Beiträge von marty2023

Hallo

Danke für die Antwort. Ich kenne mich nicht gut aus. Ich habe die MSFS Store Version. Geht das mit Steam? Wie funktioniert das dann.

Grüsse

Peter

Du kannst in dem Steam Shop den Virtual Desktop kaufen und dann installieren.

Dann Startest Du den Virtual Desktop im Steam.

Der Virtual Desktop hat ein Menü Punkt "SPIELE" und da kannst Du die Verknüpfung vom MSFS zufügen.

Darum eine Verknüpfung vom MSFS weil die Datei FlightSimulator.exe ist geschützt.

Ab diesem Moment kannst Du jedes Mal dein MSFS von da starten.

Dann hast Du eine VR Tastatur zur Verfügung.

Da kannst Du

Standardmäßig wird mit der linken Maustaste eine Reaktion auf den jeweiligen Schalter generiert, vorausgesetzt die Cockpitinteraktion steht auf „klassisch“. Mit „gesperrt“ kommt man mit der Maus nicht viel weiter.

Es führt nur dann ein anderer Weg nach Rom, wenn ich den Hauptweg verlassen und einen anderen gehen möchte.

Meine Frage an Dich lautete aber, was machst du mit deiner linken Maustaste. Du drückst ja mit deinem Rad.

Hallo Stefan,

das ganze ist ein Missverständnis.

Ich habe fälschlicherweise eingenommen das die Frage den PCVR betrifft.

Dem ist aber nicht so.

Da Ich mit P3NL unterwegs bin sind die Controller von Fenix nicht im vollem Umfang unterstützt.

Deswegen muss man sich da mit dem Scrollrad von Maus aushelfen..

Das werde Ich Dir bald ganz genau be

Standardmäßig wird mit der linken Maustaste eine Reaktion auf den jeweiligen Schalter generiert, vorausgesetzt die Cockpitinteraktion steht auf „klassisch“. Mit „gesperrt“ kommt man mit der Maus nicht viel weiter.

Es führt nur dann ein anderer Weg nach Rom, wenn ich den Hauptweg verlassen und einen anderen gehen möchte.

Meine Frage an Dich lautete aber, was machst du mit deiner linken Maustaste. Du drückst ja mit deinem Rad.

Das werde Ich Dir bald ganz genau erklären.

Bitte um etwas Geduld.

Im Moment bin Ich mit FF A350 XWB von EGGL nach LGA Unterwegs.