einfach verschwindet.
Dann funktioniert es ein paar Mal ohne Probleme.
Keine Mods zur TBM oder G1000 installiert.
Werde den Fred beobachten und gerne Fragen beantworten.
Aber da ich immer Cold & Dark starte muss ich reinscrollen um eine Parkposition auszuwählen.
Mache ich auch, da ich aber fast immer dort abfliege wo ich zuletzt gelandet bin merke ich mir die Parkposition und wähle diese im Menü aus.
Hi,
ist mir gestern auch passiert. Mittlerweile gebe ich die Flughäfen per 4 stelligen Code an und scrolle nicht mehr.
Hallo zusammen,
zunächst, wenn das Thema falsch ist-gerne verschieben.
Ich werde Ende des Jahre auswandern und zwar nach Spanien.
Natürlich wird mein Cockpit mitgehen und logischerweise auch der MSFS.
Nun meine Frage: Hat das schon einmal jemand gemacht und den "Deutschen MSFS" im Ausland betrieben?
Geht das, oder brauche ich dazu ein VPN (Geotagging) ?
Wenn ja, welches VPN ?
Vielleicht stellt sich das Problem auch nicht, wenn ich das Homecockpit erst nach Erscheinen des MSFS 2024 fertig habe-aber egal.
Wäre dankbar für hilfreiche Tips.
Danke
Diese Problem habe ich aktuell auch wieder.
Der Tip hat bei mir auch nicht funktioniert.
"Meine" Stimme ist aber zu hören.
Bin gerade in Nordeuropa unterwegs.
Ich wünsche mir nur endlich verschiebbare Updates und nicht, wenn ich mal ne Feierabendrunde fliegen will, alles nach stundenlangen MANDATORY UPDATES plärrt.
Hi,
ich finde es jetzt schade, dass man hier bald zwischen 3 Flughäfen wählen kann und woanders noch Wüste ist
Hi,
meine 2 Cent dazu: Ich wüsste gar nicht mal mehr wie ich den P3D starten müsste, obwohl er theoretisch sogar noch funktionieren müsste.
Und genau da fängt das Problem an. Ich schaue mir immer mal ganz gerne Screenshots von FSX umd P3D an, die ich von früheren Flügen gemacht habe und ja, das sieht echt toll aus, auch im Vergleich zum MSFS. ABER: Das sind fast alles Zusätze, die richtig Geld gekostet haben, die P3D und FSX aufhübschen, das hat der MSF im Standard und oft sogar besser.
Und was war das bei den alten Sims oftmals ein Gefrickel bis das lief
Mag sein, das die Systemtiefe teilweise noch besser ist als im MSFS, aber ich schaue halt eher aus dem Fenster, als mich daran zu stören das evtl. die Knöpfe die falsche Farbe im Cockpit haben
Und ich sage mal voraus, das wir die gleiche Diskussion über den MSFS führen, wenn der Nachfolger herauskommt
3 x 32" Curved nutze ich seit 2016. Das einzigste Problem ist, das sie mir mittlerweile zu klein geworden sind. (Man will halt immer mehr)
Da ich ab nächstem Jahr in Spanien leben werde, gibt es dann auch ein neues Cockpit und dann mit mit 3 x 55".
Dann nicht mehr Curved, aber nur weil es dann auch eine andere Anordnung der Monitore (72° links und rechts) gibt.
Hi,
das passiert nur bei aktiven Links, deshalb immer den Link deaktivieren, dann löschen
Alternativ kannst Du auf der rechten Seite die invaliden Links löschen.
Dann ist der Com-Ordner wieder sauber.
Mir würde es schon reichen, wenn FSRealistik die Fresse hält wenn ich die Pausetaste drücke
Hast du diese Schritte schon versucht?
ICh habe nichts weiter als Spad-next für die Schalter und Controller und ein paar Apps für die Tablets.
FS-Realistic macht auch keinen Unterschied ob an oder aus.
Und wie gesagt eine Änderung im Menü hilft ja
Hi,
mir egal-ich bin eh raus, es geht immer noch nichts, läd bis 50% und hängt.
Über 10 mal versucht-es reicht!
Also ich habe mir den MSFS doch mal "Zur Brust" genommen.
Es funktioniert, wenn ich entweder einen anderen Flieger vor dem Start wähle oder einen anderen Flughafen.
Warum-keine Ahnung.
Da glücklicherweise die Livery zu wechseln auch reicht-ist es nicht ganz so schlimm.
Einfach nur lästig und blöd.
Hast Du den Community Ordner mal komplett geleert?
Problem bleibt ob mit oder ohne Add-Ons. Ist ja nur ein Klick im Addon-Linker
Hi,
mir egal-ich bin eh raus, es geht immer noch nichts, läd bis 50% und hängt.
Über 10 mal versucht-es reicht!
Habe leider auch an und an das Problem, wenn ich mit einer Maschine fliegen will, die nicht Standard ist. Dann hilft immer ein Neustart nachdem mit dem TM beendet wurde und ann wird ein Flug mit einem Standard Flieger gestartet. Nachdem dieser dann auf der Startbahn steht mit ESC raus und zurück ins Hauptmenü. Dann den richtigen Flug laden. Umständlich aber geht dann meist wieder für längere Zeit.
Kann durchaus sein, das es so geht. Ich hatte heute 7 Versuche - immer etwas anderes probiert (LiveWetter aus, Traffic aus, ect.) hat immer gehangen.
Erst als ich einen anderen Flieger gewählt hatte ging es.
Mach ich das nächste Mal als Erstes
Danke erstmal,
ich werde morgen weiter machen und mal nach und nach alles abschalten.
Kann ja auch sein, dass der Flughafen Murks ist, ect.
Für heute habe ich den Kanal voll