Beiträge von Oceandrive

Hallo Maik,

Ich habe mir jetzt alle Beiträge zu deinem Problem angeschaut, da war so ziemlich alles dabei was man so machen kann, nur ein Test hat mir gefehlt.

Ich würde mal zu einem Freund oder Bekannten gehen der keinen Kabelanschluss hat, sondern einen schnellen normalen Internetanschluss. Ich bin kein Spezialist, aber vielleicht gibt es da etwas bei deinem Kabelanbieter, was sich nicht mit dem MSFS verträgt. Möglicherweise haben die da vor einem Jahr etwas geändert.

Das ist das einzige was mir in deiner geschilderten Situation noch einfällt.9

Hallo Horst,

ich hatte nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte auch das Problem mit Fenix - das ist ein bisschen Tricki.

Wenn du das System neu aufsetzt oder an deiner Hardware etwas änders kannst du mit deiner alten Fenix Lizenz nichts mehr anfangen. Die must dann bei Fenix zurückgesetzt werden. Erst dann den Fenix herunterladen und dann mit deinem Account neu anmelden.

Das ganze Procedere ist bei Fenix auf der Homepage ziemlich genau beschrieben. Aber bitte alles lesen - es sind einige wichtige Zwischenschritte erforderlich.

So erstmal ein dickes fettes Danke an alle die geantwortet haben, tolles Forum.

Was soll ich sagen- heute morgen wollte ich mich hinsetzten um Screenshots zu machen und alles genau zu dokumentieren. Wurde nichts draus.

Außer der bekannten Fehlercodemeldung, also ab- und Anmelden lief das Teil ohne Probleme oder irgendwelche Meldungen und Screens die ich gestern noch hatte, plötzlich waren auch alle meine Flugstunden und auch mein Logbuch wieder da.

Meine Vermutung - ich habe gestern noch einen kompletten Testflug gemacht. (Der fehlt übrigens heute im Logbuch). Vielleicht hat das dazu beigetragen - Bin aber gerade glücklich das er nun ganz normal startet.

Hoffentlich bleibt das so. Sorry das ich hier gestern so angepisst war und nochmal Danke an ALLE!

Hi Oliver,

ich werde mal versuchen das im Detail auf zu führen - bin gerade nicht am Rechner. Werde morgen eine genaue Ablaufliste erstellen.

Wie das mit den Screenshots funktioniert und wie man diese hier einstellt weis ich leider nicht.

Trotzdem erstmal Danke an alle für die Rückmeldung.

Hallo,

nachdem ich nach meinem SU15 Desaster alles neu aufgesetzt habe, System und MSFS habe ich nachdem ich alle Updates installiert habe sehr eigenartige Verhaltensweisen beim MSFS.

Nach dem Start kommt immer wieder eine Einstellungsaufforderung von diversen Einstellungen in den Optionsmenüs obwohl ich in den allgemeinen Optionen alles nach meinen Vostellungen eingestellt habe.

Dann fordert er immer wieder weitere Installationen obwohl im Inhaltsmanager nichts angezeigt wird. Angeblich um ein bestes Spielergebnis zu erreichen. Klicke ich auf Installation durchführen belibt er in einem Bildschirm mit Strichen wie bei einer Update Installation hängen - da tut sich ewig garnichts. Es steht auch nichts was er da installieren will. Nachdem SU 14 bei mir recht stabil lief hab ich langsam einen dicken Hals.

Kann mir jemand bitte helfen oder einen Rat geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme - schon jetzt herzlichen Dank

Hallo,

nachdem beim Update auf SU15 bei mir das ganze System durcheinander geraten ist, habe ich die Gelegenheit genutzt, neben aufsetzten eines neuen Systems auch gleich meine Hardware aufzurüsten.

Dadurch sind jetzt ein paar Teile übrig, die ich euch gerne anbieten würde. Alle Teile sind etwas mehr als zwei Jahre alt und haben bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert. Da wären also:

1. Grafikkarte AMD Radeon rx 7900 xtx - 450 Euro

2. Proz. AMD 9 7950 x - 250 Euro

3. be quiet Netzteil Gold +80 850W - 40 Euro

4. Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 2x16 GB 5200 - 50 Euro

Ich habe einfach mal die ungefähre Hälfte des Marktpreises zugrunde gelegt, das gilt auch nur für Forumsmitglieder. Sollte kein Interesse bestehen gehen die Teile nach einer Woche in die Bucht.

Bei allen Teilen bitte 6,90 Euro Versandkosten mit einrechnen.

Da ich keine Ahnung habe wie das mit der Privatnachricht funktioniert, wäre eine kleine Einweisung hilfreich.

Noch ein schönes Wochenende

Ralf

Bei mir ist es leider anders, nachdem ich gestern schon Probleme bei der Installation hatte und erst durch Stefans Hinweis "Lösch alle heutigen Daten aus dem OnStore-Ordner" die Installation beenden konnte,

hab ich jetzt das Problem das ich die Updates im Inhaltsordner nicht installieren kann. Das Programm versucht es, aber auf eigentümliche Weise - der Balken maschiert vorwärts um dann wieder zurückzugehen und einen Teil immer wieder neu zu laden - nachdem dies etliche Male passiert ist meldet das Programm wieder Update verfügbar und Installation fehlgeschlagen.

Ich wäre extrem dankbar wenn hier jemand einen Rat hätte wie ich das wieder in den Griff bekomme - der freie Speicherplatz beträgt mehr als 530 GB.

Ist es eigentlich beim Download normal das wenn die 16,9 GB geladen sind es noch ewig dauert bis er fertig ist. Bei mir steht er bei 75/83 und dekomprimiert seit einiger Zeit und lädt scheinbar immer das gleiche kurz nach und dekrompiert weiter als Anzeige habe ich "Biite warten und sich drei bewegende Punkte?