Beiträge von Donkeypower

Hallo Urs,

da bist du sicher? Denn wenn ich jetzt auf Pause drücke - dann läuft das "ATC Geschnatter" allerdings rede ich hier von "ingame ATC" vielleicht ist es bei BATC anders "programmiert" - wäre schon gut.

Da bin ich bei dir - die "Gefahr" besteht natürlich das du auf einmal ohne "Credits" da stehst. Oder läuft da irgendein "Zählwerk" mit. Oder wenn ich Pause drücke läuft dann der "Zähler" weiter? Ich finde die Idee mit BATC grundsätzlich gut. Das Abrechnungsmodell bleibt für mich unklar bzw. undurchsichtig. Naja vielleicht kommen bald nähere Erläuterungen von den Entwicklern. Wir sind nicht die Einzigen die rätseln.

Deshalb war meine "Idee" ob es nicht Sinn macht eine Testversion oder ein "Schnupperabo" (ich weiss ist kein Abo-Modell) anzubieten. Was mich stutzig macht - es wird oft geschrieben "award winning" - wie denn wenn es das Programm anscheinend noch nicht gibt. Für mich wäre so eine Testphase interessant - denn ich weiss nicht wie weit BATC Performance benötigt. Denn (was ich schonmal geschrieben habe) wenn es mir nicht gefällt oder nicht bei mir gut läuft dann sind 60$ weg. Ich habe ja kein Rückgaberecht.
    (OT: ich habe früher also auch schon vor FSX - enorm viel Geld für Add-ons (auch Bücher) ausgegeben die teilweise mir nicht gefallen haben)

Eine Frage bleibt unverändert offen - die Berechnungsgrundlagen - was kostet wirklich ein Flug mit unterschiedlichen Voraussetzungen (Zeit / Traffic etc.).
    VG Peter

Vielleicht gibt es die Funktion: das man den Verbrauch nach einem Flug sieht bzw was verbraucht/abgerechnet wird. Dann hat man evtl einen Anhaltspunkt. Wenn ich z.B. von Köln nach Stockholm fliege dann habe ich eine Flugzeit von +/- 2h10 und weiss hinterher der Flug hat z.B. 2 euro gekostet. Ich denke BATC kann schon Beispiele rechnen - also Flugrouten simulieren mit den Kosten. 60 Usd ist schon eine Hausnummer - ok wenn das Programm gut wird - dann wuerde ich es investieren. Hier wäre es vlt schöner mit einer Testphase - denn wenn mir das Programm nicht gefällt - dann ist das Geld weg. Ich kann soviel positvies/negatives lesen - am Ende muss ich es mögen und damit klar kommen. VG Peter

So jetzt komme ich schon ein wenig weiter: Bromma von ORBX habe ich auch aber nur die Vers 1.1.0. Ich hatte ESSB im November 2022 installiert via Marketplace. Im Marketplace gibt es kein Update 1.2.0 oder 1.2.0.1 - eigentlich bin ich nicht weiter. ESSB verschieben bringt nichts also kann ich es nur löschen. Denn wenn irgendwann das Update für Stockholm kommt dann wird wohl Bromma dabei sein? Oder gibt es eine andere Lösung? VG/Peter

Hallo Albrecht,

super das ist guter Hinweis. Ich bin morgen erst am Flusi. Ich muss mal gucken, ob ich ESSB von Orbx ueberhaupt installiert habe. Ich werde berichten. Den Zauberwuerfel habe ich nicht.

VG Peter

Kleben war gestern - dann lieber ein Riesenposter über die Startbahn. Wo das Poster steht: RWY 28 in Nassau. Das Poster ist das komplette Haus ich bin einmal rum geflogen. Aber um es noch kurioser zu machen: das Original Haus ist "Södra Teatern" in Stockholm. Wie kommt es in dieser Grösse nach Nassau? Schon geguckt ob die Ehrlich Brothers hier in der Wohnung sind... Erklären kann ich es mir nicht. Alles andere ist unverändert gut - dann lasse ich Nassau eben raus aus dem "Programm". Ich habe auch mit einigen Einstellungen "rungespielt". Das Haus bleibt...Meine "lainehaften" Vermutung - vielleicht sind die Bing Daten nicht ganz sauer heute überspielt worden...

VG

Peter

von Aussen finde ich sie ein wenig leiser - aber wie soll ich es erklären - eher gedämpfter. Der typische "Klang" ist nicht mehr vorhanden. Es kann sicherlich sein, dass hier mein Gehirn/Gehör mir einen Streich spielt. Es kann sein, dass hier schon die neue EU-Schutzverorderung 264/3 umgesetzt worden ist: ab 01.2025 dürfen Simulatoren-Speile nicht mehr über eine Lautstärke verfügen, die zur allgemeinen Lärmschädigung in Wohnräumen führen kann. LG Peter

ganz blöde Idee: Virenscanner mal aktiviert - nicht das ein Trojaner / Malware o.ä. dein System ausbremst? Gibt es denn bei dem open xr irgendwelche Einstellungen die dein Computer verstellt haben.

VG Peter